Okay sehr verspäteter Beitrag,
War dieses Jahr Herrentag dort gewesen und ich sage euch SETZT EUCH NIEMALS HERRENTAG AN DEN KIESSTICH !!! Wir kahmen dort an haben alles aufgebaut alle Ruten rausgebracht.Wo wir fertig wahren haben wir aufeinmal LAUTE Musik gehört , dann kahm da ein transporter an mit locker 3 fetten Boxen drinn dann sind 5 Mann ausgestiegen , die haben erstmal komisch geguckt dass hir aufeinmal Angler sind.Wir haben uns dann mit den Unterhalten und die meinten dass sie halt jedes Jahr hir weren und party machen, es waren eig. nette leute gewesen.Abends haben die noch mit uns mitgegrillt und so aber es war einfach zu laut zum angeln weil sie die ganze nacht musik angehabt hatten und nen feuer hatten das mindestens 5 Meter hoch war.

also ich sage euch wenn ihr herrentag Angeln fahren wollt dann könnt ihr euch den See ausm Kopf schlagen

Es sind Sehr große Graser drinn wo wir die letzte Rute rausgebracht hatten Herrentag da sind wir in die rechte eck des See´s gefahren mein kumpel saß an der front des boot´s und kurz bevohr wir da waren Sprang ein riesen Graser vor unser boot das fie war so groß (locker 40 pfund) dass der Pullover von mein Kumpel hinten klitsch nass war !! wünsche euch ein dickes petri an den see er ist niht schlecht ;)

Gruß Paci :D
 
Petri zusammen, ich war am letzten Sonntag da, sieht so aus das da kein Fisch gebe. Hatte ein Gespräch mit ein Angler, der meint der See ist fast Tod bzw. kein Fisch drin nur verschiedene Weißfische. Ja jetzt zu sache, hatte auf Pose geangelt, in 2 std. hat sich nicht einmal bewegt. Max. Tiefe konnte ich ca. 1.5M messen.
Kann wer was anderes berichten?
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moin,

bei der Aktualisierung der ersten Seite ist mir aufgefallen, dass der LAVB auf seiner Website ein anderes Gewässer anzeigt als dieses hier. Kann jemand Auskunft darüber geben, um welches Gewässer es sich genau handelt?

Danke

Henry
 
Hey Henry, das auf den Bildern von Oma ist der Kiesstich oder auch Kieskute genannt unter Einheimischen dort. Das passt also zu den genannten Beschreibungen.

Ich bin viele Jahre dort angeln gegangen, leider, habe ich auch feststellen müssen das immer weniger gebissen hat! Laut einer Aussage, wurde wohl im letzten Jahr dort mit einem Netz abgefischt (warum auch immer!). Der See ist Tendenziell recht flach, Tiefe bis zu 1,5m stimmt. Aber die Waldseite ist tief, dort ist eine Rinne die ganze Seite lang die bis zu 5m tief ist!

Ansonsten habe ich früher dort schöne Schleien und Karpfen, sogar meinen größten Aal gefangen. Aber seit 2 Jahren ca. war es dort wie Tod. Lediglich Plötzen und kleinere Brassen bissen noch, obwohl alles versucht wurde.

Da ich weggezogen bin, bin ich nicht mehr so oft da, aber ab und an wenn ich mal mit meinem Vater fahre, fahren wir dort hin, einfach der Erinnerung halber an schöne damalige Stunden.
 
Beim Lavb auf der Internetseite ist der See der hier markiert wurde als Torfstich Maxsee angegeben. F09-144
 
Kurz zur Richtigstellung.

Obenlinks der große Teil ist der Maxsee, rechts daneben mit Verbindung der Torfstich. Dann der Hier auch markierte Kiesstich und darunter der Kesselsee.
 
Ist denn der See der beim Lavb auf der Seite als Kiesteich (F09-139) angezeigt wird gar kein Dav Gewässer?!?
 
Hallo !
Das ist doch wirklich sehr verwirred .
Laut der Gewässerseite des LAvB ist das was hier angezeigt wird der Torfsich Maxsee bei Hoppegarten F09-144 .
Der hier gesuchte Kiesstich bei Hoppegarten-Müncheberg F09-139 liegt wenn man auf der Karte schaut oberhalb der Bundesstrasse B1 wo die Firma Hülskens Liebersee GmbH & Co.Kg . ist .
Beide Seen sind im Gewässerverzeichnis des LAvB , also für Vollzahler kostenlos zu beangeln .
Da hier aber nach dem Kiesstich bei Hoppegarten - Müncheberg gefragt wurde ist der Marker auf der Karte in diesem Thread falsch gesetzt .

MfG
 
Nu isser aba richtig der GPS Maker? :frage

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass wir den Torfstich Maxsee bei Hoppegarten F 09-144 nicht gelistet haben?

Gruß Henry
 
Ja der ist nicht gelistet. Habe ihn mittels Suchfunktion auch nicht gefunden. Kann aber auch ganz schön verwirrend sein mit den ganzen Torfstichen und Kiesteichen!
 
Hallo !
Ich denke mal der Torfstich Maxsee ist nicht gelistet weil viele durch das durcheinander ihre Fänge und Beiträge dazu , in den falschen Thread geschrieben haben .
MfG
 
Hallo !
Ich denke mal der Torfstich Maxsee ist nicht gelistet .
MfG

Ja der ist nicht gelistet.

Stimmt nicht mehr ganz, jetzt brauche ich nur noch von Liane die Info, zu welchem See genau die Bilder sind.

Danke Euch Jungs, habt Ihr toll gemacht und wir sind wieder um ein Gewässer reicher, allerdings sollte der LAVB seine See oder Landvermesser noch mal los schicken, denn 30 ha kann ich nicht so recht glauben.

https://www.fisch-hitparade.de/thre...ch-Maxsee-bei-Hoppegarten?p=650287#post650287

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Seen.jpg

Der see auf den Bildern is der Kiesstich und der Marker hier passt auch! Auf dem Angelverband passt die aussage nicht! Was dort gelistet ist ist eine Grube die man gar nich betreten darf weil noch aktiv (zumindest vor ein paar jahren) Mom ich mache nen Bild für euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Kiessee!.jpg
Und das hier ist die "Kiesgrube" die angegeben ist! Eingezäunt und Betriebsgelände!

Da sieht man mal wieder das die am Schreibtisch 0 Ahnung von da draußen haben.



Sry für den zweitpost in Folge:

so ist die Aufteilung die richtig ist! Und das könnt ihr mir glauben. Bin dort seit ich 7 bin am Angeln gewesen. Demnach könnt ihr es dann so handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die am Schreibtisch" werden gewiß nicht alle Teiche abfahren und schauen, ob das so richtig ist, was der Admin auf der Webseite da markiert. "Die am Schreibtisch" würden sich sicher über eine freundliche Mail freuen, in der man sie darauf hinweist, dass eventuell ein Fehler vorliegt.

PS: Nur so funktioniert es, durch Zusammenarbeit, und nicht mittels"die am Schreibtisch" ..
 
Gut Kajun, da du nun die Infos hast darfst du ihnen gerne eine Mail senden, Viel Spaß dabei ;)
 
Zurück
Oben