hallo zusammen bin neu hier und war schon 2 mal am see habe aber nichts gefangen wer von euch kann mir sagen wo und wie ich am marbach see was fangen kann
freue mich auf eure antworten
 
Auf was willst du den Fischen ?

Was zur Zeit geht und wie :

Zander : Die Zander laufen momentan sehr gut ! Am besten mit Schwimmer oder auf Grund mit nem halben Rotauge .

Karpfen : Viel Vorfüttern . Und ne menge Ausdauer. Die Stelle an der gefischt wird sollte nicht zu tief ausgesucht werden.

Hecht : Beisen gut auf Blinker und Gummi. Es sind noch etliche an 50-60er drin vom Besatz diesen Jahres. Aber auch mit Rotauge hat man eine gute Chance. Die Stelle ist Nebensache. Kleiner Tip , auch meter Hechte und grössere treiben in dem See Ihr Unheil....:hops

Forelle : Lohnt sich der Ansitz nicht. Wurden auch keine mehr Besetzt.

Alle anderen Fischarten kann Ich momentan nicht Beurteilen.

Hoffe Ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruss Patrick
 
danke für die info da ich angel anfänger bin versuche ich alles aus deshalb ist es egal was an die schnur kommt ich gehe jetzt die tage wieder an den see und versuchs nochmal eine frage halbes rotauge wie tief an der pose
mfg werner
 
Hallo an alle
Jetzt muss ich hier auch mal was loswerten...
Ich war heute zum 8. mal am Marbachstausee, (In den letzten 3 Monaten) und wahrscheinlich auch zum letzten mal.
Da geht ja wirklich nicht viel bis gar nichts.
1 Biss auf köfi, sonst nichts....(der Hecht/Zander wollte in leiter nicht :-(
Nach 7 Stunden ohne weiteren biss habe ich dann den Heimweg angetreten.
Ich hatte eine rute auf Raubfisch. Mit der zweiten habe ich alles probiert, Feeder, Posse, verschiedene Köter aber nicht mal ein zubler.
Wie war es bei euch in letzter Zeit an diesem See?

Petri Heil

mfg Lyman
 
hi ich habe die letzte zeit nur brassen gehabt und eine karpfen auf honig -vanilie bolie :hops auf der seite wo im sommer immer die nervigen bade gäste sind aber im vogelschutzt gebiet weiter links :angler:
 
hi,
hatte am Wochenende zwei Karpfen 3 und 8 kg...
geht schon was, mit etwas Geduld und warmen Klamotten!
 
Zuletzt bearbeitet:
marbach stausee

war gestern am see habe einen schönen 3 kilo karpfen gefangen ich kann nur sagen mit viel gedult und zeit klappt es :klatsch
bin schon gespannt wie mann fängt wenn der see frisch besetzt wurde
weiß jemand von euch was alles rein kommt :angler:
 
Erstmal hallo an alle
ich spiele mit dem gedanken mir eine jahreskarte für den marbachsee zu holen. meint ihr das lohnt sich oder soll ich lieber beim main bleiben.
 
Hi,
wir waren gestern Abend zu zweit am See,
leider ging nix.
Ich fische bestimmt schon 15 Jahre am Marbachsee und
habe meine Karte für nächstes Jahr schon.
Wer den See kennt fängt auch.

Petri Heil
 
Hey Brasse ,

ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst ?

Aber den Main kann man nicht mit einem See vergleichen.

Eine Main oder Neckarkarte ist für mich Pflicht.

Wäre Ich in keinem Verein , würde ich mir sicherlich nicht für 160 Euro eine Jahreskarte für den Marbachstausee kaufen !
Das Geld würde ich dann lieber in einen anderenn , besseren See stecken...

Lg
 
Hi,
ich war auf der letzten Sitzung des Marbach-Dachverband,
die Jahreskarte kostet ab 2009 für Nichtmitglieder 120 €.
 
Nach den wenig verkauften Jahres und Tageskarten diesen und den letzten Jahren , muss sich ja was ändern.

11 Euro die Tages und 160 Euro die Jahreskarte sind meiner Meinung nach auch etwas übertrieben .
Wenn man mal die Fangstatistik der Angler sieht !

Jetzt war der See 4 Wochen wegen Besatz gesperrt .
Jeder der Angler hat sich gefreut vor Weihnachten noch ein paar Forellen und Karpfen zu fangen.

Nicht ein Biss hatte man den Tag über.

Ich würde meine Hand ins Feuer legen , das nichts in den See gesetzt wurde.

Lg
 
Nach meiner Info wurden Forellen, Hecht, Zander und 350Kg Karpfen besetzt,
das ganze sollte in der ersten Woche der Angelsperre erfolgen.

Ich werde vor dem Jahreswechsel auch noch einen Ansitz wagen...

Lg
 
hi ich war gestern am see und hatte noch meinen neffen dabei .
muß leider sagen es ging nichts absolut nichts
habe alles versucht verschiedene montagen und köder .
nicht einmal ein köfi habe ich gefangen .
habe sogar insgesamt 5 plätze befischt da wir zuzweit waren
 
Zurück
Oben