PLZ47 Elfrather-See bei Krefeld

also Hechte Kann man da gut fangen
nur mit den anderen fichen kenne ich mich dar nicht so gut aus

wenn du fiche suchst gehmal zu ronayers.com
der hat mehr als genug

ich kenn ne menge gute stellen am e-see, aber das ist alles wetter und jahreszeit abhängig
ausserdem wenn ich jemanden meine guten stellen verrate dann kann ich mir neue suchen

such dir selber welche dann weist du auch wie schwer es ist am e-see nen gescheiten hecht zu fangen
mit gescheit meine ich 90cm und mehr
 
Hallo denke ein Forum ist zum austauschen da wo man gut angeln kann. Bin auch schon offt da gewesen, habe noch nicht eine Stelle gefunden. Aber es gibt Leute die wollen glänzen!!!!! Da von bist du einer!!!! Gruß Walter P.S Jeder fängt mal dann.
 
Hallo denke ein Forum ist zum austauschen da wo man gut angeln kann. Bin auch schon offt da gewesen, habe noch nicht eine Stelle gefunden. Aber es gibt Leute die wollen glänzen!!!!! Da von bist du einer!!!! Gruß Walter P.S Jeder fängt mal dann.


Du bis mal ein Schwahdlapp!!!

Ich hab vor ein paar Jahren mal nem Kollegen meine Top Zanderstelle am Rhein
gezeigt, hab viele Stunden am Rhein bei uns geangelt um endlich mal einen richtig guten Platz zu finden.
Und was war das Ende vom Lied?

Der Kollege hats weiter getratscht, natürlich nur seinen besten Kollegen und die dann auch usw usw.

Heute fängste da nix mehr!

Soll doch jeder selber herausfinden wo es was zu fischen gibt, ich behalte meine Spots nur noch für mich, dann kann ich auch sicher sein das keiner da mit 14 Zandern im Rucksack da von dannen zieht.

Und Hecht am E-See ist eh ne ganz komische Nummer, mal sind die direkt am Ufer mal im Mittelwasser knapp über der Sprungschicht, nen Spot für Hecht gibs da garnicht.

Am besten ist es einfach mit der Spinnrute und Wobblern Strecke machen
und das früh am morgen, kurz vor und nach Sonnenuntergang

Wochenende sind meist bescheiden wegen dem Regatta und Ruderbetrieb
da gurkt dann auch die DLRG mit dem Motorboot und die Ruder sowie Segeltrainer auf dem Esee rum, das kannste dann total vergessen.

Letzter Tip:
Immer mit dem Wind im Gesicht angeln, da an dem Ufer das warme Oberflächenwasser angetrieben wird, dort stehen dann die Kleinfische und auch die Räuber.
 
du Bist ein kleiner Lümmel !! Schreibst nur dann . Und du machst alle Forellen Teiche
schlecht überall wo du schreibst !!!!! :nein Du machst alles schlecht bist auch zu feige . Machst alles über TEL beschwerst dich nur siehe Zwillbroch !!!!!!!:wut
 
du Bist ein kleiner Lümmel !! Schreibst nur dann . Und du machst alle Forellen Teiche
schlecht überall wo du schreibst !!!!! :nein Du machst alles schlecht bist auch zu feige . Machst alles über TEL beschwerst dich nur siehe Zwillbroch !!!!!!!:wut


Ja is scho recht so! :zwinkernd

Wie komm ich dazu jedem den ich nicht kenne meinen besten spots zu verraten?
da wär ich ja echt behämmert, und Forellenteiche gehören eh verboten.
Das ganze ist nur auf Profitgier aufgebaut und das da Tiere unnötig Stress und Leid ausgesetzt werden scheint wohl keinen zu interessieren Hauptsache der Rubel rollt.

Was Zwillbrock mit seinen Stören angeht die nicht artgerecht gehalten werden so habe ich das Umweltamt in Düsseldorf informiert, die waren recht dankbar für den Hinweis und kümmern sich darum
 
oh mann

habt ihrs bald????ich habe am e-see bis jetzt noch nie was gefangen....fische hab ich aber springen sehen und einer hat seine rückenflosse an der oberfläche lang gezogen....also fische sind drin.nur beißen wollen sie nicht.auf maden nicht,mais nicht und würmer auch nicht
 
Nö auf son Kleinkram brauchste da nicht angeln
entweder mit Boilies auf Krapfen oder halt mit Kunstköder auf Hecht

Viel mehr ist auch nicht drin, ne handvoll Schleien und große Brassen aber das wars dann auch schon

Barsche hab ich da nur ganz wenige gesehen, wie gesagt der Gesamtbestand am E-See ist echt mager :(
 
So Leute! Ich besuch grade nen Angelscheinkurs in Neuss und angel in letzer Zeit öfter mit meinem Vater bzw. mit nem Kollegen an nem Privatsee. Ich war gesternAbend und vorgestern Nachmittag am E-see angeln und zwar im neuen Teil, an einem Tag ca. auf der Grenze zum alten Teil und am zweiten Tag da wo alles von Gänsen zugeschissen ist wo sich in der Sonne die Leute aalen :spass
Mein Vater ist auf Weißfisch gegangen und ich (nakla, grünschnäblig und optimistisch wie ich bin) auf Raubfisch mit nem Blinker. Nun meine Fragen: Ich selbst halte die Stelle am zweiten Tag für ******e weil da ja auch oft Leute baden gehen obwohls verboten ist, und ihre Köters reinlassen und und und, allerdings war eigentlich keine Sau zu unserer Uhrzeit mehr da...
zweitens: Könnt ihr mir mal Tipps geben wie ich nen Hecht oder sowat angel? Nakla muss der ersma da sein, nur hab ich eig. ohne großartiges System die Spule eingezogen , ab und zu mal nach links und rechts gekloppt aber trotzdem relativ schnell eingezogen, ist das richtig so??
Könnt ihr vlt. sagen wos sich mehr lohnt , bzw. genau gegenüber ist sone ca. 5 Meter lange unbewachsene Stelle die perfekt zum angeln aussieht, allerdings ist ja nicht überall angeln erlaubt am E-see..wisst ihr ob das da geht? Wäre mal korrekt wenn ihr aktuelle Erfahrungen preisgeben würdet und ob ich mir dat überhaupt antun soll 2 Stunden lang die Route zu schmeißen oder nicht auf Friedfisch gehen soll weil irgendwann fällt mein Arm ab :D

PS: Gibts irgendwie Tipps für die Hechtfischerei? Weil mein Vadda hat in 20 Jahren angeln keinen einzigen rausgekricht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Graupe

ich antworte dir mal in hochdeutsch, das Ghetto-Deutsch liegt mir nicht so

Am E-See must du Strecke machen um nen Hecht zu fangen!
Beste Zeit ist Sonnen auf und Untergang +/- 1 Stunde

Beste Köder sind große Shads in diversen Farben, Silber oder Chartreuse gehen aber immer.

Für nen E-See Hecht brauchst du schon Geduld, viele große sind eh nicht drin

Wie kommst du auf die Idee das man sofort und beim ersten Wurf nen Hecht fängt?

Ich hab schon sehr oft ohne Fisch da nen Morgen verbracht, einfach ist der E-See nicht, keine Struktur am Boden sieht unter Wasser aus wie eine Badewanne, daher gibt es auch keine festen Standplätze.
Die Fische sind mal hier und mal da, wandern dauernd umher und suchen was zum Fressen.

Für den E-See brauchst du ne große Portion Geduld, Ausdauer und auch etwas Glück, es sind schon richtig große Hechte drin, die aber oft schon gefangen und zurückgesetzt wurden, darum sind die auch mehr als schwierig an den Haken zu bekommen.

Achjah und Köderfisch in Grundnähe kannst du dir mal komplett von der Backe schmieren, es gibt im E-See massig Krebse und die haben mit nem Köderfisch ihren Spaß

Wenn du einfach mal nen Hecht fangen willst fahr nach Holland, da gibt es die in Massen, so viele das die einfach schon beim Zander angeln nerven
 
So nach dem 3. Ansitz auf Krapfen am E-See in diesem Jahr und ohne einen einzigen Anbiss oder Run hat sich der E-See für mich erledigt.

Die Zeiten wo man da in einer Nacht 3 gute Krapfen fangen konnte sind wohl ein für allemale vorbei.

In Zukunft baller ich meine Boilies woanders hin, totale Zeit und Geldverschwendung an dem Tümpel.

Besonders morgens wenn dann die Rudermannschaften nebst Trainer im Motorboot anfangen zu nerven hört der Spaß auf :augen

Kollege hat nen netten Hecht gezogen, das war aber auch schon alles
mit 3 Leuten und 6 Ruten plus 2 Wochen anfüttern ne echt bescheidene Session. :(
 
nächstes jahr kaufe ich mir für diesen beschissenen see auch keinen schein mehr......da beißt gaaaaaaaaaaaaaaarnix mehr.vielen dank an die genossenschaft oder was auch immer die diesen see mit fisch besetzen.....wenn denn mal irgendwann mal der fall ist....zu viel hecht......zu wenig friedfisch
 
Ja sorry, dass ich nicht deinen Ansprüchen entspreche. :hahaha:

Nur weil ich Dat und Wat sach bin ich noch lange nicht aus nem Ghetto...weiß ja nicht was du für Sprachkenntnisse hast..
 
Nicht im Forum beschweren, muß man auch mal an den Verein Angelsportverein Bayer 1957 Uerdingen e.v. herantreten. Dann kann man auch was ändern. Gruß Walter
 
hallo?was war meine frage?gehts noch?bleib mal locker.............ihr müsst immer so austicken............war jemand am e-see oder nicht????
 
Ja ich war da (s.o.) und ich werd da nicht mehr hinfahren zum angeln

Da schmeiß ich meine Boilies lieber in den Rhein :augen
 
hat eigendlich jemand schonmal mit nem popper am esee versucht?am rhein hab ich öfter mal nen biss von nem rapfen gehabt....ob am esee auch hechte anbeißen würden wenn die oberfläche schön glatt ist und man schön früh morgens am wasser steht?
 
Probier es doch einfach aus anstatt zu fragen dann wirst Du sehen ob die Hechte dann beißen oder nicht. Nur vom fragen springt Dir leider kein Fisch in den Kescher.
Und ja man fängt im E-See noch Karpfen, man muss sich nur anstrengen und Zeit investieren, Karpfen fängst Du nur da wo Sie sich auch aufhalten!

Gruss
 
Zurück
Oben