Karpfentipp -  PLZ40 Unterbacher See bei Düsseldorf

So leute war heute am Unterbachersee trotz schlechter kritik angeln.
Mein Onkel und ich sind um halb 9 am See gewesen und sind mit der Spinnrute einmal ganz rumgerannt.
Weil wir ja nicht so sind, haben wir den 66 und 93er Hecht und den 87er Zander wieder freigelassen.



:hahaha: :hahaha:
Ne war natürlich nur ein Kleiner Spaß.
Gefangen haben wir GARNIX hätte ich nicht gedacht,.....ich als Profi muss da doch was an der Angel bekommen. :augen :augen :augen
Ne mal Spaß beiseite, bin echt enttäuscht, dass mit dem Kraut war garnicht mal so schlimm nur wir kamen halt nicht weit genug raus, weil uns der Platz am Rand immer durch Bäume und Äste verspeert war.
Mit dem Uferangeln bin ich dort jetzt auch durch,....
Werde nächstes jahr noch einmal dort hinfahren, doch diesmal geht es dann mit dem Boot raus.

Bis Bald
 
Also das Kraut was ja für manch einen von euch ein Problem ist hat auch was gutes es bietet den Hechten die in maßen vorkommen ein vorzügliches Versteck. Versucht es doch einfach mal mit flachlaufende Wobbler geschleppt vom Boot dann fangt ihr auch was . Ok vom Ufer kann mans vergessen. Aber ein wenig (viel ) kraut kann ein Angler doch nicht erschrecken. Also ohne Übertreibung mein Freund (Mitglied im dortigen Verein) und meine Person die Rede haben des öfteren in nur drei stunden 5 Hechte um die 65 -70 cm gefangen.Also wenn das keine Qute ist dann weiß ich auch nicht. Und da stört euch der Algen wuchs ???? (Angeln in der Badewanne ist Algenfrei)
 
Hallo Leute! Man kann auch ein Boot für 5-7 Euro am Tag mieten! Und zwar müßt Ihr euch da am Campingplatz in der Anmeldung melden!!
Ansonsten müßt ihr dort schon 3 Tage ansitzen als Gastangler! Habe dort auch 3 Tage Camping gemacht und bin bis auf ein zu kleinen Hecht,den ich zurück setzen mußte,SCHNEIDER geblieben.

Man sollte schon nen Echolot mitnehmen,da der See ziemlich rießig ist!
 
Hechte!

Der See ist wirklich nicht einfach zu beangeln, aber wie der Witwentröster erwähnt hat muß man Wobbler auswählen die in der richtigen Tiefe laufen, also knapp über dem Kraut. Ich konnte so in zwei Tagen 4 Hechte fangen, wobei der größte für meine Verhältnisse stolze 75cm lang war.
Einer war mit 37cm untermaßig, einer 54cm und einer 62cm lang.
Aber man muß die Hechte suchen.
 
Echolot wenn ich das schon höre ! Nix in den Armen oder was ? den see mal abrudern dann fangt ihr was . So mal ein paar Tipps Am Ostufer so bei Tonne 4 ist jetzt im frühjahr die Hölle los da die Friedfische jetzt laichen und dieser Bereich der flachste im See ist fängt man dort mit einem 18 cm einteiligen Wobbler in Bachforellen Muster wirklich gut. Desweiteren am blauen Beobachtungsturm des DLRG und um alle Insel. Das Angelboot und es ist nur eins (Im Moment) könnt ihr am Campingplatz Nord für 9 Euro in der zeit von 9-19 Uhr leihen unbedinngt vorher Reservieren. Aber Achtung habe mal aus versehen meine Landezange und Hackenlöse zange am Bootsteeg vergessen glaubt ja nicht das die Angler die nach euch Angeln ehrlich sind und sie Abgeben ... Tja selbst schuld oder besser gesagt Anglerkamerradenschwei... Trotzdem viel spaß und meldet euch wenn ihr was gefangen habt.
 
Angeln in Der Nähe von Düsseldorf

Hallo Du Angelfreund,
ich empfehle Dir eine echt gute Gegend aufzusuchen, wo Du auch garantiert was fangen kannst. Im Ruhrpott ist doch nix los!!! Du musst an die Kinz (Kinzig) fahren, da fängst Du Aal, Forelle und den guuuuuten Hecht!!! Ich kann Dir auch zeigen wie das geht, komm doch mal her!!
Bis dann Angelfreund thortel
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Dirk Mühlinghaus
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 134 cm
Gewicht: 16 Kilo 000 Gramm

tn_tyel5nbK1nDowjA.jpg

 
Ja, nachdem man das hier alles liest:

wer hat denn Lust mal gemeinsam angeln zu gehen (MIT geliehenem Boot) ?

Man könnte sich ja mal treffen, gemeinsam ein Ruderboot reservieren und dann abwechselnd rudern und fluchen...


Jemand Lust?
 
Barsche

Hi,

es lassen sich auch Barsche fangen. Ich habe zwei alte Angelfreunde mitgenommen, die haben am Anfang auch über das viele Kraut geflucht.
Insgesamt haben wir aber 9 Barsche und 2 Hechte gefangen, was ich ganz ordentlich finde. Die Hechte waren zwar beide untermaßig, dafür waren die beiden größten Barsche 29cm.
 
Hallo was kosten denn die Karten am U.. See

Und boot natürlich auch? ist im boot genug Platz?
Wie sieht es mit Rutenhalter für Boote aus?
darf man auch Nachtangeln?

Gruß Axel
 
Kampffisch schrieb:
Hallo was kosten denn die Karten am U.. See

Und boot natürlich auch? ist im boot genug Platz?
Wie sieht es mit Rutenhalter für Boote aus?
darf man auch Nachtangeln?

Gruß Axel
So die Tageskarte kostet 7 Euro und fürs Boot sind noch mal 9 Euro fällig. Das Boot ist groß genug für zwei Angler verfügt über eine Wasserkiste in der der Fang gehältert werden kann. Rutenhalter gibt es nur in form deiner Arme . Viel Spaß beim Angeln .Soweit ich weiß ist das Nachtangeln nicht erlaubt. Da das boot ja auch nur von 9 -19 uhr vermietet wird.
 
Kleine Hechte

Hallo,

ich war auch mal wieder los am Unterbacher See. Ausbeute 3 kleine Hechte
zwischen 32 und 36cm, und 1 Barsch von 25cm. Ich hatte auch noch drei Bisse, die sich alle wieder losgerissen haben. Außerdem noch 4 Nachläufer allerdings auch von kleinen Hechten gehabt. Wo sind die großen Hechte?

Trotzdem ein sehr schöner Angeltag!

War sonst inzwischen am Unterbacher See jemand angeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saisonende

Hi,

ich habe an zwei Tagen nochmal 6 Hechte und zwei Barsche gefangen,
wobei ein Hecht mit 67cm auch schon sehr schön war. Leider kann man das Angelboot jetzt nicht mehr ausleihen, da die Saison am Campingplatz jetzt zu Ende geht. Vielleicht versuche ich es dieses Jahr nochmal vom Ufer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterbacher See -Geht immer was

undefinedundefinedundefined

Hallo zusammen,Nach ungefähr 20 Ausfahrten in der vergangenen Saison ,kann Ich sagen,es geht was am U-See.Allerdings haben wir nur vom Boot aus gefangen und fast ausschliesslich Hechte um die 65 cm .Mein Wobbler-Bestand hat sich in den letzten 4 Monaten allerdings erheblich reduziert.Hänger ohne Ende (mit Köderverlust)stehen eigentlich in keinem Verhältniss zu den Fangerfolgen.Wenn man allerdings das Angeln als solches nicht in den Vordergrund stellt,kann man auf dem U-See schöne Stunden verleben. :prost
Für Petri Jünger mit ernst gemeintem Preis-Leistungs Denken, kann ich nur vom U-See abraten.
 
Also das mit den Köderverlusten kann ich nicht verstehen!Habe auch den ein oder anderen Hänger gehabt aber noch nie einen einzigen Wobbler dort verloren. Wo wirfst du hin lol ? doch nicht in die Bäume am Ufer :klatsch Na ja wie gesagt noch nie dort was verloren und viel gefangen. Stopp verloren schon habe mal meine Landezange und Hackenlösezange am Bootsteg vergessen. Die wahren futsch.Aber euch allen noch viel Spaß am U-See . Man sieht es werden auch Waller gefangen. Da wahr nicht zufällig ein Forellenwobbler im Maul vom Waller oder der gehört meinen Kumpel. :schrei
 
Zurück
Oben