Zandertipp -  PLZ55 Rhein bei Bingen

@Zucki

Ich hoffe es war eine Bachforelle und nicht eine Meerforelle. Denn für Bachforellen ist der Rhein eigentlich nicht der richtige Platz.

@ Gerd L.

das könnte auch ein Döbel sein. Aber gerade in der Nähe vom Mäuseturm halten sich oft Meerforelle und Lachs auf.
 
Hallo nochmal, Döbel schließe ich eigentlich von der Form und Färbung her aus. Wobei die "Biester" ja auch an der Oberfläche nach Insekten jagen. Ich habe allerdings noch nie einen Döbel so hoch springen gesehen und weiß auch nicht, ob das auf Döbel zutrifft. Der Fisch sprang komplett aus dem Wasser und war ca. 1/2 Meter weit gesprungen....
 
Ne war eine Bachforelle.

Keine Meerforelle.

Aber gestaunt habe ich auch nicht schlecht als ich die gekeschert hatte.
 
@ Claus bzw fishmania...

@Zucki
Aber gerade in der Nähe vom Mäuseturm halten sich oft Meerforelle und Lachs auf.

Huhuuuu Grundelmania:prost
und erst die aufsteigenden Rochen am Turm, gell?!
Grüsse
Dietmar

Ps.: Das letzte was ich da gesehn hab war ne ganze Horde besoffener Weiber die ihre Rotzfahnen vom Weindampfer in der Rhein kippten!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Dieter Christmann
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 085 cm
Gewicht: 5 Kilo 000 Gramm

tn_SvTxbeC5foR3Ax8.jpg

 
Räuberischer Aland

Kurz vor der Dämmerung konnte ich gestern einen "fetten" Aland fangen. Er konnte dem Zipbaits - Wobbler nicht wiederstehen.
50 cm , Gewicht weiss ich leider nicht, aber 5 Pfd können es schon gewesen sein.
 

Anhänge

  • 09aland50a.jpg
    09aland50a.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 286
Aland

Wow, wunderschöner Fisch. Wo hast du den denn gefangen?
So einen würde ich auch gerne mal wieder an Land ziehen...

Schwimmt der wieder im Rhein oder in deinem Magen:leck ??
 
Aaland ist in Rheinland Pfalz ein ganzjährlich geschützter Fisch und wird nicht gegessen ;)
 
Binger Krippen

Hallo ihr Angel-Profis!
Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl seit knapp 2 Jahren in der Gegend wohne und gerade eben vom ersten Ansitz am Rhein nach Hause komme.
Wollte mein Glück auf Barben versuchen, blieb aber echt erfolglos. Würde mir vllt jemand einen Tipp geben was ich vllt beachten muss bzw soll?!
Also ich habe mit einem 140 g Futterkorb vom Buhnenkopf ca 15-20 Meter in die Strömung geangelt. Als Hakenköder hatte ich einen schön stinkenden Käse und Frühstücksfleisch. Vllt kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

Petri Heil Christian
 
Buhnenfelder Trechtingshausen

So, am Wochenende ist es wieder soweit nach 5jähriger Angelpause geh ich wieder Angeln.Wollte in die Buhnenfelder bei Trechtingshausen.War da in der letzten Zeit jemand?Früher war ich immer bei ST.Goar,wollte aber jetzt mal die andere Strecke ausprobieren.Hab mir den Schein durchgelesen ,hab aber keine Uhrzeit gefunden ,von wann bis wann man Angeln darf,oder darf man hier die Nacht durchangeln?Hab noch eine Frage wegen der Frühjahrsschonzeit:Kunstköder sind ja im Moment verboten,wie sieht es aus mit totem Köderfisch?Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße Rainer
 
War heute Mittag in den Buhnenfeldern bei Trechtingshausen,hab leider nichts außer Grundeln gefangen.
Morgenfrüh fahr ich mal nach Bingen in den Hafen,vielleicht hab ich da ja mehr Glück.
Grüße Rainer
 
Yachthafen Bingen.

War jetzt schon 5 mal für dieses Jahr in Bingen im Yachthafen,außer Grundeln und 3 kleinen Rotaugen nichts gewesen.Hab einige Angler die schon über Jahre hinweg(manche 20 Jahre) dort angeln gehen befragt,die sagten ,wir wären dieses Jahr ungefähr einen Monat hintendran von der Temperatur usw.
Naja ,dann kann man ja nur hoffen,das es ab nächstem Monat besser wird,dann darf man ja auch wieder auf Zander gehen.:leckWenn nicht hol ich mir noch einen Schein für St.Goar und probiere es da mal im Feller Hafen.
Grüße Rainer
 
Hallo alle zusammen, hat jemand einen guten Barben und Zandertipp in der Nähe Oberwesel in Richtung Bingen? Wie sieht es aus mit den Buhnenfelder bei Bacharach?
 
Zurück
Oben