PLZ71 Finsterroter See bei Wüstenrot

Merkmale Lachsforelle

Hi Kollegen,war heute mit meinem Vater am See und wir haben zusammen 6 Forellen gefangen.Die zwei von meinem Vater waren Lachsforellen und haben (ausgenommen)1,9kg gewogen.Ich habe zwei Bachforellen und zwei normale Regenbogenforellen gefangen.Die Forellen beißen ziemlich vorsichtig.Es war ein super Tag,nicht nur wegen dem fang!Nur daß ziemlich viele Algen drin waren hat gestört,aber ich kann den See nur weiterempfehlen.Hier noch ein paar Bilder von den Forellen.:angler:


Hallo hubi78,

woran erkennst Du den Unterschied zwischen Lachsforelle und Regenbogenforelle? :confused:
 
Lachsforelle

Die Sogenanten Lachsforellen sind ganz normale Regenbogenforellen die mit einem Speziellen Futter gefüttert werden damit ihr Fleisch rötlich wird wie bei Lachsen und sie werden etwas länger gefüttert damit sie grösser werden.Der Name Lachsforelle ist nur ein Verkaufsname.
 
hi Schleifi ichweiß daß eine Lachsforelle einen Haken vorne hat und eine Regenbogenforelle nicht.Es tut mir leid wenn ich es falsch geschrieben habe.Dann ist es eben eine große Regenbogenforelle find ich auch net schlimm..grins.Ich weiß auch daß es nur ein Verkaufsnamen ist.Trotzdem Danke für die mail.Auf jedenfall sind es schöne Fische oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und weis jemand was neues über den See? Würde gerne Nächstes we hoch gehen und auf Grund angeln.wie beisfreudig sind sie den?Gruss

P.S. Ich habe da was Leuten hören das der Finsterrotersee ein Badesee Werden soll stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bade /Angelsee

Also das mit dem Badesee stimmt Teilweise Baden kannst erst am Juli wenn das wasser wärmer wird aber der Pächter zieht ein Begrenzungs-Seil durch den See so das du in Ruhe Angeln kannst und da hast du noch genug Platz und deine ruhe :schnarch!!Aber bis dahin ist noch lang Zeit bis die Sasion beginnt.Auserdem kannst von Sonnen bis Sonnenuntergang Angeln .Und soviel Badegäste sind dort auch nicht.Auch werden nächsten Monat wieder Welse eigesetzt.Und ab Juni kann mann wieder auch Freitags Angeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Forellen auf Meis und Wurm gefangen. Die Forellen haben sehr vorsichtig den Köder genommen.Eine habe ich mit grünem Teig gefangen,war aber auch der einzigste Biss auf Teig bei mir.Lg Hubi78
 
Finsterrotersee

Ne weiß noch nicht genau was und wieviele,Welse und ob das die großen sind vom Ablassen .Aber werde mal nachfargen und dir dann bescheid geben.
 
Weiß jemand ob man am Freitag 22 Mai (Donnerstag ist Feiertag) am Finsterrorter See angeln darf?
 
Zurück
Oben