Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Kelsterbach

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Matthias Käck
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 034 cm
Gewicht: 0 Kilo 610 Gramm

tn_fNnVHjhsS61K8Z.jpg

 
Patrick Müller schrieb:
Hi Angelspezi,
Hast du Informationen wo der Barsch genau gefangen wurde? Schleuse, Schwarzbachmündung,etc.

MfG

Hallöchen Patrick,

ich habe keine Geheimnisse. Wenn mir etwas bekannt ist, wird es veröffentlicht. Alle übermittelten Daten zum Fang sind jeweils durch Klick auf das Foto abzurufen. ;)
 
Hallo Leute ;-) waren am vergangenen Freitag auf Samstag Nachtangeln am Eddersheimer Sportplatz (Hundeplatz)
Vormittags sehr viele Rotaugen und Ukuleien gestippt und dann zur Dämmerung mit Köderfisch auf Zander / Welz / Hecht geangelt ! Leider nur zwei Bisse bei 4 Ruten auf Grund . Ansonsten mit Boilis und Wurm auf Karpfen eine Rute ausgelegt.(Tutti Frutti geschmack) Vieleicht hat es oberhalb der Schleuse nicht so viel Sinn wie unterhalb ???? Andererseits wurde mir erzählt (vom Erwin wer ihn kennt :-)) das oberhalb zwei Zander gefangen worden sind !? Naja mal verliert man ,mal Gewinnen die anderen........... Petri Heil
 
Vieleicht hat es oberhalb der Schleuse nicht so viel Sinn wie unterhalb ???? Andererseits wurde mir erzählt (vom Erwin wer ihn kennt :-)) das oberhalb zwei Zander gefangen worden sind !? Naja mal verliert man ,mal Gewinnen die anderen...........

Unterhalb der Schleuse kann man gut Rapfen fangen, mit kleinen silbernen Spinnern, oder mit Mais auf Barben. Abends ab 19.00 uhr is es am besten....meiner Meinung nach :)

http://www.directupload.net/show/d/804/3y8UhnF2.jpg

2750Gramm 65cm

PS: Die beiden Zander wurden am Kieswerk auf Köderfisch gefangen, der eine war 74cm lang.
 
Ist heute nachmittag oder am Abend jemand in Okriftel am Angeln? Keine Fußball und kein gescheites Programm im Fernseher. Würde gerne mal vorbeikommen :)
 
Wo ich auch gerne Angle ist an der Autobahnbrücke zwischen Eddersheim und Flörsheim ( Viele Brassen ) allerdings sollte man nicht einen Tag voher anfüttern ,da meistens irgendwelche Schwarzangler aus der ukraine oder sonst woher am Wasser sitzen und die besten Plätze für sich einnehmen und dazu auch noch ihren ganzen Dreck liegen lassen ! Ich finde das sollte man mal Rechtlich verfolgen bzw auch mal von der Polizei kontrollieren lassen " Hallo die Angelscheine bitte " Kann nicht angehen das unsereins sich 2-3 Monate jedes Wochenende in die Fischerei Prüfung setzt und auch noch eine Stange Geld dafür bezaht und andere setzen sich einfach mit ihrer Aldi Rute ans Wasser und fangen woll möglich uns noch die Fische weg !!!!! Das soll nicht heißen das Ich was gegen Ausländer habe ! Aber andere Länder ander Sitten ,und hier in Deutschland sind es nun mal unsere Sitten oder Gesetze ! Und die muß ich und jeder andere befolgen . Petri Heil
 
Wie angelst du denn da auf Brassen? Mit Futterkorb? Da is recht starke strömung oder?
Hab gehört das da Barben gut gehen würden.

Warst du schon mal auf der anderen Mainseite angeln, kenn da ne gute Zanderstelle. An der Steinschüttung neben der Fähre aber da muss man mit Hängern rechnen.
 
Wollte schon paar mal dort angeln leider weiß Ich nicht wie Ich darüber kommen soll außer über die Autobahn zu laufen :-)
So jetzt ist es bald halb neun und werde mich mal ans Wasser begeben ( Letzter Platz am Hundeplatz ) P.S. Ja mit Futterkorb
 
Hallo alle zusammen,
war am Donnerstag und gestern an der Schwarzbachmündung.In der letzten Zeit hatte ich dort viele kleine Waller gefangen.Jetzt fang ich kleine Zander auf Wurm.Alle zwischen 15 und 20 cm.Sehr merkwürdig.Am Donnerstag hatte ich noch einen Brassen 40cm und 500 gr.,gestern einen Aal von 66 cm und 640 gr.
Lieben Gruss,
Matthias
 

Anhänge

  • Aal II.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 175
  • Brassen II.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 160
Impressionen nach einem Angeltag mit Mitglied Matthias74

Hallo Leute,

ich wollte mal zu Texte bringen, dass ich gestern einen saulustigen Angeltag mit Mitglied Matthias74 hatte.

Um 15:00 Uhr verabredeten wir uns an der Angelstelle Schwarzbach-Main-Mündung um sich gegenseitig auszutauschen. Ich habe leider keinen Jahresschein für diese Stelle, somit war ich halt nur Zuschauer und wollte mal sehen, ob sich eine Angelkarte für diesen Abschnitt lohnt ;)

Nun, ich war kurz nach 15:00 Uhr da und da hatte er schon einen kleinen Barsch gefangen. Geangelt wurde auf Regenwurm und Köfi. Die Angel mit dem Regenwurm hat zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr ständig Alarm gegeben und der Erfolg ließ sich sehen. Ein Brassen von geschätzten 40 cm und 500 Gramm, ein Rotauge von geschätzen 25 cm und 200 Gramm. Ein weitere Brassen und ein Rotauge wurden wieder ins Wasser geschickt, da sie klein waren. Natürlich mit den Besten Grüßen an die Eltern und der Bitte mal vorbeizuschauen ;)

Lustig wurde es dann, als die Rentner ihren Sonntagnachmittags Spaziergang veranstallteten. da werden Fragen gestellt, da meint man echt die sind nicht ernsthaft gemeint. Als so langsam die Würmer ausgingen, hat sich Matthias auf die Suche nach neuen begeben. Ein Opa spazierte vorbei und fragte ihn:
"...na, suchen sie nach Würmern??...". die Antwort kam promt. "...Nein, ich buddel gerade einen Schatz aus...!!!" :) alleine von der antwort habe ich 5 Minuten nach Sauerstoff geringt ;)

Ein weitere Klassiker soll sein: "...Ei gibt es hier Fische...???". Als Antwort:...Nein, mir ist zu Hause langweilig und ich dachte mir, ich sezte mich mal mit der Angel ans Wasser, da ich sonst nichts besseres zu tun habe....!!!" :)

Alles in allem hat es sich gelohnt mal vorbeizuschauen. Leider hat von 15:00 - 21:00 Uhr nur in den besagten 90 Minuten was gebisen. Zwischendurch gab es einige Zuppler und schöne Bisse, aber leider nichts am Haken.

Gegen Ende wurde dann noch ein kleiner Zander (15cm) auf Wurm gefangen. Der Wurm war größer als der kleine Freund ;)

Das wetter war auch sehr wechselhat und der Main mal etwas ruhiger, dann mal wieder mit starken Wellen.

Was interessant war, dass die meisten Bisse mit "gekauften" Würmern erfolgten. Die selbstgebuddelten waren scheinbar kein Magenschmaus für die Fische.

Hoffentlich hält das Wetter am Wochenende, denn dann kann die Party weitergehen :)

Grüße

Dominik
 
Oh nich schlecht, wann habt ihr denn vor am Wochenende zu gehen und wohin, würde evtl. mitkommen....natürlich nur wenn ihr nix dagegen habt.
Ja die älteren Leute sind teilweise doch recht amüsant :augen

War die Tage am Kieswerk, hab 8 Rotaugen auf Mistwurm gefangen, alle recht klein und weit draußen.

MfG
 
Patrick Müller schrieb:
Oh nich schlecht, wann habt ihr denn vor am Wochenende zu gehen und wohin, würde evtl. mitkommen....natürlich nur wenn ihr nix dagegen habt.
Ja die älteren Leute sind teilweise doch recht amüsant :augen

War die Tage am Kieswerk, hab 8 Rotaugen auf Mistwurm gefangen, alle recht klein und weit draußen.

MfG

Klar kannst du kommen, denn 4 Angeln fangen mehr als 2 ;) Wann genau weiß ich noch nicht. Es kommt auch etwas auf´s Wetter an und vorallem sind wie lange gearbeitet wird.

Also es soll auf alle Fälle Nachtangeln werden und ich gehe davon aus, dass wir so ab 18 bzw 20 Uhr loslegen. Irgendwo auf der Strecke zwischen Scharzbach-Mainmündung und der Fähre. Da gibt es zwar viele Angelplätze, aber immer nur für 2 Ruten. Kennst es ja selber.

Was mich betrifft, kannst du gerne kommen. Vielleicht meldet sich ja noch der Matthias zu Wort. Aber ich nehme mal an mit deinen 16 Jahren wirst du keine Rentnerfragen stellen und es wird ok sein ;)
 
Moin Moin,
ich denke mal das ich am Freitag gegen 19 Uhr an der Schwarzbachmündung sein werde,falls nicht gerade die Welt untergeht.Sprich Gewitter.Regen ist halb so schlimm.
Ab der Mündung ca. 30 Meter nach rechts sind 4 Plätze,also Platz für 8 Angeln.
Bis die Tage,
Gruss Matthias !!!
 
Moin Moin,
ich denke mal,das ich am Freitag gegen 19 Uhr an der Schwarzbachmündng sein werde.Falls nicht gerade die Welt untergeht.Sprich Gewitter.Regen ist halb so schlimm.Ab der Schwarzbachmündung ca. 30 Meter nach rechts sind 4 Plätze,also Platz für 8 Ruten.Bis zur Fähre gibt es auch noch einige nette und aussichtsreiche Plätze.Da wird für jeden ein Plätzchen dabei sein.
Bis die Tage,
Gruss Matthias !!!
 
Fireball schrieb:
Wie sieht es denn da mit Karpfen aus?

gruß

Also einen KArpfen habe an dieser Stelle wo wir angeln, die wenigsten einen gefangen ;) Bei Karpfenangeln ist es meistens so, dass ohne anfüttern nichts läuft.

Ich habe mich mal kundig gemacht und die Stellen hinter der Staustufe in Eddersheim erkundet. Dort wurde letzte Woche ein Karpfen von 18 Kilo gefangen. Dort ist das Wasser auch viel ruhiger (60Gramm langen da z.B.). Dort fahren auch keine Schiffe entlang. Früher war der Bereich rechts von der Staustufe ein Karpfenparadies, aber wie es heute ist weiß ich nicht. Aber die Angelstellen sind sehr oft von Friedfischangelrn besetzt, also muss da was gehen ;)
 
Zurück
Oben