Im Frühling geht ALLES ;)
Ich hatte bis jetzt so ziemlich nichts, was nicht gefressen wurde, da brauchst du nicht wählerisch zu sein...die Barsche sind es auch nicht.:)
lg Tobi
 
Zander am Edersee

Hallo zusammen,
wir möchten am 07 + 08 Juni auf Zander am Edersee. Haben aber leider keinerlei Ortskenntnisse.
Bin für jeden Tipp dankbar. Gute Stellen, Taktik, Gerät,Boot, etc???:prost
 
Hi,

ich fahre meist nach Waldeck. Boot und Zimmer miete ich bei Seehotel Andree(such mal bei google-maps). Statt Zander und Hecht beangle ich fast ausnahmslos Barsch am Edersee. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn. Vom hoeren sagen, wuerde ich auf Zander zu den Hopfenbergen und Staumauer fahren, da werden die Zander vom Edersee oft gefangen. Ist mehr oder minder gegenueber von Waldeck. Barsch gibt's da sowieso ueberall um die Jahreszeit.

regards
Peter
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Ulrich Spillner
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 090 cm
Gewicht: 5 Kilo 000 Gramm

tn_7DlDcWvUhTq7dwj.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Lothar Ellenberger
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 082 cm
Gewicht: 6 Kilo 000 Gramm

tn_dfVSUgg0g7AHqlK.jpg

 
Hey! bin in 2 wochen für 4 tage am edersee und wollte dort auch angeln vorwiegend auf karpfen zander und barsche! wie schauen meine chancen als neuling aus ? soll ich es lieber mit nem boot oder vom ufer aus versuchen ?

Ich werde bei einem champing platz sein ( teichmann ) hat jemand gute stellen für mich die von dort aus nicht weit sind ??
bitte gibt mit ein paar tipps war da noch nie .... danke
 
Tipps für Hecht, Barsch, Zander am Edersee

Hallo,
war vor 2 Wochen auf dem Edersee mit Boot. Hatte es auf Hecht und Barsch abgesehen. Nur leider ging bei mir gar nichts. Alles probiert, Wobbler (mag ich am liebsten) Spinner und Gummifisch. Hatte mir auch einige gute Stellen im Internet angeschaut und auch der Bootsverleih hat mir diese Stellen empfohlen. Es kann aber auch einfach nur daran gelegen haben das es über 30 Grad hatte und ich mir ausser einem Sonnenbrand nichts gefangen hatte. :augen
Und so leicht schüttelt mich der See nicht ab. :nein Paar neue Wobbler bestellt (alle Ugly Duckling) und jetzt muss ich nur noch einen Tag finden wann es wieder auf einen Versuch ankommt. Habt ihr denn noch paar gute Tipps für mich? Gibt bestimmt paar Edersee-Freaks hier...
Würde mich freuen...

Gruß
 
Habt ihr denn noch paar gute Tipps für mich? Gibt bestimmt paar Edersee-Freaks hier...
Würde mich freuen...

Wenn es so heiss ist, frueh frueh aufstehen. Also ca. 4:30Uhr aufm' Wasser sein. Zwischen 4:00/5:00Uhr und 7:00Uhr geht's an den Bootsstegen, manchmal auch Freiwasser ab! Dann heisst schnell sein und die Koeder ins "kochende" Wasser werfen. Bleibt meist einer haengen.

regards
Peter
 
Raubfische im Edersee

Hallo ich will dem nächst mal an den Edersee gehen und wollte euch mal frage mit was ich am besten auf Hecht,Barsch und Zander gehe?:confused::confused:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Seipel Sascha
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 079 cm
Gewicht: 7 Kilo 490 Gramm

tn_fJwyfAH4TM8dgon.jpg

 
guude,

ich werde am Samstag und Sonntag am Edersee angeln und hätte noch ein plätzchen auf dem Boot frei. Wenn jemand Interesse hat bitte PN.

MfG
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Christian Lauf
Fangmonat/-jahr: 10 / 2010
Länge: 052 cm
Gewicht: 2 Kilo 510 Gramm

tn_VQscCorLYeSVuvO.jpg

 
will die tage noch mal zum edersee um vor der schonzeit noch mal einen versuch zu wagen.kennt den see hier jemand besser und hat evt tipps was die platzwahl angeht???wollte es auf hecht und zander probieren,also erst schleppen,dann vertikal.werde das boot dieses mal bei monis bootsv.mieten.danke im voraus..:klatsch
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Tobias Plog
Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
Länge: 051 cm
Gewicht: 2 Kilo 400 Gramm

tn_0oim8IYUuIUqoV9.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Tobias Plog
Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
Länge: 050 cm
Gewicht: 2 Kilo 700 Gramm

tn_E6I4WlCnnNPeg5.jpg

 
Moin zusammen!

Bin nächste Woche für zwei Tage am Edersee, wollte fragen ob mir jemand Ortschaften sagen kann wo man gut vom Ufer fischen kann?
Kenn mich dort überhaupt nicht aus und bin über jeden Tip dankbar.

MfG

Björn
 
Zurück
Oben