PLZ18 Unterwarnow in Rostock

wir waren am 29.07.2009 in krummendorf am ehemaliegen fähanleger angeln( da wo früher die fähre nach oldendorf rübergefahren ist). wir waren ca von 17:30 bis 02:15 da konnten leider net viel fangen können. außer 4 aale wovon nur einer maßig war und die anderen zurück ins gewasser kahmen konnten wir noch einen barsch mit einer länge von 23 cm an land holen. also alles im allen ein sehr erfolgloser angeltag. zumm überlisten haben wir fischfetzen, tauwürmer, wattwürmer, mits-rotwürmer und bienen maden versucht aber nichts wollte wirklich klappen. naja so solle es halt sein^^.

will am 31.07.2009 mal an den klingelgraben der auf der rechten seiten ist wenn man zur a20 fährt vlt hat einer nen paar erfahrungen über das gewässer welche köder gut gehen.

MFG Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
so am 30.07.2009 war ich nochmal zwischen petribrücke und meckpomm brücke angeln aber nichts außer mücken und hänger. kann mir nicht vorstellen das da leute was fangen da waren noch drei angler aber alle nicht mal nen biss. ka obs an mir lag oder an meinen ködern was ich aber mal eher denke das das net der fall war.

Naja mfg Petri
 
Ich war letztes Wochenende nochmal mit meinem Vater los, zu erst an der alten Werft Nachtangeln und dann am nächsten Tag nochmal Vormittags.
Beim Nachtangeln ging garnichts bis auf Kaulbarsche und einen kleinen Barsch und wir sind um halb 1 gegangen.
Am nächsten Tag vormittags haben wir zwei Rotaugen gefangen und zirka 15 Barsche die, aber nie einzeln kamen sondern immer in Schwärmen (die größten drei waren leider nur 25cm).
Alles auf Grund/Pose mit Wurm gefangen.

Tipp: Die Strömung war teilweise ziemlich stark deswegen haben wir die Posen etwas überbleibt und so auf grund gelegt, dass sie gerade auf dem wasser lag. Die kleinen Barsche sieht man dann meist nicht beissen, aber wir wollen ja auch die großen fangen oder:).
 
B]Fangmeldung![/B]
WO:Unterwarnow , werftdreieck
Wann:06.09.2009
Wetter:Wind aus Nord; bedeckt und kühl
Was:50-60 Barsche, 5 Grundeln
Womit:Tauwurmstückchen, Mistwürmer
Wie:Grundmontage
Angeltiefe:3,5m

Bin gegen 9.30uhr losgefahren und hab n paar stellen am werftdreieck mit gummiködern abgefischt...kein erfolg
Dann hatte ich keine lust mehr und hab ne Grundmontage bestehend aus wirbel, eingehängtem 20gr birnenblei und einem Kleinen dünnschekligen scharfen haken, montiert...mit erfolg
Hab mir ne Ecke gesucht wo der wind drauf stand.
Volltreffer, kaum die angel drinne gehabt...biss!! barsch ca 25cm
Dachte mir wo einer ist da sind noch andere.
Meine vermutung bestätigte sich prommt als ich die angel wieder ins wasser lies! der Wurm kam nicht mal auf grund an und war schon im schlund des nächsten stachligen gesellen.
Nächster wurf der Hammer Biss kurz gesspürt kaum 2m gekurbel, haken aufgebogen und faszt grade:eek:, ich geh mal von einem ü40 barsch aus.
Egal dann ging es wie beim Heringangeln schalg auf schlag.
Hab das Mindestmaß auf 30cm erhöht und konnte so 12 Barsch (Größte 38cm)
Überlisten.
Habe die Tage noch mal Probiert aber hat immer mehr nachgelassen.
Aber Alles in allem ein Angeltag wie ich ihn mir öfters für die U-Warnow wünsche!!!!:)
Was habt Ihr zu Zeit gefangen?
 
Hallo, ich war gestern von um 10:00 uhr bis 14:00 uhr bei der Schleuse ( auf dem Steg ) . Ich hatte in der Zeit 1 Biss mit 3 Angeln auf mistwurm ! Ich weiss nicht wodran es lag, ich denke mal weil die Schleuse zu war oder habt Ihr eine Idee ?? Lg Martin
 
Hallo, ich war am Wochenende mal wieder an der Schleuse mit Pose und Mistwurm und habe auch noch mit Drop Shot probiert aber leider kahm nur ein Barsch raus :-( nächsten Tag war ich an der Petribrücke und da das gleiche Spiel !! Kann mir einer sagen wodran es liegt oder ob ich mich einfach nur zu doof anstell ? Lg Martin
 
Hallo, ich war am Wochenende mal wieder an der Schleuse mit Pose und Mistwurm und habe auch noch mit Drop Shot probiert aber leider kahm nur ein Barsch raus :-( nächsten Tag war ich an der Petribrücke und da das gleiche Spiel !! Kann mir einer sagen wodran es liegt oder ob ich mich einfach nur zu doof anstell ? Lg Martin

also wir waren am we am petridamm und haben ganz ordentlich gefangen. auch auf wurm am DS:augen
 
also ich hab das drecks wetter genutzt, um angeln zu gehen. und wir haben wieder richtig gut gefangen!:angler:
 
Da ich hier neu und eine Angelanfängerin bin hab ich mal ein paar Fragen.

Was ist DS?

Und was kann man zurzeit in der Unterwarnow fangen.

Ach ja wo und wie wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Ich möchte am WE und in der Ferienwoche angeln gehen, wahrscheinlich auch mal nachts. Und damit ich meinem Mann beweisen kann das man in der Warnow noch gut Fische fangen kann, wäre es schön von euch ein paar Tipps zubekommen.

Danke schon mal im vor raus.
 
DS ist Dropshot such mal bei google oder gib rechts oben bei suchen "DROPSHOT" ein.
Gefangen werden Barsche sehr selten Zander & Hecht und natürlich Weißfisch , mit Wurm an Pose/Grundmontage und Gummifisch ganz normal am Bleikopf oder halt am DS-Rig. Beste Fangzeit ist meiner Meinung nach morgens. Die Barsche stehen auch näher am Ufer um die Zeit.
 
Hey Leutz,
ich war heute endlich mal wieder an der guten alten Unterwarnow unterwegs. Zunächst versuchte ich mein Glück an den Spundwänden beim Speicher, konnte aber nichts verhaften. Nach ca. einer Stunde bin ich dann zum wohl beliebtesten Teilstück der Unterwarnow, dem Petridamm, gefahren. Dort konnte ich nun im 10-Minuten-Takt Barsche landen. Die beiden größten waren 32 und 39 cm. Als Köder waren kleine Gummis(Gelb u. grün) im Einsatz. Die meisten Fische bissen 1-2m vor meinen Füßen, unterhalb der Straßenbahnbrücke

So kann es ruhig weitergehen
 
Ja es werden schon noch zander gefangen. Allerdings relativ selten und dann auch oft untermaßig oder knapp drüber. Ein Geheimtip war a immernoch der fischerbruch, aber das kann man ja nun auch knicken ohne boot .... ansonsten kann man es noch an der unterwarnow von der Riekdahl-Seite probieren, an dem seitenarm mit der schleuse
 
und mit welchen ködern hasst du so gute erfahrungen gemacht!
und auf welche ging garnichts?

also die illex crosstails in brown shrimp sind absolute spitze da und auch somit mein favorit!
 
Zurück
Oben