PLZ30 Angelpark Thönse bei Burgwedel - Thönse

Einige Fänge von Gestern und Heute

Ein paar Bilder von Gestern und Heute
 

Anhänge

  • DSCI0078.JPG
    DSCI0078.JPG
    2 MB · Aufrufe: 169
  • DSCI0080.JPG
    DSCI0080.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 159
  • DSCI0081.JPG
    DSCI0081.JPG
    2 MB · Aufrufe: 171
  • DSCI0073.JPG
    DSCI0073.JPG
    2 MB · Aufrufe: 161
  • DSCI0076.JPG
    DSCI0076.JPG
    2 MB · Aufrufe: 140
Hallo!

Wie läuft es denn zur Zeit in Thönse? Wollte evtl. nächste Woche mal nachmittags zum Angeln vorbeikommen. Hat jemand ein Paar Tipps welche Köder gerade gut gehen und welche Plätze gut sind? Wie läuft es denn allgemein nachmittags? Wird gut gefangen?

Viele Grüße!

Stephen
 
hey eine grundregel ist das die fische am besten morgends beißen!!!
ich würd es mal mit weißen power bait oder mit einen wurm versuchen
 
Ja, das morgends am meisten geht ist schon klar... Leider habe ich im Moment morgends nicht wirklich Zeit.

Warst du in letzter Zeit in Thönse?
 
In Thönse läuft Knobibait seit 4 Tagen Top, selbst die Saiblinge und Tiger werden darauf gefangen. Auftreibendes Vorfach von 4m-8m bringt die meißten Fische je nach dem wo man sitzt. Köderfisch läuft auch immer nur schleppen mit Sbiro bringt im Moment nicht viel.Heute sind einige Angler mit Fängen über 20 Fischen dabei gewesen, leider auch ein Angler dem das Limit von 30 Fischen zuwenig war und der noch einige Fische nebenbei gebunkert hat:mad:. Dummerweise hat er sich damit ein Eigentor geschossen:).

Gruß

Gerald
 
Auftreibendes Vorfach von 4m-8m bringt die meißten Fische

Hallo!

Da bräuchte ich mal einen Tipp wie ich die Montage mache und was für eine Rute ich benötige, damit das Vorfach bis 8m auftreibt.

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie ich mit einem 8m langen Vorfach auswerfen soll... ;-) Bin sehr dankbar für ein bisschen Hilfe!

Viele Grüße!

Stephen
 
Hallo!

Da bräuchte ich mal einen Tipp wie ich die Montage mache und was für eine Rute ich benötige, damit das Vorfach bis 8m auftreibt.

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie ich mit einem 8m langen Vorfach auswerfen soll... ;-) Bin sehr dankbar für ein bisschen Hilfe!

Viele Grüße!

Stephen

Im Prinzip wie beim normal langen Vorfach. Du nimmst die Länge,z.B. 5 Metervorfach kurbelst dein Gewicht( Sbiro sinkend oder Blei) bis zur Rutenspitze das lange Vorfach legst du auf eine Pappe, Deckel vom Eimer oder in einen kleinen Eimer und wirfst ganz normal aus. Hilfe benötigst du eventuell beim Landen der Fische. Als Gewichtist ein sinkender Sbiro besser als Blei, weil dieser langsam absinkt und da kommen manchmal schon die Bisse. Auftreibend entweder mit Power Bait schwimmend oder andere Köder( Made, Bienenmade, Grashüpfer, Köderfisch) in Kombination mit Styroporkugel. Solltest du am See sein frag einfach Ridvan und er zeigt es dir oder ein anderer hilfsbereiter Angler.


Gruß

Gerald
 
Hallo!

Danke für den Tipp! Ich werde wohl morgen früh nach Thönse fahren und das mal probieren... ;-) Fährt noch jemand aus dem Forum morgen früh hin? Vielleicht kann man sich ja dann dort treffen.

Viele Grüße!

Stephen
 
Hi Friedhelm!

War am Montag doch nicht los. War aber letzen Freitag nachmittag dort. Hab aber leider nichts gefangen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am kommenden Wochenende hin zu fahren.

Viele Grüße!

Stephen
 
Hi Friedhelm!

War am Montag doch nicht los. War aber letzen Freitag nachmittag dort. Hab aber leider nichts gefangen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am kommenden Wochenende hin zu fahren.

Viele Grüße!

Stephen

Hi Stephen,
Am Wochenende ist gewaltig besetzt worden. Ich kann Dir sagen,das Forellen bis 10 KG im See sind. Und das nicht wenige....
Saiblinge sind ebenfalls in beißlaune,habe am Donnerstag einen von 2,5 Kg verhaftet. 6 gute (ca 7-800g) Forellen waren auch dabei.

Schönen Gruß aus dem Sauerland, Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänge von Heute

Hier einige Fänge von Heute:respekt
 

Anhänge

  • DSCI0111.JPG
    DSCI0111.JPG
    2 MB · Aufrufe: 124
  • DSCI0109.JPG
    DSCI0109.JPG
    2 MB · Aufrufe: 118
  • DSCI0112.JPG
    DSCI0112.JPG
    2 MB · Aufrufe: 141
  • DSCI0110.JPG
    DSCI0110.JPG
    2 MB · Aufrufe: 133
  • DSCI0107.JPG
    DSCI0107.JPG
    2 MB · Aufrufe: 124
und von Gestern

Hier noch einige Bilder von letzten Fängen:respekt
 

Anhänge

  • DSCI0091.JPG
    DSCI0091.JPG
    2 MB · Aufrufe: 129
  • DSCI0104.JPG
    DSCI0104.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • DSCI0090.JPG
    DSCI0090.JPG
    2 MB · Aufrufe: 109
Einige Bilder

Hier sind noch einige bilder von letzte woche
 

Anhänge

  • DSCI0080.JPG
    DSCI0080.JPG
    2 MB · Aufrufe: 133
  • DSCI0073.JPG
    DSCI0073.JPG
    2 MB · Aufrufe: 128
  • DSCI0068.JPG
    DSCI0068.JPG
    2 MB · Aufrufe: 198
  • DSCI0078.JPG
    DSCI0078.JPG
    2 MB · Aufrufe: 127
Hallo Angler!

Ich habe am Wochenende auch in Thönse geangelt, allerdings kam nichts vernünftiges raus...
- Welchen Köder habt ihr genutzt?
- An welcher Stelle hab ihr geangelt?

Eine Forelle habe ich noch durch blinkern bekommen. Aber auch nur, weil ich kurzfristig einen schwarm gesehen habe.

habt ihr mal versucht genau unter dem Ponton zu angeln?
Ich komm leider nicht so weit raus, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn nichts geht, stehen bestimmt einige der Fische dort draußen.

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angler!

Ich habe am Wochenende auch in Thönse geangelt, allerdings kam nichts vernünftiges raus...
- Welchen Köder habt ihr genutzt?
- An welcher Stelle hab ihr geangelt?

Eine Forelle habe ich noch durch blinkern bekommen. Aber auch nur, weil ich kurzfristig einen schwarm gesehen habe.

habt ihr mal versucht genau unter dem Ponton zu angeln?
Ich komm leider nicht so weit raus, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn nichts geht, stehen bestimmt einige der Fische dort draußen.

Petri!

Die Plätze sind unterschiedlich fängig im Moment geht Knobi und Käsebait sehr gut. Wenn nichts geht einfach mal verschiedene Tiefen beangeln mal bei den Anglern gucken die Fangen. 4m- 8m auftreibend geht eigentlich immer auf der rechten Seite gegenüber Waldseite. Du mußt ca. 20 Meter weit raus an die Kante mit langsam sinkenden Sbiro dann kommen die Bisse teilweise beim Absinken, wenn nicht einfach mal ein wenig überwerfen und alle 5 Minuten mal 2 Meter einholen und wieder Sinken lassen oder weit raus und schleppen mit einholpausen. Du musst probieren wo der Fisch steht entweder schwimmenden oder sinkenden Sbiro mir Powerbait. Köderfisch lief vor Wochen immer, im Moment leider nicht so dolle. Du kannst auch jederzeit an der Hütte erfahren wie und was im Moment läuft. Ridvan und die anderen Angler geben gerne Auskunft. Zander Aal und Karpfen gehen auch langsam los, gestern wurde ein schöner Zander gefangen.

Gruß

Gerald
 
Heute wurde mal wieder ein schöner Aal gefangen im Angelpark Thönse, nein nicht mit der Angel sondern mit dem Kescher. Der Aal war wohl schon einmal am Haken und schwamm verletzt am Ufer so konnte er gekeschert werden bevor er verendete wäre auch schade drum gewesen. Das ist bisher der größte seit Neueröffnung dieser Anlage. Diese größe schwimmt in allen Teichen die zur Anlage gehören herum ich hoffe ich schaffe es das nächste mal aus unserem Teich solch einen Fang zu vermelden. Der hier gezeigte Aal hatte 102cm und 2,2Kg davor wurde ein 93cm und ein 85 cm Aal gefangen es wurden noch andere dieser Güte am Ufer beobachtet.

Gruß

Gerald
 

Anhänge

  • DSCI0222.jpg
    DSCI0222.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 241
  • DSCI0223.jpg
    DSCI0223.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 134
  • DSCI0224.jpg
    DSCI0224.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachsaibling:

Fänger: unser Mitglied Dominique Saakel
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 062 cm
Gewicht: 3 Kilo 020 Gramm

tn_zhbEEqdqjTmSKnF.jpg

 
Zurück
Oben