Moin Sportsfreunde!

Werd gleich mal mit nem Kollegen an den Rhrin Feedern gehen. Wird so in höhe Poller Wiesen sein. Vielleicht setzen wir ja ner Barbe ne Pappnase auf.

MfG

Björn
 
Moin!

Wollte mal fragen wie es zur Zeit mit Barbefängen aussieht? Kann mir vorstellen das es bei dem Wasserstand schwierig ist.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Petri

Björn
 
Hallo,
so waren in den letzten Woche öfters mal am Rhein vorallem in Deutz und am Bayerwerk. Konnten nachts auch schöne Fänge vermerken wie Aale bis 80cm, Zander, Waller, Barsche.
Das meiste war Abends mit Tauwurm und Köfi.
So würde mich mal Interessieren wo man bzw wie man am Rhein gut Feedern kann?
Und wie angelt ihr dort da am Tag?
Also mit welcher Strategie?
Danke
 
Moin,
ich war gestern (nach 2 Jahren) mal wieder am Rhein, an den Pollerwiesen. Eine Rute mit Käse, eine mit Futterkorb und Maden. Futter war Paniermehl + Haferflocken :). Zunächst legte ich meine Rute mit Käse aus. Dann begann ich zu Feedern. Es dauerte keine 10 Sekunden und ich hatte Biss -Schwarzmundgrundel- ich musste erstmal Googln, weil ich den Fisch noch nicht kannte. Naja das ging dann auch im 10 Sekunden Takt so weiter. Schwarzmundgrundel auf Schwarzmundgrundel :eek:. Als ich meine Taktik geändert hatte und etwas mehr in Richtung Strom geangelt habe konnte ich immerhin noch zwei schöne Rotaugen fangen. Aber auch da immer wieder Schwarzmundgrundel :confused:. So nach ca. 3 Stunden hab ich dann auch die Nerven verloren und hab noch ne zweite Rute mit Käse ausgelegt. Immerhin hab ich dann noch ne 30er Barbe gefangen. Die aber natürlich wieder schwimmen durfte :)
 
Habe jetzt noch etwas gegooglt :) und mein Angelmaterial durchgeschaut und wieso soll man mit dieser nervigen Schwarzmundgrundel nicht etwas lustiges machen??? EXTREM LEICHTES SPINNFISCHEN :klatsch. Ich hab ne leichte Spinnrute (10 gr), nen Glas Powerbait Bienenmaden und Vllt. klappt's ja:hahaha:
 
Viel Spaß dabei ;) Genugend Zielfische sind ja vorhanden :( Und jede tote Grundel ist eine gute Grundel :klatsch
Also fang bitte möglichst viele ...
 
Hallo zusammen
Hier ist ja noch etwas leben drinne :respekt

will am wochenende mal an den rhein bei den buhnen in deutz
sind die noch zu begehen ?

würde mich über eine antwort freuen


Gruß und petri Heil :angler:
 
Ich würde auch mal gerne die kölner Rheinecke befischen.
Ich fische standardgemäß höhe Krefeld, Duisburg und Rheinberg /Ossenberg.
Konnte bisher 5 Aale bis knapp über 70 cm fangen, 8 Barben bis 67 cm (zwei weitere Kapitale rissen mir im Drill ab), ein paar Brassen bis 60 cm, einige Rotaugen und unzählige Grundeln fangen.
Der Rhein ist echt ein spannendes Gewässer !

Kann mir jemand eine Stelle am Rhein Höhe Köln empfehlen ?
Fische gerne direkt an der Hauptströmung, da mein Zielfisch die Barbe ist.

Gruß

Kaspersio
 
So stand jetzt wird am Sonntag nochmal der Rhein unsicher gemacht bzw. den Barben nachgestellt. Hoffentlich scheint wie vorhergesagt die Sonne, das hat sich meiner Meinung nach immer positiv aufs Barbenfischen ausgewirkt.
 
Nun, da wünsche ich ein dickes Petri, ich habs soweit raus mit den Grundeln, fange keine mehr :) hehe... ich werd gleich nochmal ans Wasser in Düsseldorf oder Neuss. Da mein lieber Arbeitgeber vergessen hat mir nen Termin zu nennen, muss ich die Zeit überbrücken :) Das geht am bestem am Rhein ;) spaceace wo in etwa gehst du denn in K fischen?

Ich würde auch mal gerne die kölner Rheinecke befischen.
Ich fische standardgemäß höhe Krefeld, Duisburg und Rheinberg /Ossenberg.
Konnte bisher 5 Aale bis knapp über 70 cm fangen, 8 Barben bis 67 cm (zwei weitere Kapitale rissen mir im Drill ab), ein paar Brassen bis 60 cm, einige Rotaugen und unzählige Grundeln fangen.
Der Rhein ist echt ein spannendes Gewässer !

Kann mir jemand eine Stelle am Rhein Höhe Köln empfehlen ?
Fische gerne direkt an der Hauptströmung, da mein Zielfisch die Barbe ist.

Gruß

Kaspersio

Versuchs mal am Einlauf des GKW Stammheims, Flittarder Ufer... schön ruhig Abends und die Strömung ist nicht weit weg ;) War vor 4 Wochen noch dort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread scheint etwas eingerostet zu sein.
Da es mein erster Post in diesem Forum ist stelle ich mich kurz vor.

Ich komme aus Düren u. mein Gewässer ist der Rhein. Bevorzugt Methode ist Spinnfischen.

Anbei ein paar Fänge aus 2013
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389051257369.jpg
    uploadfromtaptalk1389051257369.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1389051281367.jpg
    uploadfromtaptalk1389051281367.jpg
    53 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1389051314363.jpg
    uploadfromtaptalk1389051314363.jpg
    43 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1389051334449.jpg
    uploadfromtaptalk1389051334449.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1389051353369.jpg
    uploadfromtaptalk1389051353369.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 348
Nochmal Back to Topic!
Da ich jetzt im Besitz von Hafenkarten in Köln Deutz und Köln Niehl bin, bin ich natürlich neugierig was dort geht!!! Hat jemand Erfahrung mit dem Deutzer Hafen und dem Niehler Hafen? Speziell der Ölhafen sieht Interessant aus! Bin für jede Antwort dankbar!!:prost Im Hauptstrom schneidere ich Tag für Tag ab:(, von daher verspreche ich mir etwas von den Häfen!
Anbei ein Foto vom Ölhafen!
DAnke
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 523
Hatte mal ein Jahr lang nen jahresschein für Niehl, hat mir aber nicht gefallen optisch wie fangtechnisch. Habe meine liebe zum Hauptstrom wiedergefunden.

Fischt du auf Fried- o Raubfisch?
 
Habe ich vergessen zu erwähnen....habe die Probleme des Schneiderns nicht auf Friedfisch:nein, sondern auf Raubfisch:crying! Friedfische bzw Feedern funzt tadellos:klatsch
 
Servus,

Ich haette mal eine Frage zu den Hafen in Köln.

Ab wann beginnt geograpisch gesehen der Hafen bzw der Hauptstrom des Rheins.
Auf der Rheinkarte steht das alles was HINTER der Ufereline nicht mehr befischt werden darf.
Also müsste ja die Bolenköpfe rein theoreitsch noch zum Rheinstrom gehören oder sehe ich das Falsch?

Vielen Dank schon mal für eure antworten
 
Servus,

Ich haette mal eine Frage zu den Hafen in Köln.

Ab wann beginnt geograpisch gesehen der Hafen bzw der Hauptstrom des Rheins.
Auf der Rheinkarte steht das alles was HINTER der Ufereline nicht mehr befischt werden darf.
Also müsste ja die Bolenköpfe rein theoreitsch noch zum Rheinstrom gehören oder sehe ich das Falsch?

Vielen Dank schon mal für eure antworten

Wenn du auf der Spitze des Mohlenkopfes stehst, max. paralel zum Strom fischen. Gedachte Uferlinie.
 
:klatschvielleicht bekommen wir den Thread ja "wiederbelebt". Ich fische seit 2010, zwischen Sürth und Rodenkirchen, und gelegentlich in Deutz und Poll am Rhein. Das erste Jahr lief es eher schleppend. Die letzten 2 Jahre waren echt gut. Super Barsche, Rapfen, Welse, Hechte und natürlich Zander. Wunderschöne Barben (bis 65cm) und die ganze Palette an Friedfisch. Besonders habe ich es auf Rapfen mit Oberflächenködern abgesehen. Zu den Häfen kann ich nur wenig sagen, da ich bis jetzt noch keine Hafenkarte hatte. Zu 80% bin ich mit der Spinnrute unterwegs, im Sommer ist hin und wieder mal ein Ansitz drin. Im Moment sind die Jungs etwas beißfaul. Es gibt immer nur kurze Beißphasen, und dann herrscht wieder Ruhe. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen mal am Wasser.
 
Zurück
Oben