Zandertipp -  PLZ53 Rhein bei Bonn

der tolle hecht und icke haben den fischen heute mal ganz gewaltig gezeigt, wo der haken bei der ganzen sache ist! die fische haben sich diesen haken dann angeschaut, haben ne runde vor unseren fyßen geschwommen und sind dann lachend allesamt abgezogen! mensch war das ein schneider -.-.
gruß!
 
haben sich diesen haken dann angeschaut, haben ne runde vor unseren fyßen geschwommen und sind dann lachend allesamt abgezogen!
gruß!


Das mit den vor den Füßen rumschwimmen stimmt wirklich. yog_ und ich standen etwa 3-4 Meter von unseren Ruten weg als auf einmal 1 Meter vorm Ufer wegn ein dicker Fisch einen Floßenschlag machte. Wir wissen nicht genau was es war aber wir vermuten eine Barbe. Achja, an der Stelle wo der Fisch war, war es grade mal 30-35cm tief (!).

Gruß Jannik.
 
war gerade in der pädagogischen fakultät und hab mir mal die strecke von der nordbrücke bishin zur kennedybrücke auf der bonner seite angeschaut. vom einlauf des klärwerks bishin zum ende der buhnen dort sind wirklich viele gute angelstellen, die von der struktur her besser sind, als die beueler strecke im innenstadtbereich. die letzten buhnen in richtung süden sind arg flach, aber dort is an vielen stellen ne sehr definierte kante. hinter den buhnen folgt ne stopstrecke für aal, allerdings waren dort kaum kanten und rückströmungen etc vorhanden. auf höhe der beethovenhalle ist eine abfallende rampe, die relativ flach ins wasser geht. dort gibts wahrscheinlich viele weißfische, weils da relativ strömungsberuhigt ist und viele enten dort gefüttert werden.

ich werds am wochenende dort an den nördlichen buhnen an der römerstraße versuchen. das könnte auch ne gute stelle auf wurm sein, werde mal maden und wurm ausprobieren.
allerdings sah ich auch zwei asis, die dort mit (gufis?) fischen gingen. die hab ich da schon öfters gesehen. ich denke mal, dat die schon all die vorhanden ggf laichenden schonzeitzander schon abgepflückt haben. dann kannstes eh vergessen, am ende der zanderschonzeit dort auf raubfisch zu gehen, weil die anscheindend konstant diese buhnen in der schonzeit befischen. die ham n roller mit dem kennzeichen 887 jbj oder so... falls jemand die trifft :I.
gruß!
 
Ich habe diese strecke schon öfter befisch.
Ich muss sagen so dolle ist das dort nicht weil es dort hoffnungslos überfischt ist.
Aber von den strukturen Unterwasser und der abwechslung von buhne zu buhne ist echt super jede Buhne ist anders als die andere.
Und nicht zu vergessen ist die Brücke ein super Rapfen und Aal Spot.

Den Einlauf von der Kläranlage kannst du knicken die lassen da Abend´s und Nacht´s Shampoo in den Rhein Laufen so sieht und Riecht es zumindest.
 
jo, genau den spot hab ich mir auch ausgesucht und werde es mal tagsüber mit wurm und made testen. hab dort auch schon viele spinnangler gesehen, die mit kleienn oberflächenködern wahrscheinlich auf rapfen fischen. werde wohl auch mal die spinnrute auspacken und kleine oberflächenwobbler ausprobieren, falls auf made/wurm nix beißt. gehe gleich ma los...muss eh lernen.
das mit den buhnen kann ich auch bestätigen, grob. wobei die ersten buhnen von der innenstadt aus betrachtet teils sehr flache buhnenfelder haben und man eigentlich nur an einer bzw 2 buhnen in die mitte des buhnenfelds kommt, wenn man net wie ich 80-100m werfen kann. teilweise ist es dort recht steinig... ich gucke eigentlich immer irgendwelchen fischern aufm rückweg von der uni zu, die gerade ihren köder in den steinen versenkt haben. naja, ich bericht mal nachher, werde wohl von 2-6 da rumhocken.
gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
jau. makaay, tollerhecht14 und ich waren wieder los und ham nach feierabend für ein paar stunden angesessen. den ersten fang machte ich allerdings schon im angelladen: ich konnte bei angelsport bonn via lostrommel eine 40 euro rolle gewinnen :>. ich fing dann auch zu erst ne kleine brasse. den fang des tages machte allerdings maakay. das war so hamma ^_^... er konnte nämlich n geschätzen 60-65er wels auf madenhaken verhaften. wir ham uns vlt beömmelt :eek:. ich schreib mal ne längere geschichte in den "alltägliche fänge" thread.
gruß!

ps: makaay: deinen hocker habsch dann mitgenommen und behalte ihn, bis du das nächste mal inna nähe bist ^^.
 
@ Yoq

Es waren genau 61,5 cm, also schon ein recht stattlicher Bursche. Der Rhein ist schon super, man weiß wirklich nach dem Anhieb nie, was einen erwartet und mit einem Waller auf maden hätte ich wirklich nie gerechnet. Habe den Waller bis 1:00 Uhr nachts filletiert und am Wochenende werden die Fillets gebraten. :hops
 
Ich ging mal natürlich wieder leer aus :/

Petrie zu dem Wels, ich hoffe ihr habt bilder ;)
Und ich erzähl dir am Abend noch das mein Ziel dieses Jahr ein Wels ist :D
 
mohoin. komme gerade vom fluss und hab an unserer letzten stelle ne ~45er barbe fangen können. hatte den haken ziemlich komisch im ryssel, wurde dann aber doch noch recht fix und auch sehr munter wieder released. krass, wie so kleine barben immer wieder abgehen. der biss war um 11 auf dendro/made. hab allerdings 2 bleie verloren, wo ich doch dort bisher so abrissfrei geblieben bin :I.
gruß!
 
war heut auch paar Stündchen am Rhein zum Feedern....Ergebnis:1 Micro Barbe.....immerhin meine erste dieses Jahr.....Hatte noch eine gute dran die verabschiedete sich aber kurz vorm Kescher


Naja super Tag und schönes Wetter:prost
 

Anhänge

  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 143
  • DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    835,8 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    873,7 KB · Aufrufe: 157
Morje!!!

Kommen grad von nem Ansitz am Rhein bei Mehlem wieder...Toller Hecht und meine wenigkeit...Heut gab es 3 Premieren an einem Abend..1te:Ich fing meine erste Grundel(hoff mal es bleibt bei der einen aber ich Ahne is der Bann einmal gebrochen,naja) 2te Toller Hecht fing seinen ersten Aal und der kam nicht allein es Gesselte sich noch einer dazu...3te Premiere Toller Hecht mal wieder:wein,fing seinen ersten Wels im Rhein...Aber man muss auch gönnen können war ein super Abend der so schnell wie möglich wiederholt wird...
 

Anhänge

  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    699,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 174
  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 173
  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    413 KB · Aufrufe: 177
igittibäh. was is mit den aalen los? komme gerade vom rhein und hab neben ein paar spinnfischern auf grund geangelt. im gegensatz zu denen hatte ich auch einen biss auf mein wyrmchen, allerdings bekam ich nur noch ein blankes vorfach zurück. das ende des vorfachs war arg malträtiert und flachgekaut, obwohl der fisch 5 sekunden vorher den köder attackierte. ich hielt es bisher eigentlich immer es für übertrieben, auf aal mit nem stahlvorfach zu angeln, aber nun muss ich mir wohl was einfallen lassen. dem rumms nach zu urteilen wars wohl ein dicker. ärgerlich das alles :/. hab dann von nem 30er vorfach mit nem 6er haken aufn 35er monovorfach hochgerüstet, aber auf meinen möderhaken mit 3 dendros biss doch ooch nyschts mehr. ich flitz ma in den angelladen und guck mal, wat sich da fyr ne lösung findet. aal scheint nichts desto trotz ganz gewaltig zu laufen!
gruß!
 
Kauf dir den aktuellen Blinker, da ist eine sehr gute Aal DVD dabei. Als Vorfächer nehmen die manchmal Kevlar. Ich hatte am Samstag was ähnliches: Ich hatte einen schönen Biss. Ich schlag an, spüre kurzen Wiederstand, dann nichts mehr. Ich hole ein und finde nur noch 20 cm meines Vorfaches wieder. Wobei ich denke das das Vorfach eher von einem Stein oder von Muscheln beschädigt worden ist.

Achja, probier mal Tauwürmer. Such sie dir am besten selber so kommste mit wenig zeitaufwand an viele Würmer.
 
ich empfehle ein 7*7 stahlvorfach, ist bissfest und noch ausreichend weich sodass der aal nicht direkt die lunte riecht
 
Zurück
Oben