na vorallem wenn soviele drauf sind, is ja ne enorme spannung drauf! Mir is mal son riss unterm stuhl langgemacht XD das hat gescheppert XD
 
jap, das knallt richtig heftig. die risse sind teilweise dick genug, um mit den kufen drin stecken zu bleiben, das kann nerven.

mal back to topic, war schon mal jemand "rummel-eisen" dieses jahr? ich habe noch niemanden gesehen, auch keine löcher gefunden (die müssen ja gekennzeichnet werden, dass wurde die letzten jahre mittels schlilfstängel auch gewissenhaft betrieben). ein paar fette eis-plötzen müssten doch zu holen sein, oder?
 
Eines der Panorama Bilder welche ich beim angeln manchmal mache.
Rummelsburger Bucht, beim alten Speicher auf der Holzplattform.
Gibt es auch in besserer Auflösung falls benötigt, schreibt mir einfach, bitte mit Angabe wofür.
Petri!

mehr bilder:
www.jcs-photography.de
 

Anhänge

  • rummelsburg_angler.jpg
    rummelsburg_angler.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal meine "restaurierte" anka eingefahren und bin gleich mal von der wuhlheide bis zur oberbaum gefahren. war unterwegs auch auf dem rummel. das wasser sieht schön klar aus, angler habe ich keine gesehen, aber dafür viel kanu's, tretboote und ein anderes kleines motorboot (aalhaken2, warst du das? ;) ).

werde mitte der woche mal sehen, was die raubfische im flachwasser am schilf treiben.
 
Dann haben wir uns verpasst Fabi. Komme nämlich gerade vom Rummel zurück. Barsche gab es satt....... Allerdings war keiner bei der länger als mein Zeigefinger war....
 
oh, schade. naja, wenigstens das zuppeln in der rute gespürt, ist doch auch immer wieder mal was schönes. ich werd heute abend noch mal ins boot hüpfen, mal in die dämmerung rein ein paar brücken nach zettis absuchen...
 
Naturschutzgebiet...

Hallo, weiß von euch jemand ob man am Holzsteg bzw. Bootsanliegeplatz aufder Nordseite (zwischen den Schilfbänken) vom Rummel angeln darf. So weit ich weiß ist das ganze Gebiert ja Naturschutzgebiet oder? Aber an den Schildern steht ja nur das man nicht über den Zaun soll...
Wär echt knorke wenn das jemand weiß.
grüße
 
im bereich der im wasser liegenden bäume darf nicht geangelt werden; hier brüten blesshühner. schade, hier ließen sich immer dicke rapfen fangen....
 
Nabend Gemeinde

kommt man an den See von Stralau gut ran ? wie sieht es mit Uferangelstellen aus ...nacht Angeln is ja erlaubt
 
Nabend Gemeinde

kommt man an den See von Stralau gut ran ? wie sieht es mit Uferangelstellen aus ...nacht Angeln is ja erlaubt

Innerhalb Berlins am besten einfach Bing Maps nutzen, da die Vogelperspektive da deutlich mehr zeigt als Google Maps: http://binged.it/JZTLkv
^Gezeigt wird hier das südliche Ufer, d.h. die Bucht ist in dieser Ansicht östlich. Die Ansicht lässt sich noch drehen und weiter heranzoomen!
 
Innerhalb Berlins am besten einfach Bing Maps nutzen, da die Vogelperspektive da deutlich mehr zeigt als Google Maps: http://binged.it/JZTLkv
^Gezeigt wird hier das südliche Ufer, d.h. die Bucht ist in dieser Ansicht östlich. Die Ansicht lässt sich noch drehen und weiter heranzoomen!

Klasse Sache und ich hab mir schon ein paar stellen zum testen ausgesucht, werde wohl sonntag mal hinfahren

P.S. Schade das man bei Bing Maps die Markierungen nicht farblich gestalten kann wie in googlemaps.
 
Moin,
die Rapfen sind z.Z. sehr aktiv. Vorn an der Spundwand zur Spree jeagen sie direkt in den Blasenteppichen der Luftrohre, alles ziemlich spektakulär (ohne Boot kommt man da allerdings nicht ran). Habe gestern dort auf Aal geangelt und hatte dabei immer was zu gucken. Haubentaucher sind auch unterwegs, und als der erste dieser Viecher mit ner Plötze samt Vorfach im Maul wieder hoch kam, hab ich mich aus dem Staub gemacht. Man will ja keine Vögel verangeln....

Nachts müsste der Aal doch aber laufen, bei dem Brutfischangebot, was dort gerade rumschwimmt.
 
Gestern war ich für eine Stunde mit der spinne am Rummel unterwegs (auf barsch) 6 gefangen und gefühlte 1000 Bisse gehabt... werde bald wieder hin gehen
 
War gestern auch am Rummel unterwegs aber derzeit finde ich es ziemlich mau, auch in der Spree. Bei den ständigen Wetterwechseln auch kein Wunder. Konnte gestern nur zwei Barsche mit nen 3er Spinner( Gold mit Schwarz) überlisten. Gummi und Illex, alles Fehlanzeige.

Mit was warst Du denn unterwegs?
 
Zurück
Oben