PLZ17 Tauchowsee bei Alt Schwerin

Das mag sein Thomas, aber für solche Exkurse ist es dort generell schwer,die besten Plätze erreicht man eh mit Boot, so sind Deine Möglichkeiten ohne Boot doch eingeschränkt, weil viele Uferbereiche die interessant wären,so nicht zu erreichen wären.
 
Hallo,

ich bin mit 7 Kollegen in 1,5 Wochen für 1 Wochenende beim Fischer in Alt Schwerin. Ich würde an einem Tag auch gerne mal den Tauchowsee beangeln.
Über Google sind schwer Uferstellen zu finden, in welchen bereichen des Sees gibt es welche? Wir hätten auch ein Schlauchboot mit Echolot und wären flexibel.

Sollten wir es eher im südlichen, mittleren Teil oder der Nordöstlichen Ausbuchtung versuchen?


Sicher kann uns auch der Fischer etwas erzählen ich würde mich nur gerne vorab informieren.

Über Tipps zum Tuchow und Drewitzer See wäre ich Sehr dankbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin..moin..:)

wollt fragen ob sich jemand mit dem aktuellen stand auskennt..???
ob die letzten jahre ehr dürftig waren oder ob sich die lage dort entspannt hat..da die letzten berichte ja schon nen paar jährchen alt sind..
und ob man irgendwo ne tiefenkarte herbekommt???

danke und mfg micha:)
 
Da die letzten Beiträge schon eine weile her sind habe ich mal ne Frage. Ende Juli machen wir Urlaub am Plauer See. Mit nem Kumpel will ich dann 1-2 Tage angeln. Jetzt meine Frage. An welchem eurer vielen Seen macht es zu dieser Jahreszeit Sinn mit dem Boot auf Barsch,Hecht und co zu fischen???
Im Vorraus schon mal Danke!
 
Schönen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Bei unserem Vermieter während des Urlaubs stand groß drin das der Tauchowsee zum angeln und der Plauer See eher zum Baden geeignet ist,aber da glaube ich natürlich lieber einem Petrijünger der sich dort auskennt!!! Ich hab halt nur Bedenken das uns der evtl. heisse Juli nen Strich durch die Rechnung macht,aber einige der Fotos sind ja auch bei sommerlichem Wetter gemacht worden. Also schönen Dank nochmal aus Sachsen-Anhalt
 
hallo kann mir jemand sagen wie und was die letzten wochen so gefangen wurde am plauersee und umgebung und wo es sich zur zeit lohnt fahre nächste in urlaub dorthin!
 
Hechte gehen ganz gut, Barsche sind noch etwas zickig, das Wetter war doch sehr wechselhaft und das grösste Problem sind die starken Wetterschwankungen, ansonsten aber alles in grünen Bereich :)
 
moin moin,
ich würde gern nächste Woche zum Tauchowsee fahren und dort ein paar tage angeln.
könnte mir jemand verraten wie es mit dem Fischfang zur zeit bzw in letzter zeit aussieht ,da die Beiträge schon etwas älter sind, aussieht und an welchen stellen es gut beißt?

vielen dank im vorraus
 
Zurück
Oben