PLZ14 Machnower See in Kleinmachnow

hi kollegas,

wollte nächste woche einen mehrtägigen Platz am Machnower See für einen Karpfenansitz in Beschlag nehmen. Kann mir vllt einer von euch Auskunft geben ob es auch Plätze gibt wo man direkt mit dem Auto ranfahren kann und das vllt auf den Satelitenbild erläutern???...Desweiteren wollte ich Fragen wie es an desen See mit Störenfrieden oderähnlichen aussieht, hat da schonmal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
 
hi kollegas,

wollte nächste woche einen mehrtägigen Platz am Machnower See für einen Karpfenansitz in Beschlag nehmen. Kann mir vllt einer von euch Auskunft geben ob es auch Plätze gibt wo man direkt mit dem Auto ranfahren kann und das vllt auf den Satelitenbild erläutern???...Desweiteren wollte ich Fragen wie es an desen See mit Störenfrieden oderähnlichen aussieht, hat da schonmal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

[hier sollte ne Karte aus Google Maps hin, aber das iframe spinnt gerade und zeigt nur Dreck an]

Weiß ja nicht, aus welcher Richtung du kommst, aber besser (bzw. schonender fürs Auto :-D) ist es, du kommst aus Richtung West (Stahnsdorfer Damm/ Wannseestr.) und biegst dann einfach in die Allee am alten Forsthaus. Nach ca. 500m, wenn das Betriebsgelände endet, kommst du auch schon direkt ans Wasser - hier kannst du direkt vorne und damit relativ nahe an der Schleuse parken oder du fährst bis "nach hinten", also ca. nochmal 300m weiter bis an den See... Sowohl vorn als auch hinten ist das Parken gut möglich und du bist nur (Zenti-) Meter vom Wasser entfernt! Die Strecke dazwischen bietet auch ausreichend Uferangelstellen, jedoch steht das Auto dann eben schon ganze 5-10m weit weg ;-)

Da ich nachts nie an dem See war, kann ich nichts berichten. Tagsüber gab es keine Probleme: stets ruhige, zurückhaltende Spaziergänger oder Radfahrer, von denen ab und an mal einer nach Fängen fragte...

Petri!
 
Lieber Carphunter2011,
Ja, am Machnower See ist das Nachtangeln erlaubt. Ich möchte dir zudem noch etwas auf den Weg geben, bitte versuche doch vollständige Sätze zu formulieren. Außerdem hast du in 3 Gewässerthreads, alle zu DAV-Gewässern, die selbe Frage gestellt. Dabei wäre die einfachste Lösung, mal zu schauen, wem der See gehört, in allen 3 Fällen dem DAV, und sich dann die Gewässerordnung anzusehen. Diese besagt, wie ich shcon schrieb, das hier das Nachtangeln erlaubt ist. Jedenfalls laut meiner Ausgabe des Angelgewässerverzeichnisses des DAV.
 
Weiß einer was wie es mit den karpfenbesatz aussieht ?

gruß Daniel

Karpfenbesatz soll ja ganz gut sein, halt wie im gesamten Teltowkanal...aber mit Nachtangeln wäre ich vorsichtig....es ist zwar erlaubt (DAV) aber der Wald ist absolut mit Wildschweinen überbevölkert...die kamen Nachts direkt an mein Zelt und haben dort rumgewühlt usw.
Wenn du Nachts durch Kleinmachnow fährst siehst du oft ein paar Wildschweine.....und wenn sie Frischlinge haben wirds halt auch gefährlich!
Ich meine klar in jeden Wald leben Wildschweine aber sie sind in dieser gegend halt stark konzentriert!

mfg Joker
 
Hallo Leute, da ich ab morgen für einen Monat in Lichterfelde wohnen werde, sind mir meine Lieblingsseen in LDS und Ost-TF etwas zu weit entfernt. Deswegen habe ich mir heute mal den Machnower See angeschaut. Gibt ja ein paar nette Angelstellen, hoffe das diese Ecken auch fängig sind ... halte Euch auf dem Laufenden !! Zielfisch sind Barsch und Zander ...
 
zander soll wohl sehr gut gehen am zufluss des teltow kanals, waren vor nem monat die nacht über und ab morgens ca. 4 konnte man ne menge beim jagen beobachten
 
Mmmh das Wetter ist ja momentan nicht so prickelnd, als dass man sich an den See setzen könnte ... werde mal morgen früh die Spinnrute rauskramen und schauen was auf GuFi und Wobbler geht ! Darf man eigentlich unter die Friedensbrücke, oder wird man dann gleich angemacht ?
 
ja unter der friedensbrücke darfst du auch gehen... ist kein problem ;)
bin dort aufgewachsen..daher kenn ich mich dort gut aus.
wenn einer ne frage hat, immer her damit.

aal und zander laufen im moment sehr gut. war vor paar tagen dort über nacht. werd morgen eventuell wieder hingehen. werd dann berichten ob was ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo gehts denn da gut mit aal und zander, bei mir ging nur blei und rauhen mengen...
war immer am einfluss des kanals in den see
 
da der see nu nicht riiiiiiesig ist und es auch an vielen ecken keine angelstellen gibt, wird die stellt weniger interssant sein als der köder und die nähe zum ufer ;-)

also wenn bisher nix ging, dann probier es statt mit tauis mit kleinen köfis (oder anderesrum - je nachdem) und bleib in ufernähe...
 
habe dieses jahr vor einige session am machnower see zu machen...
hatt einer von euch gute erfahrungen gemacht mit den Karpfen dort
würde mich über nen paar onfos freuen

übrigens der see ist zugefrohren ca 12cm eis stand von heute früh

C&R;)
 
viel hab ich jetz nicht erwartet mit dem sonne regen sturm wetter an diesem we aba es war wie immer sehr interreseant an diesem gewässer zu fischen
trotzdem sehr unterhaltsam danke an alle
♥C&R♥
 
Zurück
Oben