Hey Freunde,

Jemand schon ein paar Zetties in letzter zeit ans Band bekommen können? War vor ca 2 Wochen mit einem Kollegen abends für ein paar Stunden spinnen.. Es gab leider nur ein Untermaßigen... Wollen es aber nochmal demnächst mit Echo vom Boot aus versuchen... Kann mir da vielleicht einer nen Tipp geben, in welchen Bereich man ne kante bzw Löcher oder ähnliches findet? Sind nähmlich mit Muskelkraft unterwegs und wollen nicht den ganzen See abrudern müssen

Gruß Manuel
schau dir mal das dokument hier an:

www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/wasser/wasserrecht/pdf/wasseratlas.pdf

auf seite 51 findest du eine vermessung vom see und der umliegenden spree von vor ein paar jahren. ist zwar etwas ungenau und kann sich seit der vermessung auch etwas veraendert haben, aber evt. hilft's als anhaltspunkt welche ecken genauer ausgelotet werden koennten.

viel erfolg bei der zanderschlacht :hops
 
der gewässeratlas ist ja schön und gut. das einzig dumme ist, dass dieses schöne dokument teilweise doch arg von den aktuellen verhältnissen abweicht (die datenerhebung stammt m.E.n. von 2005). viele löcher und rinnen sind (leider - oder zum glück?) gar nicht enthalten. da hilft nur probieren. ich würde dir ja auch raten, mit "einheimischen" zu quatschen, wie man das sonst so überall macht, um an infos ranzukommen, allerdings ist das in berlin fast völlig aussichtslos. immerhin gibts hier noch einige, die ab und zu mal muttis internetverbot missachten und ein paar zeilen schreiben.

grüße und sauber bleiben, man sieht sich auf dem wasser (mich im übrigen donnerstag auf dem rummel, blaue anka, vllt hat einer lust zu quatschen ;) )
 
Morgen Männers,

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Die Einlaufbereiche sind ja fast immer interessante Stellen^^ Wenn das mit der Tiefenkarte nicht mehr ganz so hin haut, dann werde ich wohl oder übel versuchen müssen, noch ein E-Motor zu organisieren Also, ich gebe hier kurz vorher mal bescheid, wenn bei uns ein Termin fest steht, falls sich einer an dem Tag auch aufs Wasser begeben will

@ Fabi... Wenn du Lust hast, könnte man ja auch mal zusammen eine Runde spinnen gehen..
 
Morjen,

und hat mal die Tage jemand etwas gefangen? Bisse gehabt?

War seit letzte Woche 4mal und hatte das Gefühl das gar keine Fische mehr da sind :p

Hab mich mit zwei etwas älteren Anglern unterhalten, die hatten ebefalls keine Bisse.


Kann jemand was sagen dazu?

Gehe es heut wieder versuchen und gehe mal davon aus das es wieder ein Abendspaziergang wird.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Moin moin,

wie nicht anders zu erwarten war es gestern wieder ein schöner Abendspaziergang.

Es hat geraubt aber nix gebissen.

Hoffe jemand anderes hatte mehr Erfolg.


Schönen Start in den Tag!!!
 
Heute mal auf Weißfisch probiert nicht ein kleiner zupfer an der Pose is wohl zu kalt das Wasser und die Fische zu weit draussen?! bin noch anfänger und für jeden tip dankbar :) grüße
 
Heute mal auf Weißfisch probiert nicht ein kleiner zupfer an der Pose is wohl zu kalt das Wasser und die Fische zu weit draussen?! bin noch anfänger und für jeden tip dankbar :) grüße


Welchen Köder hast du verwendet? Ich fische im Winter immer mit einer Kombination aus Made/Caster an der Winkelpicker mit Futterkorb. Pinkies sind auch gute Köder bei kaltem Wasser. Wenn es langsam wärmer wird die etwas flacheren Bereiche beangeln, weil da das Wasser schneller erwärmt.
 
ja hatte auch Maden an 2 Posen im flachen Bereich. Mit Futterkorb wär mal ne überlegung . Denke mal wenn die Sonne so wie heute scheint lohnt sich also das flache schon oder muss man da warten bis das Wasser 10 C° hat oder so? Danke dir Wassy ,ich schreib wieder wenn sich was tut ;)
 
Plötzen gehen immer! Im Winter sind die Bisse aber meistens sehr zaghaft. Bleie habe ich dieses Jahr auch schon gefangen. Wenn du im kalten Wasser mit Futterkorb angelst oder anfütterst, dann sehr sparsam sein und möglichst keine groben Partikel im Futter lassen.

Viel Erfolg!
 
Wollte mal fragen wie es bei euch zurzeit aussieht mit den fängen?? Zander habe ich bisher nur einen einzigen verhaften können und ein aal.
Vieleicht mal mit köfi versuchen die tage?! Wie sind so eure erfahrungen ?? Habe auch einige tote bleibe und sogar ein karpfen gesehn schon komisch momentan was da vorsich geht....
 
war vor 2 jahren das erste mal in der gegend angeln... habe dort auch einige tote bleie und einen 80iger zander gesehn, tot versteht sich... scheint dort üblich zu sein in der gegend
 
ich angel in der ecke seit ca 3 jahren, aber so viel toten fisch habe ich zuvor dort noch nie gesehen! hoffe das noch ein paar zander überlebt haben :)
wollte die tage nochmal eine kleine spinntour machen...
konnte von euch jemand schon dieses jahr zander dort überlisten?
 
War letzten Donnerstag von 21 bis ca Mitternacht am Rummelsburger See und dann noch die Spree nebenan spinnen, leider kein einziger Biss, geraubt haben die auch kaum. Letztes Jahr Ende Oktober hab ich da einen 60er Zander gehabt, muss man wohl noch abwarten..
 
ich war am 26.08.2015 von 11-17Uhr am Wasser Spinnfischen hab ein Barsch gehackt war aber noch sehr klein so das er noch eine Wachsende Zukunft hat. Aber in der Zeit habe ich sehr Große fische Springen sehn. Eine Vermutung ist das es Welse Waren die Sauerstoff holen waren oder es Waren Raubfische die von unten nach oben Jagten. Egal was es war da lebt noch was und das schien groß zu sein und sich für Wobbler und Spinner nicht zu interessieren.

Ach ja zu den Toten fischen ich hab keine Gesehen aber Öl-flecken auf dem Wasser immer mal.
 
...... Aber in der Zeit habe ich sehr Große fische Springen sehn. Eine Vermutung ist das es Welse Waren die Sauerstoff holen waren oder es Waren Raubfische die von unten nach oben Jagten. Egal was es war da lebt noch was und das schien groß zu sein und sich für Wobbler und Spinner nicht zu interessieren..........

Das waren bestimmt Rapfen. Die springen hier überall.

Fliege 2
 
Wie sieht es bei euch dieses Jahr mit Zandern dort aus? Hat es mal jemand versucht ? Ich war jetzt die letzten 3 Wochen regelmäßig da, aber bis auf einen fehlbiss nichts weiter zu verbuchen. Scheint echt schwer zu sein dieses Jahr
 
Hallo Leute,

ich war gestern mal wieder am Rummelsburger (Eingang - Spree) in der Dämmerung mit Gummifisch unterwegs: Nixx!
Habt Ihr es in letzter Zeit mal wieder probiert? Wenn ja, hatte Ihr mehr Erfolg als ich?

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben