PLZ53 Steinbachtalsperre bei Euskirchen

Hallo alle,

bei dem schönen Wetter bin ich gestern Nachmittag zum ersten Mal an den "Stausee" gefahren (ich kannte vorher nur sowas wie Edresee, Walchensee,
Möhne & Co. als Stausee :eek:). Tagesschein an der Araltanke gekauft, 8 Euronen.

Nettes Gewässer, sicher mit Potenzial auf mehr, als Anfänger mit der Fliegenpeitsche hab ich aber auch nicht wirklich mit Fisch gerechnet.

Am See gibt es für jeden etwas, Ansitzplätze für die Karpfenfraktion, Stellen zum Waten für mich, Platz für die Spinnangler und alles schnell zu Fuss erreichbar.

Es waren so an die 10 Schneider anwesend, die Fische haben sich zumindest während ich da rumgewirbelt habe, vornehm zurückgehalten. Ich hatte natürlich 64 Nachläufer, 6 Fische im Drill verloren und den 2 Meter Hecht hab ich ohne Foto released. :shock

Spaziergänger waren ok, der Weg um den Teig ist meist einige Meter vom Wasser weg und durch Bäume abgetrennt. Was da im Sommer abgeht, will ich aber lieber nicht wissen.

Auf Salmoniden ist da wohl nur etwas zu wollen, wenn der Besatz nicht allzu lange her ist. Ich werde aber sicher nochmal da aufschlagen, zum Üben allemal besser als ein Forellenpff und irgendwie riecht es da nach Fisch!


Gruss, T.
 
Hallo Liebe Flossenfreunde,
war heute wahrscheinlich das letzte mal für einen Ansitz dieses Jahr mit meinem Dad an der Steinbach. Waren so gegen 9:30Uhr am See. Ruten ausgeworfen und schon nach 10 Minuten nen Babybarsch auf Wurm. Dann erstmal nix. Auch auf der Hechtrute mit meinem Barsch als Köder tat sich den ganzen Tag lang nichts. Dann hatte ich einen Hänger und der Haken ist abgerissen, ca. 15 Minuten später wieder einen Biss auf Wurm und erneut ein kleiner Barsch der meinen vorhin abgerissenen Haken inhaliert hatte;) Sind dann gegen 15Uhr wieder abgehauen weil der Wind echt kalt war.
LG
Marvin
 
In der Angel Woche steht geschrieben : " Schöne Hechte an der Steinbachtalsperre : Die meisten Fische bissen auf Oberflächen-Wobbler im Flachwasser " da sage ich ja mal nichts zu....^^
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ernst!?
also als ich die letzten male da war habe ich alles ausprobiert in allen verschiedenen Tiefen und da kam nichts ...
naja wenns stimmt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
war vor 2 Wochen auch mal an der Steinbach habe alles probiert, leider tote Hose! Habe zwar einen Hecht an der Oberfläche jagen sehen, aber wo der zuschlägt kommt man schlecht hin. Werde es nächste Woche, vor der Spätschicht, ein paar Stunden probieren. Werde dann berichten.
Gruß
Armin:)
 
Zurück
Oben