Zandertipp -  PLZ53 Rhein bei Bonn

Hechtangeln im Rhein Bonn

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es Sinn macht, im Rhein bei Bonn auf Hecht zu angeln und wenn ja, mit welchem Köder.

Danke schonmal im voraus!

auchnureinfisch
 
Hechtangeln im Rhein Bonn

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es Sinn macht im Rhein bei Bonn gezielt auf Hecht zu fischen.

Danke schonmal im voraus!

auchnureinfisch

:angler:
 
ich bin zwar nicht bei bonn unterwegs aber am rhein bei karlsruhe.
dort lässt es sich gut gezielt auf hecht fischen.
gute standplätze sind die sockel der buhnen und die hafeneinfahrten.

als köder nehme ich meistens gufi am jigkopf, sowie wobbler und spinner.

wie es in bonn aussieht weis ich nicht, aber wer nicht versucht wird auch nicht fangen! ;)

gruß clemenz
 
Hallo Angelfreunde wollte demnächst mal nach Bonn
An den Rhein kommen zum spinnfischen. Da ich aus der
Eifel bin und 130 km Anreise hab wäre ich über paar Tipps sehr dankbar
Mein hausgewässer ist die Mosel aber mit zandern sieht es in den letzten
Jahren eher bescheiden aus. Gerne kann man sich auch mal treffen
Und zusammen losziehen dann ist es nicht so langweilig. Bin ein Gönner und hab
Keinen Neid! Catch & Release
 
Hallo war am letzten Montag an der Herseler Werth hatte eine Seeforelle ( 43) habe ich wieder frei gellassen dann war es 4 stunden ruhig platzwechsel Mondorfer Fähre 4 stunden ( bis ´Mitternacht) Außer Grundeln nichts . Gehe heute wahrscheinlich Nach Auerberg an die Buhnen oder unter der Autobahnbrücke . werde berichten wie es dort war.bin dann das 2 mal überhaupt am Rhein ,. Petri jünger
PS: Habe erst seit 1woche den Angelschein habe bis jetzt nur in Meeren geangelt und an der Maas.
 
Hallo Angelfreunde wollte demnächst mal nach Bonn
An den Rhein kommen zum spinnfischen. Da ich aus der
Eifel bin und 130 km Anreise hab wäre ich über paar Tipps sehr dankbar
Mein hausgewässer ist die Mosel aber mit zandern sieht es in den letzten
Jahren eher bescheiden aus. Gerne kann man sich auch mal treffen
Und zusammen losziehen dann ist es nicht so langweilig. Bin ein Gönner und hab
Keinen Neid! Catch & Release
Hallo würde dir Die Buhnen von Niederdollendorf empfehlen oder die Fähre ( nach der fähre fangen die Buhnen an) ich war dort mal mit gewesen und die haben in einer nacht ( 5 zander und AAle auf Köfi und Wurm) Fahre vieleicht mal Donnerstag selbst zum Angeln hin nur leider kann ich dir nicht sagen wie es mit Zandern ist( Schonzeit ) ;-( Naja was muss das muss!

Viel Spaß dir und berichte wo du warst und was dú hattest.

Petri heil
 
Hallo zusammen

Habe mal ne Frage zum Wels angeln am Rhein :confused:
Den Köder auf oder dicht über Grund anbieten ?
was denkt ihr oder hat einer sogar erfahrungen ?


Gruß und Petri Heil :angler:
 
Matcher11

Hallo ich hatte einen letztes jahr auf Wurmbündel auf grund.

Weil ich erst dieses jahr auf Raubfische gehe kann ich es auch nicht genau sagen . dann viel erfolg
 
Nichts los am Rhein?

Hallo,

die Schonzeit für Zander ist vorbei und eigentlich ist es unverständlich noch von keinen Fängen zu hören.
Selber war ich bis jetzt nur mit meinem Sohn mit Maden auf Grundeln an den Buhnen bei Bonn. Die beissen übrigens noch immer wie wild. Hatte heute sogar einen Barsch dabei, war mal was anderes.
Da das Wasser gut steht werde ich mich dann mal am Wochenende mit den
Kunstködern auf den Weg machen und berichten. Vielleicht kommt dann wieder etwas mehr Leben hier im Forum auf. :)
 
Tote Hose im Rhein bei Bonn

Ich wollte ja berichten und jetzt weiß ich warum keiner sich hier mehr äußert. War heute morgen von 04:30 bis 06:30 Uhr an den Buhnen in Bonn. Das Wetter war schön, das wars dann aber auch. Kein Biss, kein Nachläufer noch nicht einmal etwas von raubenden Fischen zu sehen. Vielleicht sollte ich mein Angelumfeld verändern und mich den weiter oben genannten Buhnen in Niederdollendorf widmen. Gruß an alle, die wie ich nichts fangen ausser Grundeln.:crying:crying
 
Hallo an die Bonner Angler.

Ich komme aus dem hohen Norden, um genau zu sein aus Rostock.

Würde gerne einmal im Rhein auf Zander angeln, könnt ihr mir mal ein paar Hot Spots zeigen??

würde mich auch gerne mit einem passionierten Spinnangler in Bonn treffen, sodass ich ein wenig lernen kann über die Stachelritter im Rhein.

Wäre echt klasse wenn sich da jemand findet.

Gruß David
 
Hi
Wollte mich mal wieder melden nach erfolgreichen Nächten in letzter Zeit
am Rhein :angler:
2 Aale konnte ich fangen 65 cm und 60 cm


Gruß und Petri Heil :angler:

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich möchte jetz am Wochenende das erstemal am Rhein auf Aal angeln gehen, Kannst du mir vielleicht paar gute Stellen empfehlen wo ich auch mit meinem 7-jährigen Sohn angeln kann? Ich wohne in Troisdorf und komme ursprunglich aus Kroatien und habe eine 35-jährige Angelnerfahrung hinter mir ;-)...aber am Rhein bin ich eher totaler Anfänger..liebe Grüße
Mario
 
Deshalb nennt man mich Zufallsangler

Hallo,
hat einer der Welsangler in den letzten TAgen in Niederdollendorf ein Abriss gehabt?
Sind vielleicht Leute unterwegs die über Nacht Fangleinen auslegen?
Habe gestern beim Nachtangeln mit Wurm auf Aal einen Hänger gehabt, der sich nachdem ich ihn lösen konnte als kampfstarker Hecht von 83cm entpuppte. Ich hing mit meinem Haken in so einer Art Schwimmer, siehe Foto. Der Hecht hatte sich die Schnur schon auf einer Seite ins Fleisch getrieben und damit in sein Auge. Kann aber noch nicht sehr lange her gewesen sein, da wie gesagt sehr kampfstark, hat mehrfach Schnur genommen und ist wie auf dem Bild zu sehen auch nicht abgemagert gewesen.
 

Anhänge

  • DSCN3792.JPG
    DSCN3792.JPG
    976,2 KB · Aufrufe: 486
  • DSCN3793.JPG
    DSCN3793.JPG
    972,1 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben