finde es auch schade mit der Schonzeit für Zander ab 01. April, da ist der See bald noch zugefroren. Ich hatte den dreh bisher noch nicht so raus aber sonst ist gegen Ende April in der Wünnow immer ganz gut gefangen worden.
 
Moin

gestern sind mein kumpel chris und ich mal wieder los gefahren um die müritz wein bisschen unsicher zu machen .
Wir beide hatten ja von der 40+ marke geträumt aber dazu später näheres .
Um 17.30uhr haben wir uns am bootschuppen getroffen und sind dann um 17.45uhr am angelplatz gewesen . Zuerst haben wir angefangen zu schleppen um die barsche zu suchen . Chris bekam den ersten biss und konnte gleich einen schönen 30+ landen . "Mensch dat geht aber gut los ",dann haben wir uns erstmal treiben lassen und geworfen was das zeug her gibt . Naja beim 2ten wurf ,wurde dann ich auch mal belohnt . Ich konnte ein kleinen von 22cm erwischen .
Dann hat sich eine weile nix getan und wir beschlossen weiter zu schleppen . Unterwegs bekamen wir einige bisse ,aber verwerten konnte die keiner von uns . Dann war ich wieder an der reihe und konnte wieder ein kleienn 22er Barsch erschleppen . Wir beschlossen dann wieder alles abzuwerfen da ja der Barsch in schwärmen auftritt und wo einer ist können ja noch mehr sein .
Nach den ersten gefühlten 100 würfen hatte chris dann wieder einen erwischt und der war ca 28cm .
Und nach jedem gefangenen Barsch hat man die schwärme hinterher kommen sehen . Wir beschlossen dann erstmal zu ankern ,denn der schwarm war ja gefunden . Ich haute mir mal die DS montage ran (eigtl wollte ich mit texas Rig angeln aber hab den kram zu hause liegen gelassen Aber an der DS montage waren die zicken gar nicht interessiert . Naja dann wieder auf Wobbler umgestiegen . In der zeit hatte chris ein paar nachläufer und auch ein paar schöne barsche geangelt . Eine weile später raubten die barsche vereinzelt an der oberfläche . Ich machte einen beherzten wurf dahin und prompt kam der biss bei mir. Ein 38er Barsch . Und ich konnte den auch sicher landen .



Uploaded with ImageShack.us

Wir beide freuten uns erstmal wie bolle und es war der ansporn das da noch größere zicken rumschwimmen . Wir hatten bis in der abend dämmerung noch etliche bisse und konnten auch noch ein paar barsche landen . Insgesamt waren es 16gefangene fische .
Am samstag wollen wir dann mal wieder los und dann mit texas Rig versuchen .
Bis dahin allen ein Petri heil .

LG Fisherman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Müritzfischerfreunde!

Wollt nur kurz von meiner ersten Angeltour vom 1.5.-9.5. in eurem Gewässer berichten. Vorab, die Müritz ist ja riiiiieeeeessssigg:respekt Bei mir im Allgäu muss man da ein wenig suchen um so ein schön großes Gewässer zu finden:weinnaja.

Wir fingen zu viert insgesamt 18 Hechte und 12 Barsche, 1 Quappe, und viel Weissfisch

Insgesamt ein sehr schöner Angelurlaub, der 2011 mit Sicherheit wiederholt wird.

PS: Bis auf ein Hecht und die Barsche schwimmt alles wieder im Wasser

Grüße aus dem Allgäu an die Fischer aus Meck-Pomm
 

Anhänge

  • IMG_2692.jpg
    IMG_2692.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_2737.jpg
    IMG_2737.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_2775.jpg
    IMG_2775.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
Hey Müritzfischerfreunde!

Wollt nur kurz von meiner ersten Angeltour vom 1.5.-9.5. in eurem Gewässer berichten. Vorab, die Müritz ist ja riiiiieeeeessssigg:respekt Bei mir im Allgäu muss man da ein wenig suchen um so ein schön großes Gewässer zu finden:weinnaja.

Wir fingen zu viert insgesamt 18 Hechte und 12 Barsche, 1 Quappe, und viel Weissfisch

Insgesamt ein sehr schöner Angelurlaub, der 2011 mit Sicherheit wiederholt wird.

PS: Bis auf ein Hecht und die Barsche schwimmt alles wieder im Wasser

Grüße aus dem Allgäu an die Fischer aus Meck-Pomm

Dickes petri :respekt:respekt

Und ja da geb ich dir recht , die müritz ist riesig . Wo wart ihr untergebracht bzw wo habt ihr geangelt (nördlichen teil südlichen teil der müritz ).
Und wie groß war eure quappe , der hecht hatte auf jeden fall nen meter seh ich das richtig .

LG Fisherman
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes petri :respekt:respekt

Und ja da geb ich dir recht , die müritz ist riesig . Wo wart ihr untergebracht bzw wo habt ihr geangelt (nördlichen teil südlichen teil der müritz ).
Und wie groß war eure quappe , der hecht hatte auf jeden fall nen meter seh ich das richtig .

LG Fisherman


Hi Fisherman1990!!

Der Hecht hatte 1, 12 Meter und ca. 25 Pfund. Fänger war Prof. Plötzinger, er hatte ne halbe Stunde Drill!!! Wir waren am Rosenberg, Rodenberg, Tonne 44- 38, kleiner Steinhaufen, eigentlich ziemlich in der Mitte. Die Quappe hatte leider nur ca. 35cm, hab ich im Kanal zum Sumpfsee gefangen.
Untergebracht waren wir in Röbel, Ferienhaus Müritzblick, sehr zu empfehlen! Von dort aus starteten wir auch.
Dickes Petri auch zu deinen dicken Barschen!!!! Unsere waren alle zw 25 und 35cm und sehr sehr lecker:-)
Beim nächsten Mal sag ich bescheid wenn die Bayern wieder kommen:-)
MFG Flo
 
Moin


Hier mal ein kleiner fangbericht von der aalfront.
Ich war am 26.5.2010 auf Aal los und konnte um 19.45uhr meinen ersten schleicher für das jahr 2010 angeln .
Er war 72 cm groß und biss auf wurm .

Dann war ich gestern nun auch draußen gewesen von um 17uhr bis 22uhr .
Wir standen insgesamt mit 6booten und es kamen 6aale dabei raus .
Ich konnte auch wieder einen verhaften der war diesmal ein bischen kleiner aber er hatte immerhin 69cm (ich habe 2fotos von dem burschen gemacht also nicht wundern
wink.gif
)
Der biss natürlich auch wieder auf wurm .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, bin mitlerweile wieder zurück. Aale werden zZ gut gefangen, die Fischer haben die Reusen voll. Hecht und Barsch läuft auch gut, vereinzelt geht schon das Möwentreiben los. Haben selber viele Heschte gefangen, Barsche auch, wenn auch i.d.R. kleine, unsere Nachbarn kamen aber mit vielen großen Barschen rein, wir haben bestimmt eine Stunde sauber gemacht. Es läuft also für Hochsommerverhältnisse richtig gut
 
Moin Leute!
Ich bin seit Samstag an der Müritz (Campingplatz Kamerun) und bleibe noch bis Samstag!
Kann mir jemand Stellen sagen, wo man vom Ufer einigermaßen gut fängt? Vllt. sogar Räuber?! Die Stellen sollen ja sehr rar sein, wie ich hier lesen kann und in den Hafen wollte ich mich nicht unbedingt setzen.
fisherman1990 habe ich schon eine PN geschickt bezüglich etwas Hilfe am See. Vielleicht hat ja auch wer anders Lust und Zeit mir das Angeln hier etwas näher zu bringen und sich auf eine Tour mit mir zu treffen. Ein Boot könnte man ja zur Not gut mieten. Natürlich bin ich bereit bei vorhandenem Boot Spritkosten zu übernehmen.
Danke!
Gruß
Cord
 
Versuch es doch mal aud der Ecktannenbrücke, fährst Du die Fontanestrasse hoch und fragst mal, ansonsten kannst Du es auch mal an der Tannenkrugbrücke versuchen, hatten dort schon öfters mal nen guten Barsch oder Hecht, wenn Du auf Aal willst, solltest Du auf anlandigen Wind achten:)
 
Müritzangeln

Hallo zusammen,

ich wohne zwar nicht weit weg von der Müritz, aber ich war da wirklich noch nicht angeln. Ist ein verdammt großer Teich. Ich würde gerne mal meine DAM Nanoflex dort ausprobieren und ein paar Wobbler schwimmen lassen. Kann mir jemand spezielle Hinweise zur Müritz und dem Raubfischangeln dort geben? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße von Ole
 
Moin

ich war heute auch mal eisangeln mit nem kumpel . Wir waren richtung mirow unterwegs und sind auf dem großen peetschsee gewesen . Die ausbeute vom ganzen tag waren ca. 25barsche und 3 hechte .
Die barsche waren so zwischen 15cm (köfi) und 25cm und die hechte ,da hatte der eine 62cm , 78cm und 98cm . Alle haben sich schön dick gefressen .







 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben