PLZ18 Hafen Stralsund - Strelasund

Wollt schon sagen. Das wäre mir auch neu gewesen. Allerdings haben die Leihboote meist kein Positionslicht und müssen deshalb wieder pünktlich abends zurück sein.
 
Absolut richtig ich Hatte mir schon nen Kopf gemacht gehabt;-)!! Soll ja privat Boote geben ddie nur mit ner kopflampe losmachen und sobald sie am angelplatz sind is sogar die aus!!

Hat jemand mal was vom Zander gehört im Revier(ausserhalb vom winterlager)??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo angelfreunde. Ich arbeite in altefähr im hafen und würde gern noch den hinweis geben das wir polizeilich leider insofern eingeschränkt sind, unsere gäste zu sonnenuntergang wieder im hafen zu haben...ginge es nach uns könntet ihr auch wochenweise auf dem wasser bleiben...vlg aus dem strelasund
 
Oh sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!:)Man hat mich jetzt auch aufgeklärt,dieses Nachtangelverbot gab es jedoch wirklich,allerdings vor der Wende.
Aber mal eine Frage an Euch von Altefähr,warum genau ist das denn so?Wegen der Positionslichter ja wohl nicht,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hering:

Fänger: unser Mitglied Heinz-Günther Klauke
Fangmonat/-jahr: 03 / 2015
Länge: 033 cm
Gewicht: 0 Kilo 365 Gramm

tn_gtyhJ3qFWxprnv.jpg
FANG]40261[/FANG]
 
Moin,

bin im August auf Rügen in Altefähr und will da mal ne Runde im Stralesund angeln. Kann man in Altefähr im Hafen angeln auf Barsch, Zander, Hecht? Bin nicht so der Salzwasser-angler, außer MeFo.

Zweite Sache: Meint ihr, ich kann meine Süßwasserspinruten auch für die Angelei dort verwenden? Oder lieber nur die MeFo-Ruten? (Sollten ja auch gehen für Kunstköder)

Ach, noch was: Fürs Angeln von der Rügener Seite aus reicht auch der Ostseeangelscheinkartendingensbums richtig?

MfG
 
Moin.Man kann vom Hafen in Altefähr angeln, aber du solltest dir dort lieber ein Boot ausleihen.
Die Ostseekarte reicht für den Strelasund aus.
Klar kannst du deine Spinnruten benutzen,warum nicht?
Das ist dort kein richtiges Salzwasser.
Grüße Micha.
 
Zurück
Oben