PLZ13 Oranke See bei Berlin - Hohenschönhausen

was meinst mit im obersee ist der schleienbestand erschreckend?
weiß einer denn was aus den vorhaben mit dem ausbaggern vom obersee.?

wollt demnächst dort mal nen ansitz machen oranke oder obersee. allerdings war ich bisher an keinen der beiden seen.was die geignete stellensuche einweinig erschweren würde.
 
ich meinte damit der bestand an schleie ist wow habe mich nen bisschen blöd ausgedrügt!

mit dem ausbaggern habe ich auch mal was gehört aber genaues weiss ich leider nicht!

die stellen suche gestaltet sich eigentlich bei den beiden seen nicht schwer da sie sehr klein sind und wenn man sich vorm ansitz mal 20 min zeit nimmt dann ist fix einmal um beide seen rumgelaufen!

aber welcher besser ist kann ich dir nicht sagen ist geschmackssache

finde das der obersee mehr beangelt ist
kann mir aber auch blos so vorkommen da es sich beim obersee auf eine seite konzentriert da es auf der anderen seiten verboten ist zu angeln

da ich gerne meine "ruhe" hab beim angeln gehe ich lieber am obersee da ist leute technisch abend´s nicht so viel los
aber dennoch ist es überlaufen bei beiden
 
danke für deine infos. werd sie mir mal genauer anschauen vielleicht lassen sich ja paar fische überlisten.hoffe zu nem frühjahrs ansitz eignen sich beide seen.
 
zum Thema ausbaggern hängt an der Badestation draußen ein Zettel von irgendeinem Verein. Da geht es drum. Aber wenn ich es recht im Kopf habe dauert es noch ne weile mit baggern weil da was stand von gutachten und auswerten und prüfen ob es sich überhaupt lohnt und was bringt, Gelder beantragen und und und ...

MfG marcel
 
war heut nachmittag mal bei beiden seen hab sie mir mal ein bißchen angeschaut ein paar angler saßen auch da und fingen kleine plötzen. obersee fand ich schöner. auch wenn an beiden seen sehr viel betrieb ist. uferbau naja wenig struktur nur ein paar überhängende bäume am obersee. die insel selbst sieht interesant aus aber von der parkseite ist ja wohl angeln verboten.ist der obersee den stark verschlammt oder hält es sich in grenzen?
orankesee hat auch die ein oder andere interesante stelle. wenns auch überall am ufer erstmal sehr flach rein geht. mal schaun werd die tage wohl mal nen ansitz machen wahrscheinlich am obersee und hoffentlich auch ne gute stelle erwischen. nen bißchen auf plötzen mit dem winkelpicker.
 
so hier mal ein paar bilder !



und gleich noch ne frage ist es verboten im sommer wenn badegäste dort sind vor den gelben bojen zu angeln??(bild unten)

oder sind diese nur für die badegäste damit nich soweit rausgeschwommen werden darf??
 

Anhänge

  • IMG_0512.JPG
    IMG_0512.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 208
  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_0506.JPG
    IMG_0506.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_0507.JPG
    IMG_0507.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    978,9 KB · Aufrufe: 157
darf man da am tsrand auch angeln?? sieht aus wie ne gute stelle für barsch und co.
 
da kommst du nicht rauf ist abgezäunt im sommer kommst du als badegast rauf kostet 3 euro !pro tag

und glaub mir da willst du im sommer nicht angeln (am strand)da sind menschen über menschen


der strand ist aber super zum baden !

da knallt den ganzen tag die sonne rauf ununterbrochen !und der strand ist auch echt sauber gehalten!

die 3 eu´s sind es wert!
 
Seit ein paar tagen liegen die Bojen,die rutschen jedes Jahr weiter im See,jetz ist es wieder eine Angelstelle weniger, schade.Der Badebereich ist für Angler gesperrt.Das heisst bis zu den Bojen.Die Parkseite soll laut DAV auch nicht beangelt werden.(machen trotzdem alle)Das heisst man darf nur auf der Grundstücksseite Angeln.Das sind nur ein paar stellen,die sind im Sommer total verkrautet.Ach Blackpike warst du heut mit einer blondine angeln?Hab heut weiter kein angler gesehen. mfg Olli
 
nein! gehe aber jetzt gleich hin!mal sehen was kommt werde mich auf die biergarten seite setzen genau neben der plattform die unten ins wasser geht!

mal sehen was kommt

ist zwar im badebereich aber sch.. drauf da geht eh noch keiner rein!
 
Zurück
Oben