Na klar lohnt es sich vor allem wenn man auch in der Nähe wohnt. Wenn ich nur Forellen möchte gehe ich aber zu einem anderem Teich der in meiner Nähe ist. In Weselsdorf gibts praktisch aber jede Fischart die man in Teichen angeln kann mal abgesehen von Saiblingen und Streifenbarschen die es in einigen wenigen Teichen gibt. Davon mal abgesehen kannst du auf der ganzen Anlage blinkern oder auch Flugangeln wo gibts das sonst in M-V? Ich bin auf jedem Fall im Frühjahr wieder dabei. Viel Glück dann dir.
 
ja,wenn man in der nähe wohnt,dann lohnt es sich ja richtig.nur wegen forellen würde ich dann auch net hinfahren,denn die kann ich hier um die ecke auch fangen ;o)
na vielleicht sieht man sich ja dann im frühjahr mal.
 
Echt Gut !

Weselsdorf kann ich nur empfehlen. Ich mache jedes Jahr Urlaub am See in Neustadt Glewe in einem Bungalow und bin voriges Jahr das erste mal in Weselsdorf gewesen weils am See nicht gut lief.
Absolut nette Leute mit guten Tipps und sehr freundlich.
Köder, wie Bienenmaden ,Würmer und Forellenteig kann mann vor Ort kaufen und die Anlage ist wirklich top SAUBER.
Man hat mir sofort eine Kescher geborgt weil meiner noch am Bungalow stand.
In 3 Stunden die wir das erste mal dort waren 14 wirklich schöne Forellen (ca. 600 g )das Stück.
Dieses Jahr werden wir mit 3 Mann 3 hoffentlich schöne Tage dort angeln.
Ich kann die Anlage nur empfehlen.


MfG heiko140970
 
Hallo !

Kurze Frage, war jemand in der letzten Zeit in Weselsdorf angeln und wenn ja wie läuft es zur Zeit da mit Forellen ?
MfG heiko140970
 
Hallo heiko ich kann nur sagen es läuft super mit Forellen war am 10.05.08 für 3 stunden da
und hab im Forellenteich 7 Forellen und ein Welz gefangen 92 cm u. 6,4 kg
 
Forellen Hein schrieb:
Hallo heiko ich kann nur sagen es läuft super mit Forellen war am 10.05.08 für 3 stunden da
und hab im Forellenteich 7 Forellen und ein Welz gefangen 92 cm u. 6,4 kg

Dann hast du ja 2x Gebühren gezahlt weil im Gemischteich wo Welse auch drin ist minimum 15 Euro für 4 Stunden.
 
Hallo wollte mal Fragen ob mir einer tips geben kann auf Karpfen in Weselsdorf? Mais oder Tauwurm.

Danke schon mal für die antwort.

mfg
 
Weselsdorf

Für meinen Geschmack der beste Angelpuff in MV...

Eggi macht es immer allen recht und ist für alles offen.

Ich angel dort hauptsächlich auf stör.
 
Für meinen Geschmack der beste Angelpuff in MV...

Eggi macht es immer allen recht und ist für alles offen.

Ich angel dort hauptsächlich auf stör.


Jo, das stimmt und echt TOP SAUBER. Bin ab 7.8. wieder fast 2 Wochen im Bungalow in Neustadt- Glewe. Da werde ich mich ein paar mal mit Frischware zum räuchern eindecken. Auch wollen wir dieses Jahr mal nach den Stören sehen. Wird bestimmt wieder super !

MfG heiko140970
 
War jetzt im Urlaub wieder paar mal in Weselsdorf.
Wirklich schöne große Forellen viele wirklich über 30 cm.
Die Forellen stehen zur Zeit ganz flach und direkt am Netz unter dem Steg.
Bienenmaden sind der Topköder.
Zum Störangeln hat sich eine Posenmontage mit einer Tiefe von ca. 1,20 m bestens bewert.
Als Köder ging Zwiebackteig mit Käse und etwas Hundefutter (aufgeweicht und eingeknettet) echt Top. Auf Tauwurm war nicht ein Biss.

Wirklich schöne saubere Anlage und Eggi (der Besitzer) lässt keinen Angler ohne Tipps und fischlos.

MfG heiko140970
 
Für meinen Geschmack der beste Angelpuff in MV...
Eggi macht es immer allen recht und ist für alles offen.
Ich angel dort hauptsächlich auf stör.

Nachdem ich in Labenz die letzten male sehr enttäuscht wieder los bin und nach den Foreneinträgen hier wohl auch nicht nach Platschow fahren sollte, werde ich wohl diesen Sonntag mal nach Weselsdorf.

Worauf geht der Stör hier am besten? Käse? Oder eher die Tauwurm-Bienenmade-Kombi?

Und die Lachsforellen? Eher nen Spinner oder Wobler?

Vielleicht kann ja jemand helfen...
 
von heute bis Sonntag soll stetig abnehmender Luftdruck sein. Dazu bewölkt, leichte Schauer, Westwind... Sind eigentlich beste Bedingungen um mal was an Land zu ziehen...

Ich werd meldung machen...
 
Auf Stör wird es langsam schwieriger.. Ich fische Immer mit Teig aus Störpellets! Die normalen Forellen gehen momentan ganz gut auf bienenmade! Stehen sehr flach! Ich bevorzuge grundsätzlich einen Platz am gespannten Netz!
 
Auf Stör wird es langsam schwieriger.. Ich fische Immer mit Teig aus Störpellets! Die normalen Forellen gehen momentan ganz gut auf bienenmade! Stehen sehr flach! Ich bevorzuge grundsätzlich einen Platz am gespannten Netz!

Ja. Für Stör geht langsam leider das Wetter aus... ,o(

Die Forellen mit normaler Posenmontage oder eher das langsame Einholen?

Bist Du denn am Sonntag auch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm am Sonntag werde ich mich wohl von einem durchzechten Wochenende erholen müssen. Aber wer weiß... ich bin da eher spontan! Es gibt tausende Möglichkeiten wie du Forellen fangen kannst! ... Ich würde Schleppen... Ne Posenmontage (relativ leicht, nicht mehr als 3 Gramm)...

Oder mit Sbiro los...

Das letzte mal habe ich ein 1,5meter vorfach hinter nen kleinen schwimmenden Sbirolino gehängt und so 30cm vorm haken kam eine Pilotkugel... hat klasse funktioniert! Bienenmade war dabei nicht zu toppen! Frag am besten einfach Eggi was momentan geht... der gibt eigentlich immer hilfreiche Tipps und erzählt auch keinen Mist!
 
Na dann probier ich das einfach mal alles. Mit Bienenmade und Sbirolino auf Forelle und mit Tauwurm/Bienenmade auf Stör. Und nebenbei immernoch mal nen kleinen Spinner durchs Wasser ziehen...:angler:

Ich freu mich schon... :hops
 
Zurück
Oben