PLZ13 Obersee in Berlin - Hohenschönhausen

so jungs war heut mal mit basshunter86 am obersee wetter war super!

hier mal ein paar fotos von heut vormittag (sie sind noch fast feucht)

gefangen wurden 3 plötzen mit der winkelpicker das war´s aber es hat mal wieder spass gemacht

petri heil an alle!
 

Anhänge

  • IMG_0474.JPG
    IMG_0474.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 263
  • IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 242
Zum Köderfischangeln ist dieser See optimal habe allerdings auch schonmal einen dicken Karpfen an der Stippe gehabt der mir vom Kescherrand gesprungen ist..=P
dies war allerdings auf Made!
Achso und wenn du ausschließlich Karpfen fangen möchtest ist der boilie die erste wahl weil du auf Mais auch Fehlbisse von anderen Weissfischen hast...mit etwas getrockneten Mais anzufüttern sollte aber deie Chancen erhöen. Für den Obersee würde ich dir eine Pop Up Montage am Haar ampfehlen dar der Grund sehr schlammig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Obersee ist erst mal ein Friedhof.:(
Da er im Schnitt nur 2 Meter tief ist,hat es ganz schön viel Tote Fische gegeben

Karpfen
Barsche
Plötzen
Hechte
Aale
Zander

Schlei habe ich nicht eine Gefunden.
Die kommen auch mit wenig Sauerstoff aus.
Trotzdem Schade um die Fische.
 

Anhänge

  • Zander.JPG
    Zander.JPG
    666,8 KB · Aufrufe: 421
  • Plötzen.JPG
    Plötzen.JPG
    572,5 KB · Aufrufe: 389
  • Marmor.JPG
    Marmor.JPG
    614,6 KB · Aufrufe: 364
  • Amur.JPG
    Amur.JPG
    611,3 KB · Aufrufe: 392
  • Aale.JPG
    Aale.JPG
    605,4 KB · Aufrufe: 398
  • DSC00114.JPG
    DSC00114.JPG
    612,5 KB · Aufrufe: 368
Ist ja nicht so schön. Aber wir Ihr schon schreibt ist der Obersee ein flaches und auch teilweise sehr schlammiges Gewässer.

Weiß denn jemand ob noch was übrig geblieben ist?
 
Ich war da vor ca. 3 Wochen für 4 Stunden angeln. Habe leider nicht gefangen. Auffällig waren nur die vielen Fledermäuse.
 
gähnend dieses Catch & Release-Gequatsche man .... wer glaubt das diese Fische dort natürlich aufgewachsen sind träumt eh von früher .... Wer den Fisch nicht verwertet den er fängt sollte eh zuhause bleiben und lernen was ethnischer Umgang mit dem Tier bedeutet!
 
Bin heute mal dort gewessen, weit und breit nix zu sehen
(Fische), denn sind die wohl doch alle tot. Petri Heil:eek:
 
hat sich bis heute was getan..? neue erkenntnisse? oder tatsächlich friedhof der wassertiere?
 
Naja bis auf nen kleinen Rückbestand ist eig. nichts mehr drin. Ein paar Plötzen fallen auf Maden rein, und meine Eltern haben beim Spazieren einen untermaßigen Hecht beim sonnen gesehn, ab und zu platscht es mal aber Bisse sind Fehlanzeige (außer man will sich n Tag lang dahin setzen um am Ende mit 5 kleinen Plötzen heim zu marschieren)

LG und Petri Heil

_Silurus_
 
hmm....sicher das die Sanierung auch ein neues besetzen von Fischen bedeudet?....bei dem Link wird nichts von Fischen gesagt!
 
@CarpJoker

Zitat, obersee-orankesee.de ganz am Ende: "Ganzjahreszeitliche Stabilisierung des Wasserstandes aus der Brunnenanlage zur Verbesserung der Habitatbedingungen" Zitat Ende

zur "Klarheit" von einem Habitat:


Das Habitat (deutsch mit Endbetonung, von lateinisch: habitat „(es) wohnt“ mit Anfangsbetonung) ist der Lebensraum, den eine bestimmte Tier- oder Pflanzenart bewohnt. Daneben wird der Ausdruck auch auf die Lebensverhältnisse des Menschen angewandt.

Wiki sprach ^^

Gruss
 
Stimmt,nur Keinplötzen
Waren zu 3 ,und haben auch nichts erwähnenswertes rausgeholt.
Nächstes Jahr wird der See saniert,vielleicht ist dann der Obersee wieder für Angler interessant.

http://www.obersee-orankesee.de/ind...ent&view=category&layout=blog&id=39&Itemid=62

Aber auch erst wieder ein 2-3 Jahren - solange muss und sollte man dem Gewässer geben, sich "zu setzen"; die frisch eingebrachten Fische sollten n bissl wachsen und n paar Mal ablaichen dürfen... Ansonsten beschwerden sich 2 Monate später schon wieder alle, dass nur Kleinkram drin ist -.-
 
Aber auch erst wieder ein 2-3 Jahren - solange muss und sollte man dem Gewässer geben, sich "zu setzen"; die frisch eingebrachten Fische sollten n bissl wachsen und n paar Mal ablaichen dürfen... Ansonsten beschwerden sich 2 Monate später schon wieder alle, dass nur Kleinkram drin ist -.-

Hallo Nachbar,
Deine Worte in Gottes Ohr.
 
Zurück
Oben