PLZ53 Steinbachtalsperre bei Euskirchen

Hallo liebe Flossenfreunde,
ich war heute mit meinem Vater "aalarmin" an der Steinbach. Sind um ca. 7:30 Uhr angekommen, zuerst war es noch etwas kalt aber dies änderte sich schnell.
Es war super, das Wetter war fantastisch, die Bedingungen erfüllt, und Fisch war auch genug vorhanden.
Zuerst ging garnichts... doch dann ging meine Pose so langsam unter das ich es kaum bemerkte doch als sie weg war schlug ich an und konnte eine schöne Regenbogenforelle mt 34cm landen. Dann wieder eine Pause.. und Zeit einen Kakao zu trinken. Etwa 1 Stunde später fingen wir im abstand von ca. 10 Min. weitere 3 Forellen zwischen 32 und 36cm. Kurz bevor wir gefahren sind ca. 17:50 Uhr fing mein Dad noch eine schöne Forelle, dannach gings ab nach Hause.
Alles in allem war es ein fabelhafter Angeltag.:klatsch
Petri Heil
Fish Hunter & aalarmin

Dann Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu dem Fang.:klatsch

Gruß Steinbachfischer:angler:
 
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom Angeltag am Freitag, von FishHunter und mir. Die Bilder konnte ich noch machen bevor mein Handyakku leer wurde und wir keine Kamera dabei hatten. Unsere Fische wollte ich dummerweise erst bei der Abfahrt fotografieren, da war es leider zu spät.
Alles in allem ein Super-Angeltag der Lust auf mehr macht!
Petri Heil!
Armin
 

Anhänge

  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    62 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 146
Beißflaute

Hallo liebe Steinbachfischer,

ich war sowohl letzten Dienstag, als auch heute
an der Steinbachtalsperre am Vorstau angeln.
An beiden Tagen hab ich nichts gefangen :(
Schein also irgendwie eine Beißflaute zu haben.
Kein Zupfer, kein Biss, gar nichts.
Dafür hab ich zwei schöne Tage gehabt.
Hier mal ein paar Bilder von beiden Tagen gemischt: :angler:
DSC00628.jpg


DSC00624.jpg


DSC00631.jpg


DSC00648.jpg


DSC00646.jpg
 
Hallo Steinbachangler

Habe heute Morgen noch mal die Talsperre besucht. Bin um 6.30 Uhr angekommen. Es war bitterkalt (-4 Grad). Aber trotzdem wunderschön. Die Talsperre lag in einem ganz tollen Licht.

picture.php


War an der Staumauer vom Schwimmbad ausgesehen rechte Seite. Bisse blieben trotz Anfüttern und Köderwechsel aus. Bekam dann Besuch von einem Gänsepaar.

picture.php


picture.php


Nach 5 Stunden ohne Erfolg habe ich dann die Seite gewechselt.

picture.php


Es dauerte nicht lange, da konnte ich mein erstes Rotauge überlisten.

picture.php


Ein zweites sollte folgen. Dann erst einmal wieder Ruhe. Ca. 1 Stunde später dann ein Barsch.

picture.php


Hatte dann noch einen ungewöhnlichen Fang. Mein erstes Exemplar von dieser Sorte an der Steinbachtalsperre.

picture.php


Der hing nicht am Haken, sondern er hielt sich beim einholen an der Angelschnur fest.
Wußte garnicht das die in der Talsperre vorkommen.
Bin dann gegen 14.00 Uhr wieder nach Hause.

picture.php


Weiter Petri Heil
Arno:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch vergessen zu schreiben. Hatte zweimal einen Ast an mit Angel aus dem Wasser gezogen. Beide voller Laich. Fische sind voll im Laichgeschäft. Konnte das heute auch selber beobachten. Denke mal das war eine Brasse. War nur ca. 5 Meter neben mir an Ästen von einem Strauch die ins Wasser ragten. Habe ein paar Mal die Rückenflosse erkennen können. Der war etwas größer. Ein dicker Karpfen ist auch so 10 Meter von mir aus dem Wasser gesprungen. Den hätte ich schon gerne gehabt. Wollte aber leider nicht. Vieleicht ja das nächste mal.

Viele Grüße Arno:angler:
 
Hallo Angelkollegen.
War heute wie jedes Jahr Hechtangeln an der Steinbach. Gefangen haben ein Kollege und ich jeder einen Hecht. Meiner war 60 cm der von meinem Kollegen 70. Beide schwimmen natürlich wieder.
Angerückt sind wir um 3 Uhr morgens. Ca. Virtel vor 4 bekam ich dann meinen Biss auf Spinner. Als es dann anfing zu Dämmern bekam mein Kollege den Biss. Um 8 Uhr sind wir dann wieder gefahren da es viel viel zu voll wurde. Jede menge Angeler am wasser und wir waren froh das wir früh genug unterwegs waren.
Alles in allem toller angeltag !
Bilder folgen die Tage.
 
Ich war um ca. 5 Uhr an der Steinbach. Früher ging leider nicht, weil ich überhaupt nicht aus dem Bett gekommen bin. Aber egal. Gegen halbe 8 hatte ich dann auch zwei Hechte (81er und 64er) und ich bin wieder relativ früh zu Hause gewesen. Beide Hechte schwimmen wieder :)

Gruß Commander
 
Dann Herzlichen Glückwunsch zu euren Hechten Alrounder123 und Commander.:klatsch Werde am Dienstag nochmal mein Glück an der Steinbach versuchen. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub.:hops Da werde ich jetzt öfter am Wasser sein.

Weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Also ich habe meinen Hecht direkt an der Talsperre gefangen. Gegenüber des Angelplatzes von welchem du meistens deine Bilder reinstellst.
Hatte da noch 2 Biss auf meinen Spinner aber waren anscheinend nur kurze "Anstupser".
Kann es nur empfehlen es da nochmal zu versuchen.
 
Noch einmal werde ich am ersten Mai nicht mehr an der Steinbach sein. Ist zwar ein schöner See aber was am Samstag dort los war, habe ich noch nie gesehen. Da hat man ja am Forellenpuff noch mehr Platz. Hier noch die Fotos.




Gruß Commander
 

Anhänge

  • Nr1.jpg
    Nr1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 208
  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 216
Moin moin auch mal von mir!


JA gebe da dem Commander recht mit dem 1 Mai war ja die Hölle!:heulend:

Hatten uns ja dort noch getroffen und ein wenige geschwätzt.

Ja wir hatten alledings kein glück an diesem Tag.


Gestern waren wir auch unterwegs und es war weit aus ruhiger am wasser:klatsch


Aber dennoch konnten wir 4 nichts überlisten.. aber so ist die Steinbach

Gewusst wie und wo sag ich da nur !!! :klatschWerde am Dienstag nochmal ne runde gehn Gruss Dimar


P.s Commander wie im Rheinboard mal bequascht müssen wa mal zusammen losziehn auf ne SpinSession^^


so long ding dong:prost
 
Hallo Steinbachangler

Habe heute auch noch mal mein Glück an der Talsperre probiert. Meine erste Ansitzstelle hat um 6.00 Uhr an der Staumauer rechte Seite begonnen. Angefüttert und die erste Stunde nichts. Dann mein erster Fisch.

picture.php


Erster Fisch ein Barsch und der Tag ist am Ar.... habe ich in dem Moment gedacht. Wetter war auch nicht besonders. Der Wind ging, und es war zimlich kalt. Nächste Stunde außer Kälte nichts. Dann aber der Zweite.

picture.php

Rotauge so um die Zwanzig cm.

Die nächste Stunde war dann wieder Tote Hose. Kein Biss, kein Zupfer.
Stellungswechsel. Andere Seite der Staumauer. Konnte ja nur besser werden.

picture.php


picture.php


Die nächsten fünf Stunden. 2 - 3 Zupfer, mehr ging nicht. War auch keine Bewegung an der Oberfläche zu sehen. Naja wenigstens kein Schneider. Bin dann gegen 14.30 Uhr wieder nach Hause.

Weiter Petri Heil
Arno:angler:
 
WoW. Wir haben uns schon letzte Woche gedacht das die Steinbach ziemlich wenig wasser hat aber das ist jetzt mal als hätte jemand den Stopfen gezogen :)
 
oh ich war jetzt seit dem ersten nichtmehr da, @alrounder123 wegen dem wasserstand haben die jetzt in der woche wieder soviel wasser abgelassen?!?! könnte mir einer sagen wie viel den mal wieder fehlt!?
 
Zurück
Oben