war heute wieder mal da um zu gucken und alles roch nach totem Fisch =´(
Habe auch jede menge tote Rotaugen auf dem Boden liegen sehen =(
 
tja da fragt man sich weshalb dort n angelverein ansässig ist....woanders haben die angelvereine es ja geschaft löcher in eis zu schlagen und schilfbüschel einzusetzen als kleine hilfemassnahme zu mindestens
 
Hallo Retsee!!!

finde schade viele toten im retsee..ich hoffe langsam mehr besserung alle was fischer bis sommer wieder gut..ich hoffe alles gute klappt..

viele grüß an snowboard23 :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Info vom Vereinssprecher!
Also, mir wurde aus erster hand berichtet, es sind auch die großen Karpfen tot!
es wurden Karpfen von bis zu 1m rausgefischt!
nich nur die kleinen!!!
 
mit dieser info hat er recht!

germanboy:in den vereinen gibt es mitglieder und keine zauberer!!!
auch 100 löcher mehr hätten NICHTS gebracht!
alle seen die nicht tiefer als drei meter sind,ob 5 oder 50 hektar haben das gleiche problem!ALLE!!!!!
 
soviel zum thema "es sind nur die kranken fische drauf gegangen":(:(:(
dann brauch ich die nächsten 5 jahre nicht mehr angeln gehn:(:(:(
 
soviel zum thema "es sind nur die kranken fische drauf gegangen":(:(:(
dann brauch ich die nächsten 5 jahre nicht mehr angeln gehn:(:(:(


das würde ich nich sagen, die weisfisch bestände erhohlen sich als erstes!!!
und der verein würde öfter KArpfen einsetzen wenn sie nich imemr gleich nach 2wochen wir draußen sind!!!
Das war letztes jahr so, ist aber wirklich schade!!!
 
soviel zum thema "es sind nur die kranken fische drauf gegangen":(:(:(
dann brauch ich die nächsten 5 jahre nicht mehr angeln gehn:(:(:(
:augen:trost mensch heng alles an den nagel!

es macht keinen sinn! :klatsch

das sind die richtigen angler! wenns nichts mehr gibt dann ist alles schei... da fahr ich nicht mehr hin! :schnarch

mensch junge der see ist mit sicherheit nicht LEER!!!!

ich gebe zu das die verluste höher sind als ich dachte dachte!

dennoch ist dies natur! und nun zu sagen dann brauche ich die nächsten 5 jahre net angelngehen und einfach warten bis der verein wieder genug einsetzt das ist doch völlig unsinnig! ich gehe doch nicht ans wasser um massig fisch zu angeln!

nun ist es halt nicht mehr son arcord angeln!
nun muss sich der angler was einfallen lassen um den fisch zu überlisten!

wo ist das problem???

mensch die natur drum rum ist nicht gestorben!
ja! sie ist immernoch da!

also nicht gleich das angelzeug für 5 jahre einmotten ! und sagen das war es !

sehe doch nen reitz drin nun muss du die fische die drin sind überlisten!
mit andere methoden oder andere köder! damit der "eine " grosse bei dir ran geht

nun wird der jenige erfolg haben der richtig angeln kann und nicht der der das meisste und teuerste zeug mit ans wasser schleppt!:schmatz

angeln ist halt nicht nur fische fangen !
sondern vieles mehr ! nun rückt mal das "vieles mehr" in den vordergrund!:klatsch

ich möchte das nicht schön reden was passiert ist doch nun sieht man wer nur wegen den fischen los zieht ,und wer sich einfach hinsetzt und die natur geniest und nebenbei mal nen fisch fängt!

in diesem sinne!
 
So, war heut am ret- und haussee und hab mir mal nen überblick gemacht.

Am Haussee wurden weniger fische vernichtet als im retsee.

Im allgemeinen würde ich sagen, das es noch überschaubar ist.

Am Haussee habe ich 2 größere karpfen gesehn, siehe bilder, waren schätzungsweise so 12-15 pfd. Der Zander war auch im Haussee, schätze der war so 50 cm groß.

Hauptsächlich waren es bleie die gestorben sind.

Jetzt kommt aber eine bestätigung die ich schon lange vermutet habe, ich habe sage und schreibe nur einen einzigen toten barsch gesehn, die scheinen sowas von selten dort zu sein. Ich selbst habe gerade mal 2 stück gefangen in den beiden seen in mehreren jahren...


 
Zuletzt bearbeitet:
:augen:trost mensch heng alles an den nagel!

es macht keinen sinn! :klatsch

das sind die richtigen angler! wenns nichts mehr gibt dann ist alles schei... da fahr ich nicht mehr hin! :schnarch

mensch junge der see ist mit sicherheit nicht LEER!!!!

ich gebe zu das die verluste höher sind als ich dachte dachte!

dennoch ist dies natur! und nun zu sagen dann brauche ich die nächsten 5 jahre net angelngehen und einfach warten bis der verein wieder genug einsetzt das ist doch völlig unsinnig! ich gehe doch nicht ans wasser um massig fisch zu angeln!

nun ist es halt nicht mehr son arcord angeln!
nun muss sich der angler was einfallen lassen um den fisch zu überlisten!

wo ist das problem???

mensch die natur drum rum ist nicht gestorben!
ja! sie ist immernoch da!

also nicht gleich das angelzeug für 5 jahre einmotten ! und sagen das war es !

sehe doch nen reitz drin nun muss du die fische die drin sind überlisten!
mit andere methoden oder andere köder! damit der "eine " grosse bei dir ran geht

nun wird der jenige erfolg haben der richtig angeln kann und nicht der der das meisste und teuerste zeug mit ans wasser schleppt!:schmatz

angeln ist halt nicht nur fische fangen !
sondern vieles mehr ! nun rückt mal das "vieles mehr" in den vordergrund!:klatsch

ich möchte das nicht schön reden was passiert ist doch nun sieht man wer nur wegen den fischen los zieht ,und wer sich einfach hinsetzt und die natur geniest und nebenbei mal nen fisch fängt!

in diesem sinne!
Hallo,
wo steht eigentlich,das Carp....jede Menge Fische raus zieht und warum so böse schreiben?
Was soll das ?
Der Ton macht wohl die Musik
 
es ging mir haupsächlich um diesen satz!

dann brauch ich die nächsten 5 jahre nicht mehr angeln gehn:(:(:(

auf diesen bin ich auch eingegangen!

danach hat sich meine aussage auf alle angler bezogen ,die nur wegen fisch ans wasser fahren!

wer sich dann den schuh anzieht der soll es tun wer nicht ,der weiss worum es beim angeln geht!

warum ich so "hart" geschrieben haben??bzw in einen solchen rauen ton??

ich persönlich finde ich habe mich ok ausgedrückt!

gut wir können uns auch alle honig ums maul schmieren aber im entefekt ist das dann nicht so rübergebracht wie ich es für richtig halte!

ich versuche mit meinen aussage "mein momentanes" gefühl zu übermitteln!

und das gefühl das ich bei diesen satz hatte war einfach :frusty:

das war definitiev kein angriff auf CarpEagle ! und ich denke das weiss er auch!
sonst hätte er sich sicher geäussert!

nun gut, nun hast du es getan !:)

du hast recht der ton macht die musik aber wenn man konstruktiev diskutieren will! dann muss man auch mal klartext reden und das ist nunmal nicht immer honig!

in diesem sinne !
 
reetsee

hey

also ich gehe ziemlich oft da angeln und habe noch nie so-wirklich etwas aufregendes gefangen!! david_harly hat schon recht überall liegt Müll und sone sch***** rum!! Voll zum Kotzen :o
 
naja aufregendes meine ich so die etwas grören Hechte oder so!! weil ich habe bis jetzt nur so viiele weißfische gefangen außer ein paar Barsche!!
 
naja aufregendes meine ich so die etwas grören Hechte oder so!! weil ich habe bis jetzt nur so viiele weißfische gefangen außer ein paar Barsche!!

na dann halt dich mal ran! da ist mit sicherheit aufregendes drin!


obwohl ich sagen muss hecht in einer grösseren form habe ich da auch noch nicht bekommen!

aber sonst habe ich schon gute erfolge gehabt!
 
Zurück
Oben