Zandertipp -  PLZ46 Niederrhein bei Rees

Zandertipp

Hallo,
Der Rhein bei 46509 Xanten ist ein heisser Tipp.
Fahrt richtung Bislicher Insel zur Rheinfähre,
ca.100 m rechts kleiner ablauf fürs Hochwasser,
bei norm. Wasserstand "TOPP" stelle :) :)
Habe schon schöne Fänge dort gemacht :grins

Na dann mal PETRI HEIL :)
 
Mal wieder am Niederrrhein geangelt

So, heute an Karfreitag seit langer Zeit mal wieder am Rhein geangelt.
Wir waren mit Feederruten unterwegs.
Nach einer Stunde gabs einen schönen Brassen, ich schätze zwischen 45 und 50 cm.
Bis dahin war leider nur tote Hose.
Lediglich einige kaum sichtbare Bisse konnten anschließend noch verbucht werden.
Gegen 14:00 Uhr gabs dann für meinen Angelkollegen und mich dann noch je einen Döbel/Aland von je 36 und 39 cm. (da sind wir uns noch nicht ganz sicher,befinden uns noch immer in der Diskussion, um welchen der Rheinbewohner es sich denn nun handelt).
Morgen geht es gleich wieder ab an den Rhein.
 

Anhänge

  • k-Angeln am Rhein 009.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 267
  • k-Angeln am Rhein 010.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 244
  • k-Angeln am Rhein 012.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 247
  • k-Angeln am Rhein 017.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 247
  • k-Angeln am Rhein 022.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 083 cm
Gewicht: 6 Kilo 135 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Kevin Langendonk
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 082 cm
Gewicht: 5 Kilo 690 Gramm

tn_MBN4uASwYbIsce5.jpg

 
Bin enttäuscht. :mad:

Letztes Wochenende versuchte ich die rechtsrheinische Strecke zwischen Rees (L67) und Grietherort (Schultenhof) zu beangeln. Es führen zwar diverse Feldwege zum Rhein runter, aber überall stehen Schilder wie „Betreten und befahren verboten“ (NSG / Privatbesitz) oder das Gelände ist eingezäunt.

wenn du aus rees in richtung grietherort verläßt, kommt nach ca 1km auf der linken seite der mahnensee. hier mußt du links abbiegen und den weg bis zum ende durchfahren. an der schranke vor dem alten haus parken,
an der schranke vorbei und runter zur buhne oder der danebenliegenden natostraße.

Auch die hier erwähnte Natostraße kann man nicht mehr betreten.
Die Schranke ist zwar offen bzw. außer Betrieb, aber direkt dahinter ist alles abgesperrt – zum Teil mit Stacheldraht!!

Im kleinen Städtchen Rees hätte ich zwar angeln können, jedoch hatte ich keine Lust alle 5 Minuten auf die Fragen zu antworten, ob man die Fische essen kann, ob sie beißen etc. -> alles voll mit Spaziergängern, Hunden, Inlinern etc.

Mein letzter Versuch führte mich dann über die L67 nach Mühlendorf auf das linke Rheinufer. Dort ist der Weg zum Rhein zwar frei, aber steht doch da tatsächlich ein Schild „Das Verlassen der Wege ist untersagt – Uferschutz“!!

Hab ich erlaubte Schleichwege übersehen?
Gibt es in dieser Gegend Stellen, die man in Ruhe beangeln kann. Ich scheue keine langen Fußmärsche, muss allerdings mit Auto anreisen und dies irgendwo parken.

Bono
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bonobo !
Die von Glasauge beschriebene Natostrasse am Mahnensee ist zwar mit Abspergittern gespert , aber nur weil früher einige Leute direkt bis auf den Buhnenkopf mit dem Auto gefahren sind . Zu Fuß darfst du dich da ruhig durchzwängen . Da sagt kein Mensch etwas !
Du solltest es dort noch mal probieren . Da sind ein paar gute Buhnen dabei .
Gruß Nighthunter
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Jonas de Klein
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 046 cm
Gewicht: 1 Kilo 475 Gramm

tn_foorvEPr4WL28yH.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Jonas de Klein
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 525 Gramm

tn_1mQlhj4dRkfTD6V.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Köder: Käse
Länge: 069 cm
Gewicht: 3 Kilo 650 Gramm
 
gilt der rheinschein auch für den hafen oder nur für den rhein denn auf meinem rheinschein steht man darf am rhein in ganz nrw angeln ausgenommen alle nebengewässer zb häfen oder seen

gehe montag an der einfahrt zum hafen in nedermörmter angeln mal gucken was sich tut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war um 9 uhr am rhein bei der anlegestelle der fähre von niedermörmter nach rees bis zur einfahrt zum yachthafen links hab mit gufi low action geangelt und habe nur köder verloren und keinen einzigen biss bekommen:wein wie kann das muss ich han die andere rheinseite oda was mach ich falsch?


Danke im Voraus für eure antworten
 
kp. generell is der wasserstand und die temperatur sowie die tageszeit, an der du da warst, nicht wirklich erfolgsversprechend. gruß!
 
naja, also in emmerich sollte der pegel schon imho so 1.80 bis 2m haben. der eine meter in der mitte des monats war recht niedrig. zudem ist es im moment recht selten, an relativ strukturschwachen stellen mit starker strömung erfolg zu haben, gerade bei dem niedrigen wasserstand damals. zudem denk ich mal, dass die stunden vor und nach sonnenuntergang vlt besser sind, weil du ja auf zander aus warst, oder? das sind aber nur meine groben erfahrungswerte... ich fahre nun auch für 4 tage in die heimat und werde auch mal mein glück zwischen emmerich und rees versuchen. mal sehen, ob was da was anbeißt. gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, war erfolgreich. zander geht, hechte hamma net. waren aber uach nur ein mal mittags für einige stunden los. näheres steht im "alltägliche fänge" thread. gruß!
 
Feedern läuft!

Moin. Warn gestern bei dem astreinen Wetter endlich mal wieder mit der Feederrute in Rees. Haben mehrere schöne Alande gefangen. Einen von über 4 Pfund. Wird Zeit das es noch was wärmer wird aber fürs erste war es schon nicht schlecht! :angler:
 
Moin Speci-Men !
Hattest du noch keine Probleme mit dem Wasserstand ?
Wo genau hast du denn geangelt ?
Gruß
Nighthunter
 
gilt der rheinschein auch für den hafen oder nur für den rhein denn auf meinem rheinschein steht man darf am rhein in ganz nrw angeln ausgenommen alle nebengewässer zb häfen oder seen

gehe montag an der einfahrt zum hafen in nedermörmter angeln mal gucken was sich tut

Tach zusammen,
der Rheinschein gilt nur für den Rhein. Für alle anderen Nebengewässer musst Du Dir die entsprechenden Scheine separat besorgen.
Grußanalleundbisdietage
 
Zurück
Oben