PLZ53 Angelanlage Im Quellengrund

@ doktor Döbel:
Also die von mir gefangenen Huchen hatten eine größe von ca. 60 cm +!
Im Prinzip muss ich dir recht geben mit dem Gewässer, ich bin mir auch nicht sicher ob die Huchen sich wirklich wohl fühlen, da sie zur Mittagszeit doch zu sehr in Richtung Oberfläche kamen! Die Huchen wurden auf in dieser Anlage gezüchtet und haben wohl auf der anderen Seite nie ein anderes Gewässer kennen gelernt! Da es sich um ein PutandTake-Gewässer handelt, macht es wohl wenig Sinn, die Huchen wieder zurück zu setzen, da sie dafür ja gezüchtet wurden!
Den "natürlichen" Huchen kennen wir in unseren Regionen ja gar nicht und ich behaupte jetzt einfach einmal, dass sich die Zucht zu diesem Zwecke nicht durchsetzen wird!
Gruß und Petri
 
ja da hast du recht das es wenig sinn macht die wieder einzusetzen da es sich um ein PutandTake-Gewässer handelt mir tut nur ein wenig das Herz weh weil der Huchen ein sehr seltener Fisch geworden ist und man vieles unternimmt das sich der Bestand wieder erhollt in Bayern manchmal angelt man 1-2jahre bis man einen schönen Huchen fängt .aber trotzdem Glückwunsch zu deinen Fängen besonders wegen denn schönen Stör
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Huchen:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Köfi
Länge: 074 cm
Gewicht: 3 Kilo 470 Gramm
 
hallo
ich hab da mal ne frage.
ich möchte in der nächsten zeit mal zum quellengrund und würd dort gern mal an teich 7 oder 9 angeln. also teich 7 ist ja teurer als teich 9 meine frage lohnt es sich mehr geld auszugeben um an teich7 zu angeln oder ist der teich 9 eher zu emfehlen?

mfg. und danke im vorraus.
 
Hallo ! Teich 9 ist halt grösser , aber fangen tut man da normalerweise auch gut. Am besten hinfahren und selber mal anschauen.

Gruss Micha
 
War am 05.08 am Quellengrund und habe dort am Teich 9 geangelt weil Teich 7 schon zu voll war.Habe 2 Lachsforellen 5 Portionsforellen und 1 Wels gefangen.
mfg.
 
Hallo,
Waren auch schon dreimal am Quellengrund, und sind jedesmal wieder begeistert. Man fängt gut, und die Sidon's sind auch sehr nett. Mal sehen, ob meine bessere Hälfte und ich es dieses Jahr noch schaffen wieder dort hin zu kommen. Immerhin sind es 350 km.
Wohnen dann natürlich wieder bei Becker's.

Gruß: edelwinger
 
Hallo wollte im November mal zum Quellengrund fahren und mal ein paar schöne Fische fangen in Punkto Grösse und Gewicht. Dachte da an Teich 7 oder 9. Hat da jemand ein paar Tipps wo ich Gute Plätze an den Seen habe.
Gehe schon lange Jahre an die Forellenanlage in Börfink/Abentheuer und kann nur sagen, wenn Du Plätze nicht kennst wo Sie ziehen oder stehen, kannst nur mal ein paar Glückliche Bisse haben oder gar nichts.
Also wär euch Dankbar für ein paar Tipps Einlauf, Mönch oder ähnliches.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Forellenteig
Länge: 087 cm
Gewicht: 10 Kilo 460 Gramm

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Made
Länge: 074 cm
Gewicht: 9 Kilo 860 Gramm

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Forellenteig
Länge: 084 cm
Gewicht: 9 Kilo 760 Gramm


Stör:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Käse-Wurm-Kombi
Länge: 134 cm
Gewicht: 19 Kilo 000 Gramm

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Käse
Länge: 131 cm
Gewicht: 17 Kilo 040 Gramm

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Tauwurm
Länge: 122 cm
Gewicht: 11 Kilo 200 Gramm

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Gewicht: 15 Kilo 000 Gramm

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Gewicht: 13 Kilo 300 Gramm

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Gewicht: 11 Kilo 800 Gramm

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Gewicht: 13 Kilo 000 Gramm

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Gewicht: 12 Kilo 700 Gramm

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Gewicht: 12 Kilo 380 Gramm


Wels:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 160 cm
Gewicht: 31 Kilo 500 Gramm

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 202 cm
Gewicht: 70 Kilo 000 Gramm
 
Hallo Petryjünger !!!

Der ein oder andere von euch geht doch öfter schon mal zum Quellengrund und da ich demnächst auch mal für ein paar Tage dort aufkreuzen möchte und ausschlisslich an Teich 7 oder 9 zu finden sein werde nun meine Frage dies bezüglich

W O H I N G E H E N ; W E N N M A N N O C H N I E D O R T W A R ! ! !

Der Einlauf an Teich 7 macht auf den Fotos nen Guten Eindruck.

Oder Eher die Gegenübliegende Seite

und bei Teich 9 wüsste ich gar nicht wohin.

Vielen Dank für die vielen Antworten schon mal im vorraus

und ein kräftiges

Petry Heil
 
Hi

Also ich war schon paar mal am 9er Teich. Ganz erhlich gesagt ist dieser Teich an fast jeder Stelle ziemlich fängig. Mein Tipp wär die Stelle wo man mit dem Rücken zum 7er Teich steht. Da hab ich einige Fänge beobachtet.
Mein besten Tag hatte ich aber an der Seite genau gegenüber vom Eingang, also hinter wo der kleine Bach fließt, direkt an dem Rohr dass da in denTeich fließt (siehe Fotos). Ansonsten ist es wie gesagt sehr ausgeglichen dort, und der Rest ist zum 50 % Glück. 7er war ich noch nie selbst.....

Gruß
 

Anhänge

  • Bild046.jpg
    Bild046.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 159
  • Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 180
Vielen Dank Sandro !!!

Schöne Forellen hast Du da erwischt, Aber wieso hast Du Portionsforellen am 9er gefangen.
Dachte da kommen nur Grossforellen rein ????
 
Also der Besatz ist schon auf große Fische ausgelegt, aber ein paar normale Forellen sind immer mit dabei.Wenn du ausschließlich auf große aus bist, dann geh auf jeden Fall an den 7er. Da ist ja bekannt, dass da nichts unter 2,5 Kg drin ist.
 
will morgen mal wieder einen tripp dahin starten, allerdings zu seinem Bruder, also Millerscheid, fahre aus der richtung Siegen, also wenn irgendwer lust hat auf nen kleinen gemeinsamen trip dann haut mal in die tasten!

würde mich freuen wenn ich nicht wieder alleine fahren müßte!
 
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

hallo, stand heute morgen um 7Uhr vor der Anlage, das erste was man hörte, war das der 9 (ok das wußte ich hier von der Internetseite), der 7 und mindestens noch einer vermietet ist.

Wenn man dann knappe 100km fahrt hinter sich hat ist man schon echt leicht gereizt, ok dachte ich mir fahr runter zu der anderen Anlage, dort angekommen bekam man gesagt, das ich mich hier gar nicht hinstellen müsse, weil an dieser Anlage alle Teiche vermietet wären (laut Internet nur der 13)!

Naja finde das nicht wirklich in Ordnung, weil nicht alle die zu Euch kommen, wohnen direkt um die Ecke.

Bin dann nach Gummersbach zur "Konkurenz" gefahren.

Naja ist nicht böse gemeint, nur so kann man sich auch seine Kunden "vergraulen"! Grade wenn man vorher schon extra im Internet schaut was sache ist weil man halt so weit fahren muß!!!!

Liebe Grüße

variatio
 
Genau aus diesem Grund rufe ichimmer wenn möglich 1 oder 2 Tage vorher an und frage immer nochmal nach! Egal bei was für ner Anlage!


PS: Wow das war mein 500. Beitrag :D
 
ich denke wenn man schon in zeitalter der technik lebt und eine super tolle Internetseite betreibt, sollte man auch danach richten können! :nein

ist meine persönliche meinung!
 
Zurück
Oben