PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Also bis jetzt haben ja alle geschrieben das der Fisch kapfstark war, gut gemundet hat und noch alle leben udn wieder hin fahren!

War leider selbst noch nicht da aber so gedatschte Forellen gibts auch an anderen Teichen! Und was soll man sagen geschmeckt haben sie auch da und ich lebe auch noch!

Sind halt Fische die wahrscheinlich aus der Massenzucht kommen und halt nicht im Bach groß geworden sind! Da kommt das denke ich schon mal vor....
 
Also bis jetzt haben ja alle geschrieben das der Fisch kapfstark war

Das dir eine solche Riesenforelle nicht in den Arm springt, sollte wohl jedem klar sein.

aber so gedatschte Forellen gibts auch an anderen Teichen!

Habe versucht mal andere Bilder im Netz zu finden, welche selbige Merkmale aufweisen, leider konnte ich bisher nichts finden. Ebenso wenig eine Erklärung zu solchen Buckeln. Lasse mich aber gern belehren.

Sind halt Fische die wahrscheinlich aus der Massenzucht kommen

Massenzucht betreiben auch andere, die Frage jedoch wäre. Mit was wird gefüttert damit die so groß werden???
 
@schweyer
So wurscht finde ich das gar nicht. Denn in meinen Augen würde es doch (wenn es so ist) sehr wiedersprüchlich sein, zu den Aussagen und Regeln der besagten Anlage. Wo ja so sehr auf Liebe zum Tier gesetzt wird.
 
Habe versucht mal andere Bilder im Netz zu finden, welche selbige Merkmale aufweisen, leider konnte ich bisher nichts finden. Ebenso wenig eine Erklärung zu solchen Buckeln. Lasse mich aber gern belehren.

QUOTE]



Bitte schön hoffe man siehts! Ist eine von denen, wo ich mal in nem anderen FOPU gefangen habe! Scheint ja fast das selbe zu sein. Nur etwas weiter vorne aber die Delle kommt doch so hin!

attachment.php
 
:hahaha:
Bitte schön hoffe man siehts! Ist eine von denen, wo ich mal in nem anderen FOPU gefangen habe! Scheint ja fast das selbe zu sein. Nur etwas weiter vorne aber die Delle kommt doch so hin!

Netter Beweis das es unter 10 Forellen auch mal eine gibt die auch etwas demoliert ist^^ Nix desto trotz sind die in HH fast alle so. Also frag ich mich woher das kommt. Verstehst du. Keine Frage das es sowas auch wo anders gibt, will ich nicht bestrieten lieber Maddin. Aber von 10 eine! Und nu zähl mal die in HH durch. Und trotzdem ist es sogar noch ein anderer Huckel als bei denen in HH. Schau noch mal genau hin.
 
@ PB: Dein "Tümmler" und die anderen mit den Beulen sehen für mich so aus, als ob die Fische dort ein Geschwür haben.
Hast du den wirklich gegessen? Da muss der Hunger groß gewesen sein.
 
Deformationen sagen doch nix über den Geschmack aus! Versteh ich net so
ganz, warum man einen Fisch mit ner Delle oder einer anderen Deformation
nicht essen soll/kann und warum er nicht schmecken soll :) Bei Geschwüren
etc ist es was anderes, da bin ich auch vorsichtig aber so.......
 
Deformationen sagen doch nix über den Geschmack aus! Versteh ich net so
ganz, warum man einen Fisch mit ner Delle oder einer anderen Deformation
nicht essen soll/kann und warum er nicht schmecken soll :) Bei Geschwüren
etc ist es was anderes, da bin ich auch vorsichtig aber so.......

Und genau das ist halt die Frage. Um was für ein Phänomän handelt es sich bei solchen Buckeln? Ein Reiher wird es definitiv nicht gewesen sein, denn dafür sind es halt zuviele Artgenossen die dasselbe aufweisen. Von daher lass ich die Ausrede vom Uwe nicht gelten. Es soll ja solche Buckel geben, allerdings bei Fischen in freier Wildbahn welche, sowie ich gelesen habe irgendetwas ausscheiden darüber, nur handelt es sich hier um eine Zuchtanlage welche man im Prinzip auch mit jedem anderen FoPu vergleichen könntewäre da nicht dieser Commerz um die ganze Anlage. Naja und zum Commerz HH hatte ich mich ja auch schon geäußert. Ob es wirtschaftlich ist Forellen über mehrere Jahre (laut Uwe sind die Tiere um die 4 Jahre alt) groß zu züchten, um sie dann fast täglich wegfangen zu lassen.
 
Hi PaxiFixi aka Free!
Also Wirtschaftlich ist die Anlage auf jeden Fall,sonst würde es Sie nicht mehr geben.
Egal was auch immer man von Sogenannten Fopus hält,so eine Anlage besteht nur wenn Sie etwas zu bieten hat.
Die Beulen halte ich auf keinen Fall für Geschwüre,denn dann wären Sie sich nicht so Ähnlich und vor allem nicht immer an der selben Stelle.
Es könnten Verletzungen sein die in der Massenzucht vorkommen,durch ständiges gegen den Rand schwimmen z.B.,das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.
Und 4 Jahre alte Forellen schmecken auch,warum sollten Sie nicht,die Großen aus den freien Gewässern sind noch Älter und Schmecken auch.
Ich denke dabei kommt es auf die Wasser und Futterqualität an.
Ich will auf jeden Fall mal hin mit meinem Bengel,wird bestimmt Lustig.
Gruß Frank.
 
Frank, wenn du hinfährst, sag Bescheid :) Dann komm ich auch! Hatte leider
in letzter Zeit wenig derselbigen:hahaha: und war länger nicht dort!

Zu den Dellen kann man nur Mutmassungen anstellen und die helfen nicht
weiter! Ob nun der Fischreiher schuld ist oder die Hälterung der Fische kann
niemand mit Sicherheit sagen! Im TV kam irgendwann mal eine Sendung in der
von Gendefekten gesprochen wurde, bei denen Fische erst im "Alter" gewisse
Verformungen aufweisen! Fakt is, die Fische schmecken definitiv auch noch
wenn sie 4 Jahre alt sind, ob geräuchert oder graved! Und wen der Kopf
stört......schnipp schnapp Rübe ab ;)
 
..stimmt...schmecken tun sie dennoch....und nur aufgrund der Bilder ne Diagnose stellen, ist zu schwer.....
Dazu müßte man eine davon in den Händen halten, ab besten dann so ne Beule mal aufschneiden....
 
hey, es kann sein dass wenn die forellen klein sind und zu dicht in sehr kleinen becken gehalten werden, sich die köpfe wegen platzmangel anstoßen und abschürfen. so jetzt kauft uwe die fische und sie kommen in einen naturteich wo sie viel platz haben. jetzt heilt die wunde nicht vollständig und so entsteht ein buckel aufm kopf. gefüttert werden sie vom martin nur mit normalen lachsforellenfutter
 
Diese Kopfdeformation ist an Forellenzuchtanlagen häufig zu sehen. Habe ich schon in NRW, Dänemark und Italien gesehen. Sieht immer gleich aus, der Oberkiefer ist kürzer als der Unterkiefer, und es entsteht ein Buckel auf dem Kopf. Ich schätze, die hauen sich beim Füttern die Köpfe ein, nicht unbedingt in zu engen Gehegen. Die schwimmen doch nicht freiwillig in die Wände / Netze... Aber beim Füttern, da kocht das Wasser

Mal was anderes: Wie fängt man denn zur Zeit in Herrhausen am Besten? Von oben? Geschleppter Teig? Pose, Wurm Made?
 
Also schlimm kann das ganze nicht sein denn:

Ich arbeite im Großhandel für Gastro etc. sprich das was wir verkaufen landet früher oder später auf den Tellern der Gäste im Hotel. Rest. Frittenbude und so.

Hier gibts strenge Kontrollen und Quallyprüfungen! Erst recht wenns um den Fisch geht der frisch und nicht tiefgefroren verkauft werden soll.

Da muss alles stimmen, sogar jeden Morgen müssen die Filet´s durchleuchtet werden um zu schauen ob würchen drinne sind!

Unsere "Lachs"Forellen haben das auch und dort wurde mir auch gesagt, dass es durch die Massenhaltung kommt.

Diese Forellen oder auch Lachsforellen kommen zu 90 % aus Frankreich.

Also wenn etwas gefährliches drann wäre würden wir sie sicherlich nicht jeden Tag verkaufen dürfen!
 
So Freunde.
Heute möchte ich mal wieder einige schöne Fänge reinsetzen die meine Angelkameraden
in den letzten Wochen machen konnten.
Ich habe leider nicht gefischt da ich beruflich eingebunden war.
Sollte sich aber ändern, eigentlich. Jetzt ist erst mal Eis drauf.
Trägt nicht und es taut auch grad gewaltig draußen.
Scheibenkleister. Aber vielleicht wirds ja noch.
Und hier die Bilder.
 

Anhänge

  • 73kg.jpg
    73kg.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 156
  • 138kggesamt.jpg
    138kggesamt.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 142
  • 1014456.jpg
    1014456.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 114
  • banktu.jpg
    banktu.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 134
  • cimg2209.jpg
    cimg2209.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 145
  • dickewahlrath.jpg
    dickewahlrath.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 149
  • franksickel.jpg
    franksickel.jpg
    183 KB · Aufrufe: 118
  • kalle.jpg
    kalle.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 160
  • michagold.jpg
    michagold.jpg
    115 KB · Aufrufe: 120
  • ronald76kg.jpg
    ronald76kg.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben