Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Frankfurt

Jo, bin auch stolz drauf :-)

Und weil ich so gerne von meinem Jahresfang erzähle, erzähl ich es euch auch nochmal ;-)

Ich war vor ca 2 wochen an der griesheimer schleuse und wollte eigentlich auf zander gehen, also grundmontage, 40er blei und köderfisch drauf. war so gegen 16.30 Uhr, nach einer knappen halben stunde wollte ich den Köder neu auswerfen und hol ihn also ein. Ich also am Kurbeln und seh das blei schon auf mich zukommen als plötzlich ca. 2 meter vom ufer entfernt ein kapitaler hecht von rechts angeschossen kommt und meinen köderfisch schnappen will. Vor lauter schreck hörte ich auf zu kurbeln und der riese dreht ab...

Ich sofort meine Pose ausgepackt, 5 g blei drauf und musste leider feststellen das ich kein stahvorfach dabei habe :-(, ich denk mir na egal, ein versuch ist es wert. Also Zanderharken drauf, köderfisch drauf und genau dahingeschmissen wo der Hecht meinen Köder nehmen wollte.

Es dauerte keine 5 Minuten, da reißt es den schwimmer runter und die schnur von der spule, ich warte ca 1 min und schlag an, es der erste moment fühlte sich an wie ein hänger, aber dann spürte ich das es der kapitale war und er zog wirklich wie ein großer. Der Drill dauerte ca. 50 sek. dann gab das Zander vorfach seinen Geist auf und riss durch.
War ja eigentlich klar... :mad:

ich also am nächsten Tag zum Ulshöfer und ein Vorrat an Stahlvorfach gekauft. Gleich Stelle gleich Uhrzeit, nichts tat sich...

Eine Woche später, kam dann der große Tag, ich nahm wieder die gleiche Montage, karausche als Köderfisch, geradeso ein meter unter der wasseroberfläsche... dann um ca 17.30, ging der schwimmer unter, kam aber nach 30 sek. wieder hoch, ich dachte mir nur scheiße, was ist denn jetzt los, 2 min gewartet, köder rausgeholt und nach bissspuren untersuch, aber es war nichts zu sehen.
Also nochmal mit Lockstoff eingesprüht, und wieder an die gleiche stelle geschmissen. Nur eine minute später riss es den schwimmer wieder runter und diesmal blieb er auch unten.
Als ich anschlug merkte ich sofort das es was großes sein musste, er nahm schnur nach belieben und lies sich sich gute 8 min. nicht blicken, nach ca. 11 min. sahen wir ihn dann zum ersten mal und ein langes ahhh und ohhh machte die runde. Mein viel zu kleiner Kescher wurde extrem strapaziert, hielt aber dem Fisch stand.
Als ich ihn dann drausen hatte, konnte ich es selber noch garnicht glauben, war aber stolz wie oskar.
Allerdings muss ich sagen das ich an der griesheimer-schleuse sonst relativ wenig gefangen habe, ein 50 Aalan, ein 40 barsch und ca. 30 20er barsche, das wars allerdings schon und ich war in diesem jahr bestimmt 20mal da...
Ich häng euch noch ein paar bilder drann, damit ihr noch was zum anschauen habt...
 

Anhänge

  • DSC00234.JPG
    DSC00234.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 310
  • DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 314
Hallo

Also ich studiere in Friedberg und bin wie ihr ein leidenschaftlicher Angler.
Ich würde gerne mal am Main in Frankfurt auf Wels und Zander fang gehen.
Nur ich habe leider keine Ahnung (außer natürlich der Standart wie Köderfisch, Tauwürmer,...) vom Welsangeln an einem Fluß. Außerdem hat keiner meiner Bekannten hier einen Fischereischein und alleine Angeln gehen find ich auch nicht so toll.
Also wer Lust hat mal ne Runde angeln zu gehen soll mal bescheid sagen (Dieses Jahr vielleicht noch??)
Machts gut und Petrigrüße
 
@AlainB...
etwas verantwortungslos...mit Monofilemvorfach dem Hecht nach zustellen...meinst du nicht auch.
Manchmal sollte man sich auch mal beherrschen, auch die Hechte können an einem tief geschluckten Haken verenden...
Deswegen hält sich meine Freude sehr in Grenzen!!!

Auf das es besser wird!
Und dann vielleicht auch mal an einen größeren Kescher denken, wenn man mit größeren Fischen rechnet.
Griesheim ist ja schließlich kein Forellenpuff, auch wenn die Menge der Ansitzangler es vermuten lässt!!!
 
Angelkiste schrieb:
@AlainB...
etwas verantwortungslos...mit Monofilemvorfach dem Hecht nach zustellen...meinst du nicht auch.
Manchmal sollte man sich auch mal beherrschen, auch die Hechte können an einem tief geschluckten Haken verenden...
Deswegen hält sich meine Freude sehr in Grenzen!!!

Auf das es besser wird!
Und dann vielleicht auch mal an einen größeren Kescher denken, wenn man mit größeren Fischen rechnet.
Griesheim ist ja schließlich kein Forellenanlage, auch wenn die Menge der Ansitzangler es vermuten lässt!!!







Sorry, aber ein Ein-meter Hecht verschluckt sich nicht an einem Zandervorfach. Sind so Robuste Fische, da mach ich mir nicht wirklich Sorgen...

Und die Sache mit dem Kescher ist auch ganz klar eine frage des Geldes, ein Fisch dieser größe fängt man auch im main nicht alle Tage... und ich bin nicht bereit mir einen größeren Kescher zu kaufen weil erstens, 99,9% aller fische die ich gelandet habe reingepasst haben und zweitens ich keine Lust habe für die 0,1% Geld auszugeben! :nein
 
AlainB schrieb:
Sorry, aber ein Ein-meter Hecht verschluckt sich nicht an einem Zandervorfach. Sind so Robuste Fische, da mach ich mir nicht wirklich Sorgen...
Woher weist du das?

Hast noch nie tote Hechte mit Haken und Vorfach gefunden, Gell!
Ich schon öfters!

Auf Hecht immer mit Stahlvorfach alles andere kannst du vergessen! :ja:
 
west schrieb:
Woher weist du das?

Hast noch nie tote Hechte mit Haken und Vorfach gefunden, Gell!
Ich schon öfters!

Auf Hecht immer mit Stahlvorfach alles andere kannst du vergessen! :ja:




Also ich hab noch keine toten hechte mit Vorfach gefunden... aber schon oft welche gefangen die blinker etc. im magen hatten und trotzdem quicklebendig waren.

Und wenn du den Bericht von mir gelsen hättest, dann wüstest du das ich kein stahlvorfach dabei hatte. :)
 
Guten Morgen,

ích weiss das das Thema jetzt nicht ganz hier passt aber mich würde mal interessieren ob der Hecht von AlianB eine Missbildung am Kopf hatte.

Grund meiner Frage ist das erste Bild, wo das Maul vom Hecht se deformiert aussieht.

Meint Ihr nicht auch???

@AlianB

Hatte der Hecht sonst noch auffählige Missbildungen???
 
Fluss-Meersüchtig!!! schrieb:
Guten Morgen,

ích weiss das das Thema jetzt nicht ganz hier passt aber mich würde mal interessieren ob der Hecht von AlianB eine Missbildung am Kopf hatte.

Grund meiner Frage ist das erste Bild, wo das Maul vom Hecht se deformiert aussieht.

Meint Ihr nicht auch???

@AlianB

Hatte der Hecht sonst noch auffählige Missbildungen???





Sorry, aber als Missbildung würde ich das nicht bezeichnen, sah für mich eher wie ein leich-harken aus, auch der rest vom Fisch war ganz natürlich und sehr schön.
Er hatte eine wunderbare maserung und auch keine verletzungen oder missbildungen, weder an den flossen noch am körper :)
 
Hallo Alain,

erstmal Petri zum Fang (aber nächstes Mal wirklich bitte mit Stahl ;))

Hechte bilden keine Laichhaken aus, es sind ja keine Salmoniden. Der Hecht ist kopfwärts wirklich reichlich deformiert.

Ich vermute eine Wachstums-/Entwicklungsstörung des Oberkiefers, der bei dem ansonsten sicher schönen Exemplar doch reichlich zu kurz geraten ist.
 
suche tips zum karpfen angeln im main

hallo liebe karpfenangler:winke

da ich neu hier in frankfurt bin und hier am main auf karpen angeln möchte ,suche ich auf diesem wege ein paar tips wie man hier am man auf karpfen angelt ich hab die karte für die strecke von km 26 bis km 48 also von der rumpheimer fähre bis zur griesheimer schleuse

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips zum angeln geben und evtl auch ein groben anhalt wo man es mal versuchen könnte


mfg karpfenneuling:angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Köder: Boilies
Länge: 084 cm
Gewicht: 16 Kilo 320 Gramm
 
Also ich hab noch keine toten hechte mit Vorfach gefunden... aber schon oft welche gefangen die blinker etc. im magen hatten und trotzdem quicklebendig waren.

Und wenn du den Bericht von mir gelsen hättest, dann wüstest du das ich kein stahlvorfach dabei hatte. :)

Nur mal am Rand :
Glückwunsch zu diesem Fang :klatsch
Mir ging es die Tage ähnlich.....Feederrute mit Gummimaden(Gelb) 8er Hacken
und eigentlich nicht auf Raubfisch aus!!!

Deshalb auch kein Stallvorfach an der Rute!!!
Tja und wie es der zufall will......einen 63er Hecht geht mir an den Hacken.
Will damit auch nur sagen, das man es sich manchmal nicht aussuchen kann.
Aber hat SUPER geschmeckt :hops
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 191
  • Bild003(1).jpg
    Bild003(1).jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 176
  • Foto-0097.jpg
    Foto-0097.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 195
Hallo waren vom 07.11.-09.11.08 zwischen Höchst und Hattersheim auf Karpfen unterwegs. Haben 7 Tage vorgefüttert aber leider hat das nichts gebracht:wein

Naja dafür haben wir ein paar schöne Bilder gemacht:hops
Beim nächsten mal wirds klappen:prost
 

Anhänge

  • Bild 2132.jpg
    Bild 2132.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 214
  • Bild 2133.jpg
    Bild 2133.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 210
  • Bild 2118.jpg
    Bild 2118.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 270
Hallo wollte mal nachfragen ob das Angeln am Westhafen verboten ist genau am Zipfel der Halbinsel(sag ich jetzt mal so) also genau am Eingang vom Westhafen?:hops
 
Zurück
Oben