PLZ65 Rhein bei Trebur

Thema Deutsch- Russen Trebur,
Also, eigentlich wollt ich mich zu diesem Thema nicht äussern aber nu kann ichs nicht lassen:
1) Ein Deutsch-Russe ist nach wie vor ein DEUTSCHER! Punkt!
2)Es gibt viele "Ausländer" dort in der Kante die völlig ok, nett und richtig gut drauf sind.
3)Es gibt, bevorzugt um die Erfeldener Kante aber auch jene denen man auch Tagsüber nicht gerne begegnen möchte! Dies macht die Sache in den Abend- und Nachtstunden beiweiten nicht schöner.
Es stimmt schon. Und das weis auch jeder, inklusive Polizei die sich in de ein oder andere Ecke nicht mehr hineintraut wenn es Dunkel ist.
4)Es gibt aber auch unter den dortigen "Deutschen" regelrechte Dreckschweine.
5)Wenn man jetzt noch bedenkt dass sich das ganze in einen Naturschutzgebiet abspielt dann scheint es mir nur noch eine Frage der Zeit wann dort - und in diesem Falle mit Recht - die Angelei eingestellt werden wird.
Grüsse
Dietmar
 
trebur

Hallo kollegen
Habe da mal ein Problem .
Wir waren am Rhein bei KM 483 nähe Trebur . Waren von 16 uhr bis 2 uhr die nacht . Bei denn bunnen nach info top platz mit maden , drobená , tauwurm , und anderen köder . Ausbeute gleich null nicht mal ein zobler . Ruten Feeder mit futterkorb , und ohne blei 80 - 100 gr je nach strömung . Haken größe 6 - 8 . futter allround mit mais und maden gemischt paniermehl . Das selbe spiel hatten wir an der Hessenaue vor 3 wochen an der bunne . Ansitz 15 uhr bis anderer tag 12 uhr zu zweit 1 fisch .
Wer hatt ein tipp für uns oder eine anregung


lg peter
 
Hallo kollegen
Habe da mal ein Problem .
Wir waren am Rhein bei KM 483 nähe Trebur . Waren von 16 uhr bis 2 uhr die nacht . Bei denn bunnen nach info top platz mit maden , drobená , tauwurm , und anderen köder . Ausbeute gleich null nicht mal ein zobler . Ruten Feeder mit futterkorb , und ohne blei 80 - 100 gr je nach strömung . Haken größe 6 - 8 . futter allround mit mais und maden gemischt paniermehl . Das selbe spiel hatten wir an der Hessenaue vor 3 wochen an der bunne . Ansitz 15 uhr bis anderer tag 12 uhr zu zweit 1 fisch .
Wer hatt ein tipp für uns oder eine anregung


lg peter

Such dir mal Stellen aus, die nicht so einem hohen Angeldruck ergeben sind.

Ich war vor ein paar Tagen in Erfelden am Alt-Rhein und habe mich dort durch hohe Brennesseln und Gestrüp durchgekämpft. Dort konnte ich unzählige Rekordbrassen beim Laichgeschäft beobachten. Da wo nicht/ weniger geangelt wird, stehen die Fische...An dem Tag leider nicht die Zielfische ;)
 
na das haben wir schon vermutet das es so ist .
an der hessenaue ( ludwigsaue ) kann man noch mal hinter der letzten bunne durch das gestrüb . da angelt niemand weil es geht nicht weiter . ok da versuchen wir es an pfingsten . Was nimmst du an futter wenn ich fragen darf ?????


lg peter
 
na das haben wir schon vermutet das es so ist .
an der hessenaue ( ludwigsaue ) kann man noch mal hinter der letzten bunne durch das gestrüb . da angelt niemand weil es geht nicht weiter . ok da versuchen wir es an pfingsten . Was nimmst du an futter wenn ich fragen darf ?????


lg peter

Snickers, Mars und dazu ein Red Bull gemischt mit Marlboro ;) Spaß beiseite, ich bin kein Friedfischangler, daher gibt es kein Futter, sondern nur die Spinnrute.

Wenn ihr da mit Tam Tam und Bombenfutterkörbchen kommt, dann kann es sein, dass der Platz zwar nicht oft beangelt wird, aber spätestens nach der 3. Futterkorb-Bombe könnt ihr auch da einpacken ;)
 
Riesiger Karpfen gesichtet!

Thema Rotaugen,Bresen & Co! Im Moment läuft mal absolut garnichts. Egal welcher Köder und egal welches Futter. Jedenfalls ist das bei uns (2) so und ich fragte mich gestern ob ich vielleicht irgendwas verlernt hab?
Gegen 11 Uhr sprang ein riesiger Koloss von Karpfen mit feuerroten Bauchflossen rund 1 Meter aus dem Wasser um dann derart laut klatschend ins Wasser zu knallen dass einem hören und sehen verging. Etwa 5 Sekunden später wiederholte das Tier seinen Hochsprung zur Freude aller. Das Viech war riesig...ich kanns nicht anders beschreiben.....er gehört sicher zu den kapitalsten der Kapitalen. Ich habe schon viel an Karpfen in meinem Anglerleben zu Gesicht bekommen und kenne auch die urig kapitalen Neckarkarpfen z.B.. Aber das was sich uns da an Karpfenanblick bot hat alles bisherige übertroffen. Und wenn ich mich 10 mal wiederhol: Der Kerl war einfach nur gigantisch und ich frag mich wie ein derart voluminöser Koloß so elegant und mit großer Geschwindigkeit aus dem Wasser geschossen kommen kann.
Begeistert, aber trotzdem fassungslos verliessen wir unseren Rhein an jenem Tage. Frage: Gibts irgendjemand im Moment der große Rotaugen am Rhein fängt?

Grüsse Dietmar
 
Hej Dietmar,

im Augenblick scheinen die Flossenträger generell verrückt zu spielen. Wenn man etwas abseits der beliebten (und leicht zu erreichenden) Stellen angelt, kann man z.Z. Riesenbrassen auf große Wobbler fangen. Die sind grade völlig am ausflippen und das in großen Schwärmen.
Springende Karpfen habe ich diese Woche am Hauptstrom zwischen den Buhnen gehört und gesehen. Ich schätze, die sind im Liebestaumel...

Gruß Thorsten
 
hi probier es mal mit käsestückschen oder mit nomalen maden wurm geht auch
in futterkorb wenn du einen nimmst würde ich paniermehl reinmachen und eventuwll eine himbeer magnesium brause tablette gibt in dm usw.
aber die würd ich nur in futterkorb packen wenn gar nichts geht sone halbe !!!
 
Moin nach Groß-Zimmern

Hi Dietmar,

mein Revier beginnt ein Stück weiter nördlich von Trebur und dann Richtung Süden bis zur Landesgrenze bei Lampertheim.
Den Altarmeinlauf bei Trebur finde ich spitzenklasse, allerdings auch völlig überlaufen. Da kann man wirklich nur unter der Woche hinfahren. Dann ist die Chance auf Barsch und Zander allerdings ganz gut. Ein Freund hat letzte Woche zwei Zander erwischt, bevor er die Angelei eingestellt hat wg. Schonzeit. Auch mein größter Zander stammt direkt aus dem Kehrwasser hinter dem Einlauf.
Die Buhnenstrecke hinter dem Campingplatz kann man nach meinen Erfahrungen getrost links liegenlassen.

Ansonsten bevorzuge ich Stellen, die man nur unter Schmerzen erreichen kann.:grins - Da sind die Chancen gleich 10 X so hoch etwas Vernünftiges zu fangen.

Gruß Thorsten
 
@ Thunfisch in letzter Zeit kannste ja nur noch Strecken unter Aufwand erreichen. Es wird ja alles gesperrt.

Ps am Kornsand wurde Freitag ein Waller gefangen von 112 cm. Wir haben dort übernachtet und die Angler gesehen.
 
Nach wie vor und 1 Jahr später...

Hallo Rheinfans,
wie jeder sehen kann ist der letzte Beitrag bereits über ein Jahr her. Heute waren wir zu zweit wieder dort unterwegs...leichtes Hochwasser...tendenz steigend...Wasser trotzdem klar.
Uns ist - wie in den letzten beiden Jahren auch - sofort aufgefallen dass keinerlei Anzeichen für das vorkommen von Weissfischen jeglicher Art und Grösse vorhanden waren. Gleich, welcher Köder in welcher Tiefe auch immer und an welcher Montage auch immer angeboten wurde, es tat sich nichts. Wir suchen nun nach einer Erklärung für dieses Phänomen dass weissgott nicht als "normal" bezeichnet werden kann. Wird anderenorten am Rhein gleiches beobachtet? Weis jemand eine Erklärung?
Grüsse
Dietmar
 
Moin Dietmar,

das kann ich so nicht bestätigen. Ist auch noch etwas früh im Jahr um die ganz großen Schwärme zu sehen. Im Altrhein pulst das Leben. Die Wasseroberfläche ist gespickt von Steigringen. Möglicherweise steht grade was auf deren Speiseplan, was just jetzt in Massen vorkommt.
Da der Pegel die letzen Wochen recht hoch war, haben sich viele Fische in die Altarme verzogen. Ich war letztes Wochenende mit dem Kajak unterwegs. Wir haben viele Rapfen an der Oberfläche gesehen - beißen wollte keiner...
Gefangen habe ich dann Barsch, weil ich genau die Stellen angefahren und abgefischt hab, wo zuvor die Weißfische auseinandergespritzt sind.

Gruß Thorsten
 
Moin Thorsten...........

.........habs vergessen mitzuteilen. Wir waren am Hauptstrom...weil beim Aussteigen am Altarm ein offensichtlich militanter Mückenschwarm uns als Ziel ausgemacht hat.
Grüsse
Dietmar
 
Hi,

offenbar handelt es sich um einen ortsfesten und besonders agressiven Mückenschwarm. Das einzige Mal, dass ich in meinem Angelleben wg. tierischen Plagegeistern das Angeln gesteckt habe, war dort am Altrheineinlauf...
Selbst Schwedische Vampireinheiten nehmen sich gegen diese Agros aus wie Streicheltiere! :grins

Gruß Thorsten
 
Hallo! Ich bin neu bei euch in Forum.Ich würde gerne an dem rein fahren ,wie ist die Situation mit der GRUNDEL?Letztes Jahr war es in Mein Kaum möglich zu Angeln.Sobald der Köder(egal welche)etwas kleine gewählt wurde ist er am grund gar nicht erst angekommen,sofort hat ein Biest dran gehangen.
Gruss Klaus
 
Hallo Klaus,

ich selbst habe am Rhein noch nie eine Grundel gefangen. Liegt daran, dass ich fast ausschließlich mit Kunstködern unterwegs bin. Freunde von mir die dort mit der Feederrute unterwegs sind haben allerdings schon von Grundelfängen berichtet. So krass wie du das darstellst scheint es aber zum Glück noch nicht zu sein. Du darfst den Köder auch nicht an den Steinpackungen parken - da halten sich die Biester bevorzugt auf.

Gruß Thorsten
 
Hallo Klaus,

ich selbst habe am Rhein noch nie eine Grundel gefangen. Liegt daran, dass ich fast ausschließlich mit Kunstködern unterwegs bin.
Gruß Thorsten

Hi Thorsten, da bin ich dir ja weit voraus:

05grundel01.jpg
 
Zurück
Oben