PLZ26 Meisters Forellenhof bei Tweelbäke - Ost

Hier die versprochenen Fotos von dem Hecht der letztens angeschwemmt wurde.
 

Anhänge

  • 26-04-06_1624.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 319
  • 26-04-06_1626.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 238
  • 26-04-06_1628.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 246
Moin zusammen,

ich bin mittlerweile Stammkunde beim Meister´s Forellenhof und sehr mit dem Angebot zufrieden! Mal geh ich an den See und ein anderes Mal gehe ich an einen der kleinen Teiche! In den 8 Stunden die ich meistens dort verbringe fange ich nicht immer etwas, aber so ist halt das Anglerleben. Hat nicht viel mit können zu tun, auch Anfänger holen hier einiges raus. Am See war ich jetzt 7mal und habe dort ca. 4 Forellen rausgeholt. An den Teichen war ich mittlerweile 8 oder 9 mal und habe dort ca. 20 Forellen rausgeholt. Meistens gehe ich erst an den See und wenn ich dann nach ca. 4 Stunden noch keinen Biss hatte wechsel ich noch für drei Stunden an einen der Teiche. Dort hat man dann meistens noch ein wenig Glück und fängt 3-4 Fische! Die größe der Forellen ist ausreichend ( meist ca. 2kg ), andere Fische hatte ich noch nicht am Haaken. Ich werde dort auf jedenfall weiterhin Regelmäßig hinfahren und ein bisschen Abschalten. Nach einer anstrengenden Woche auf der Arbeit findet man dort seine Ruhe.

Von mir wird diese Anlage empfohlen, ohne Einschränkung!

Gruss
 
Neu hier

Hallo Petrijünger.

Ich bin neu hier im Forum bzw. in Oldenburg. Kann mir einer die aktuelle Telefonnummer von dem Teich geben bzw. weitere Empfehlungen nennen?

Nach 4 jähriger Angelpause suche ich wieder einen neuen Verein und Angelshop/Ausrüster im Raum Oldenburg.

Fange quasi wieder bei Null an, heisst, ich brauche eine komplett neue Ausrüstung usw. Was könnt ihr empfehlen?

MfG

Andreas
 
Hi Andraes! Hier ist die Nummer:0175/1024436... Anscheinend haben die keinen Festnetz-Anschluss.Und als Angelladen kann ich das Fishing-Center bei Maco-Möbel empfehlen.Dort kaufe ich immer meine Angelsachen und bin bis jetzt immer zufrieden damit...Maco-Möbel ist an der Emsstraße.
 
Ich bin auch ab und zu bei Meister's und ich angel da am Großen(blau) entweder mit Pose wo ich drei Maden und einen Mehlwurm dranmach oder mit Sbirolino und schleppen oder mit Sbiro und auftreibende Montage mit Bait (Grund).
 
Hallo Leute,
ich bin auch recht neu hier im Forum (habs durch zufall gefunden)... und kann den meisten Leuten hier nur recht geben, das Angeln macht wieder spass bei ehem. Kranz, ist ja nun Meisters.

Fangquoten bisher bei mir recht gut gewesen, unter 5 Portionsforellen am großen Teich bin ich bisher nicht nach Hause gegangen. An den kleinen Teichen bin ich selber auch schon eine Weile nicht mehr gewesen, da der Besatz an großen Forellen nicht so Pralle ist (finde ich) und laut Aussage dort nur noch Forellen zwischen 2-3 Kg. eingesetzt werden (zumindest an dem kleinen Runden hinten).

Evtl. sieht man sich mal.. einfach ansprechen, der eine oder andere hat mich mit sicherheit schon dort gesehen... Kaminroter BMW mit DEL Kennzeichen. Also bis denne...
 
Frage

moin moin ihr lieben doch mal gut hier rein zu schauen :respekt
es ist schön dazu zugehören !!!!! :klatsch hab aber mal eine frage wenn ihr sagt das ihr auftreibend angelt wie lang sind eure vorfächer und welche faben sind die besten beim meister über eine antwort würde ich mich sehr freuen ! wenn ihr mit spiro angelt welchen benutzt ihr da schwimmend ????
ich danke euch im voraus petri
 
Hi!Also wenn ich bei Meister's angeln gehe und mit auftreibender Montage angel,dann nehm ich immer ein ziemlich langes Vorfach aber es kommt natürlich darauf an wie weit oben oder wie weit unten die Forellis sind.Und am besten sind dort grelle Farben(weiß,gelb,grün)weil es da unten ja ziemlich dunkel ist und dann die grellen Farben gut auffallen. Petri! ;)
 
Hi Bubby wenn du mit sbiro angelst nehme ich jetzt im sommer ein schwimmendes und im herbst und frühling eins dass langsam sinkt und im winter eins das schnell sinkt.Ach ja jetzt im sommer an sonnigen tagen unbedingt dunkle farben nehmen(schwarz,grün und dunkelrot)aber am besten schwarz!

Für auftreibende montage kannste so 1,50m bis 2m nehmen.Geht aber jetzt im sommer nicht so gut! Bis denne :prost
 
Hi Leute
ich glaube ich habe einen neuen Lieblingsteich beim Meister!Ich war jetzt 2-mal hintereinander beim "gelben"Naturteich und habe beim ersten mal 2 Lachsforellen von jeweils 1,3kg und 1,4 kg,und beim 2.mal habe ich 4 lachsforellen die auch zwischen 1,2kg und 1,5kg gewogen haben.Jedoch habe ich noch dazu beim 2.mal 2 stück verloren.Also im Moment fängt man da echt super!Und die Forellen sind genau richtig(nicht zu groß und nicht zu klein)echt super! Bis denn PETRI!!!
 
Danke dir Forellenking
Wollt eh dieses Wochenden nochmal hin.. ^^
Mit welcher Montage haste die Forellen denn gefangen? Was läuft denn überhaupt bei Meisters gerade?
 
Also ich habe hier bisher immer was gefangen. und ne kranke forelle war da nicht bei!!! Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst, dass die anlage ungepflegt sein soll????
 
moin
Also ich war heute und gestern bei Meisters
Gestern habe ich mit 2gr. Pose und 1,5m Vorfach + gelbes PowerBait am gelben Teich drei schöne Lachsforellen von jeweils weit über 1Kg gefangen.
Heute hab ich mit weißen Bait mehr Erfolg gehabt. Jedoch waren heut die Forellen sehr träge und man musste sie schon sehr zum Biss reizen. Habe ca. 3 starke Forellen verloren und nur 2 fanden ihr Ziel im Kescher. Eine wog 1250gr. und die Andere 1340gr. :augen .
Von einer ungepflegten Anlage oder kranken Forelle war keine Spur. :respekt
 
Großer See

Hi Leute,
ich war Samstag am großen See und habe in vier Stunden 6 schöne Forellen auf geschleppten Teig am Sbiro(langsam sinkend) gefangen.Ich war auch der einzigste der am see etwas gefangen habe weil alle mit ihren dicken,roten,Apfelgroßen Wasserkugeln geangelt haben und dort war dann meistens ein Vorfach von 30cm dran. :confused: Kein Wunder!!!Aber der eigentlich Fehler war die Tiefe,denn ich habe alle Forellen ca.3-4 meter tief im Freiwasser gefangen.Natürlich waren auch ein paar an der Oberfläche aber die sind wohl bei dem Anblick dieser "Apfelsinen" im Wasser schnell abgehauen :hahaha: Alles in einem ein schöner Angeltag!
Hier ein Foto!
 

Anhänge

  • P1010145.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
hey Forellenking
Schöne Fische hast du da gefangen aber warum schneidest du ihnen so ins Fleisch???
Ich setz das Messer beim ausnehmen immer direkt hinterm Kiemendeckel an um das kostbare Fleisch net zu beschädigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naturteich

War gestern:Also Mittwoch, endlich nach langer Zeit mal wieder am Naturteich(weiß)und das Ergebnis nach 3 Stunden kann sich sehen lassen.Zwei schöne Lachsforellen,eine sehr schöne von 4,24kg,72cm und eine etwas kleinere Lachsforelle von 1,8Kg,46cm.Habe noch dazu leider eine sehr große Forelle verloren :crying .Hat sich auf alle Fälle gelohnt! :)
 

Anhänge

  • P1010169.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 218
Forellenking 1234 schrieb:
War gestern:Also Mittwoch, endlich nach langer Zeit mal wieder am Naturteich(weiß)und das Ergebnis nach 3 Stunden kann sich sehen lassen.Zwei schöne Lachsforellen,eine sehr schöne von 4,24kg,72cm und eine etwas kleinere Lachsforelle von 1,8Kg,46cm.Habe noch dazu leider eine sehr große Forelle verloren :crying .Hat sich auf alle Fälle gelohnt! :)

Schöne Lachsforellen! :klatsch Ich hab leider noch nie welche gefangen. Aber das kann noch kommen....
 
..Die Lachsforellen sind wirklich schön!

Forellenking 1234 schrieb:
War gestern:Also Mittwoch, endlich nach langer Zeit mal wieder am Naturteich(weiß)und das Ergebnis nach 3 Stunden kann sich sehen lassen.Zwei schöne Lachsforellen,eine sehr schöne von 4,24kg,72cm und eine etwas kleinere Lachsforelle von 1,8Kg,46cm.Habe noch dazu leider eine sehr große Forelle verloren :crying .Hat sich auf alle Fälle gelohnt! :)

Moin,
herzlichen Glückwunsch, kann ich nur sagen - ich glaube, ich muss auch ´mal zum Forellenangeln, obwohl die Teiche am anderen Ende der Stadt liegen!
Ich habe letztens einen (gekauften) Lachs mit einem Gewicht von etwas über 3 kg selbst geräuchert, 40 Minuten Feuer mit ca. 100 oC gegeben und dann fast 2 Stunden im Rauch bei 50 oC hängen lassen - einfach lecker!
Das müßte auch mit einer so großen Lachsforelle gehen, denke ich mal!
Einfach mal versuchen.....

Ohren steif halten und durch
CLIFF

_____________________________________________
Das Glück kommt zu denen, die es erwarten.
Nur müssen sie die Tür auch offenhalten.
Thomas Mann
 
Forellenking 1234 schrieb:
Vielen Dank.Ich habe auch ein leckeres Rezept für die Lachsforellen(geht aber auch mit Portionsforellen):Die Lachsforelle ausnehmen,und von innen mit Butter und Kräutern füllen.Dann wickelt man die Forelle in Alupapier ein und packt sie je nach Größe der Forelle 30-60min. bei ca.180grad in den Ofen(ober-unterhitze).

Was hat das mit dem Thema "Meister`s Forellenhof" zu tun? Für Rezepte haben wir eine eigene Kategorie und ich habe in diesem Thread bereits mehrfach darauf hingewiesen doch bitte beim Thema zu bleiben, ansonsten lösche ich erneut die themenunrelevanten Beiträge. Jemand der sich über den Forellenhof informieren möchte, will was zum Gewässer lesen und keine Rezepte. Ist das so schwer zu verstehen? :confused:
 
Zurück
Oben