also der karpfen ist auf den gleichen köder gegangen wie die forellen. nämlich Mais ^^
hab mich beim Keschern gewundert warum ich keinen Fisch sehe. Der wollte einfach nicht hoch kommen und Forellen sieht man ja gelegentlich durchs wasser blitzen. dann kurz vorm kescher der Spiegler. Hab mich gefreut wie n grosser.:hops
 
Hi, weiß einer etwas über das Spinnfischen im Angelteich Wiesenau? Habe bis jetzt nur etwas über Naturköder gelesen....Danke schonmal ;)
 
Angelordnung am Wiesenauer Forellenteich
Punkt 8
Köder: es sind alle Natur- und Kunstköder erlaubt,
Blinker, Wobbler, Spinnköder sind verboten !!!
 
Angelordnung am Wiesenauer Forellenteich
Punkt 8
Köder: es sind alle Natur- und Kunstköder erlaubt,
Blinker, Wobbler, Spinnköder sind verboten !!!

Oh Dankeschön,
die Website vom Angelteich kann von meinem Browser leider nicht angezeigt werden...achso und wie schauts mit Gummifischen mit Einzelhaken aus?
 
Ein Gummifisch ist meiner Mienung nach kein Spinnköder. Damit sind wohl eher Spinnerblättchen mit Drilling gemeint.

Gummifisch mit Einzelhaken sollte kein Problem sein.

Allerdings sind dort meiner Meinung nach nur wenige Forellen die auf Gummifisch gehen. Die Portionsforellen bekommen ihr Maul ja garnicht weit genug auf.

Aber vielleicht bekommst du so die Lachsforelle die genau an der Insel schon seit langer Zeit ihr Unwesen treibt und sich nicht überlisten lässt.
 
Schau mal auf die Seite vom Forellenteich-Wiesenau, dort steht alles drin.
Du brauchst die Fische nicht bezahlen, Forellen + 1 Edelfisch kannst Du mitnehmen.

Schöne Grüße jensemann
 
War vor 2 Wochen an einem Sonntag da. Den Tag davor war komplett vermietet. Nach solchen Miettagen kann man Pech oder Glück haben. Entweder der Teich wurde incl. Sonderbesatz so gut wie leer gefischt oder die Fische waren beißfaul und die Angler an den nächsten Tagen freuen sich über den Sonderbesatz.

Naja bei mir/uns war es nicht so gut. 2 Angler und nur 3 Fische. Allerdings war es sehr ausgegelichen unter den anwesenden, bis auf den Herren der die Stelle besetzte an die wir gehen wollte. Der Zog bestimmt 8 Fische raus. Alle anderen waren auch mit 2 bis 3 Forellen dabei.

Naja hab schon bessere Tage dort erlebt aber man kann nicht immer Glück haben.
 
Hallöchen
War in den letzten Tagen jemand dort angeln,hab mein Männe überredet da mal hin zu fahren
 
War heute das erste Mal da, hatten mit 2 Angeln 8 Refos (4723g):klatsch. Besitzer sehr freundlich:schmatz, Essen und Getränke preiswert Anlage bequem zu befischen und sauber. Kommen bestimmt wieder. Besitzer gibt Kundenkarten aus: nach 10 X angeln 1X frei.
 
Hallo Mops!

Habt Ihr vom Eis aus geangelt oder ist der Teich schon eisfrei?

Immerhin hattet Ihr eine gute Ausbeute, kann man nicht meckern. :daumenhoc

Schöne Grüße jensemann
 
Wir müssen am Samstag nach Guben.Wollten den Vormittag in Wiesenau verbringen. War da schon wieder jemand von euch angeln ?
Und wenn ja ,auf was haben die Forellen am besten gebissen ?
Vieleicht trifft man ja jemand ausn Forum dort:angler:.
Am Wochenende isr geschlossen fahren schon morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir waren heute in Wiesenau zum Forellenangel.
Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber,dort können sogar behinderte Sportsfreunde ihrem Hobby nachgehen,was ja an vielen teichen nicht der fall ist.selbst Rollstuhlfahrer könnten dort ohne probleme angeln.Ideal für einen Angelausflug mit den Kindern.Für uns leider etwas zu weit,schade.
Ach so, wir sind nicht als Schneider nach Hause gefahren.Morgen mittag gibts Forelle gebraten:angler:
 
Ich kann die Kommentare nur bestätigen und die Anlage empfehlen. Auch an dem Teich gibt es 2 Hot Spots aber eigentlich ging bisher bei jedem meiner Besuche jeder Angeler mit Fisch nach Hause. Mal mehr, mal weniger aber so ist das beim angeln. Was mich nur etwas stört ist der große Schäferhund vom Besitzer, der hin und wieder unbeaufsichtigt seine Runde am Teich dreht. Zum einen gibt es Leute die Angst vor hunden haben und zum anderen würde ich gern mal meinen Hund mit zum Angeln nehmen aber ne kleine franz. Bulldogge gegen den riesen Schäferhund, das könnte übel enden wenn der Besitzer weit und breit nicht sichtbar ist.
 
Hallo!:)

War denn mal wieder Jemand dort? Mein Vater und ich wollen diese Woche mal vorbei fahren. Ich habe mir einen Tischräucherofen zugelegt und hoffe einige Forellen zu fangen.

Schöne Grüße von der Oder jensemann :angler:
 
Hallo!:)

Am Mittwoch waren mein Vater und ich mal dort gewesen und wollten ein paar Forellen angeln. Bei windigem Wetter aber Sonnenschein angelten wir mit Würmern, Mais, Maden und Forellenteig. Nach 5 Stunden war unsere Ausbeute nicht hoch, 2 Forellen und eine schöne Plötze, die alle auf Forellenteig bissen.
Für uns war es das erste Mal dort und wir fahren wieder hin. Dort wird man sehr gut vom Besitzer betreut, eine Rabattkarte gibt es auch. Von den 15 Anglern hatten an diesem Morgen nur 5 Fische gefangen, also hatten wir ein wenig Glück. Bis zum nächsten Mal.

Schöne Grüße jensemann :angler:

PS: Die Forellen werden heute mit unserem neu erworbenen Tischräucherofen geräuchert.
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal die beiden Forellen geräuchert, hmmm !
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 160
  • 003.JPG
    003.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben