PLZ09 Großer Steinbruch Zeisigwald

Hallöchen! Bni neu hier in Chemnitz, komme ursprünglich aus Waldenburg. Ich werd heut mal den Steinbruch testen! Wo kann man sonst noch gut auf Raubfisch fischen in der Umgebung von Chemnitz?

Danke schon ma im voraus..
 
würde mich auch mal interessiern! war vor 2 wochen mal am steinbruch, nur eine stunde, ohne erfolg. viele tote satzkarpfen an dem einlauf, und ein richtig dicker mitten auf dem gewässer. hatte bisschen mit dem blinker probiert aber nix. naja dann kam ein ein anderer angler und den hab ich ein wenig ausgefragt, hat auch ne menge erzählt. das gute fische drin sind aber wie schon oben erwähnt schwer zu fischen, vor allem weil wohl im sommer dann eine hälfte komplett zu gewachsen ist...naja und an der ssteinwand solls wohl richtig tief runtergehn...
 
Hallöchen Ex Waldenburger,
erzählt wird das dort im Steibruch große Hechte sein sollen,aber weist ja bestimmt die Geschichte mit dem Anglerlatein. Ich selber geh auf Hecht sehr gern in der Mulde angeln wo ich die besten Erfolge hatte. Spinnrute und Kukö und dann ab durchs Gestrüpp. Die Steibrüche sind mir zu schwer zu beangeln weil man da nicht genau weis wo die Kanten sind. Die Zschopau ist gut besetzt mit Hechten und die Chemnitz auch , ja dort wo Bomben im Wasser liegen!! :-)
Ich geh meistens am WE immer angeln da ich die Woche auswärts arbeite. Vielleicht könnte man sich mal treffen und mal mit der Spinnrute losmachen bei Interesse! PLZ ist ja nicht weit weg von Waldenburg( Callenberg) .
 
Hallo
Ich bin im Juni in chemnitz und wollte dem Aal mal auf die Schliche kommen.könntest du mir vielleicht ein paar wertvolle Tips geben , WO man die Biester überlisten kann?
 
Die letzten Aalfänge sind im Ziegeleiteich in Kändler passiert ,95cm Aal war das.
Ansonsten ist mir nix bekannt.Wird erzählt das in der Mulde sich welche tummeln würden.
Bin nicht der Aaljäger,eher der Spinnrutentyp.
 
was 95cm? Hab Ich noch garnicht gehört! Krass, aber ich gehe viel an die Chemnitz, auch da wo die Bombe lag, nur leider hab Ich da schon alles gefangen, nur keinen Hecht! ;) aber off Topic, also zurück zum Steinbruch!
 
Ich weiß ja nicht von welchen Steinbruch ihr hier redet aber gewiss nicht von dem im Zeißigwald in Chemnitz. Habe im Sommer09 bestimmt 10 Ansitze da gemacht, jeden erdenklichen Köder versucht und das Fangergebniss ist und bleibt null. Nach Unterhaltungen mit anderen Anglern, haben diese die gleichen Erfahrungen gemacht.
 
Also dieses Jahr war am Steinbruch im Zeisigwald nix besonderes los...
Hatte einige kleinere Barsche aber das war es auch schon. Ein anderer Angler hat mal nen schönen Spiegler rausgezogen aber ansonsten irgendwie tote Hose. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwelche Trottel Welse reingesetzt haben, hatte Anfang des Jahres nen kleinen tot am Ufer liegen sehen. Wenn das der Fall ist, dann kann sich ja jeder ausmalen, was dann in so einem kleinen Gewässer passiert... :heulend:
Ähnlich ging es ja im Bahnteich Flöha zu, als einer auf Aal plötzlich so ein Biest dran hatte und nur ein dünnes Vorfach :eek:

Also ich gehe da lieber wo anders hin als an den Steinbruch, da dort bei schönem Wetter eh fast immer viel los ist...

Petri Euer D-Max
 
so jetzt bin ich mal dran.den steinbruch kenn ich sehr gut,hab früher nur 10 minuten entfernt gewohnt:klatsch.fisch ist drin aber nicht so viel wie es sich einige wünschen.hotspots:ausgangspunkt parkplatz-gegenüber an der steinwand geht ein kleiner trampelpfad bis ans wasser(über stock und stein^^)da direkt vor den füssen den köder runterlassen und vertikal fischen,hecht und barsche

linke seite beim grossen einlauf:die linke seite befischen,scharkante 1 meter vom ufer entferntgeht bis auf 5 oder mehr.schleie und karpfen

rechte seite bei den versunkenen bäumen:bei sonnenschein kann man die weisfische erkennen die gerne von unten attackiert werden,also schweres gerät mit köfi und beim biss volle kanne anschlagen und sofort wegziehen.oder mit segelpose hinten in die bucht reintreiben lassen. sonst weisfisch könnt ihr überall erwischen.nur einfach gerade raus in die mitte bringt nix weil der grund meterdicken faulschlamm aufweist.mit schwimmbrot gehts auch ganz gut.ja und aale hatte ich nur einen erwischt auf made 2m vom ufer entfernt(beim einlauf) is halt wirklich lässtig mit den ganzen hippies die da im sommer abhängen.lagerfeuer,getthoblaster und das ganze programm.am besten wirklich ganz früh oder auf gut glück in der dämmerung.einfach versuchen oder gar nix fangen^^^bis dahin DropShotTrooper:prost
 
so jetzt bin ich mal dran.den steinbruch kenn ich sehr gut,hab früher nur 10 minuten entfernt gewohnt:klatsch.fisch ist drin aber nicht so viel wie es sich einige wünschen.hotspots:ausgangspunkt parkplatz-gegenüber an der steinwand geht ein kleiner trampelpfad bis ans wasser(über stock und stein^^)da direkt vor den füssen den köder runterlassen und vertikal fischen,hecht und barsche

linke seite beim grossen einlauf:die linke seite befischen,scharkante 1 meter vom ufer entferntgeht bis auf 5 oder mehr.schleie und karpfen

rechte seite bei den versunkenen bäumen:bei sonnenschein kann man die weisfische erkennen die gerne von unten attackiert werden,also schweres gerät mit köfi und beim biss volle kanne anschlagen und sofort wegziehen.oder mit segelpose hinten in die bucht reintreiben lassen. sonst weisfisch könnt ihr überall erwischen.nur einfach gerade raus in die mitte bringt nix weil der grund meterdicken faulschlamm aufweist.mit schwimmbrot gehts auch ganz gut.ja und aale hatte ich nur einen erwischt auf made 2m vom ufer entfernt(beim einlauf) is halt wirklich lässtig mit den ganzen hippies die da im sommer abhängen.lagerfeuer,getthoblaster und das ganze programm.am besten wirklich ganz früh oder auf gut glück in der dämmerung.einfach versuchen oder gar nix fangen^^^bis dahin DropShotTrooper:prost


wow danke das macht mir echt mut es dort doch nochmal auf hecht zu versuchen. naja jetzt steht erstmal die schonzeit an und danach werd ich es nochmal versuchen. ja die eine stelle mit den weißfischen hab ich auch schonma gesehn, muss es wohl ma aktiv mit köfi's versuchen weil ich bisher dort immer nur erfolglos mit kunstködern geangelt habe. das an der steinwand habe ich auch schon probiert, leider auch erfolglos. falls du mal wieder dort vorbeikommst kannste ja event. ma ein paar bilder von den hotspots machen und reinstellen. wäre echt nett:)

naja wie auch immer wünsche jedem chemnitzer und auch allen anderen glück dort auch mal was zu fangen!

MfG Pikehunter93 :angler:
 
Hi...^^

An Alle:!!!

Hat jemand eine Ahnung wie tief das Gewässer ist ???
Ich weis nämlich nicht ob man dort mit der Grundangel Erfolg hat oder ob man lieber mit der Posenangel fischt???

Ich hoffe ihr könnt mirs beantworten!


MfG, Feederman
:angler::angler:


 
Hallo, du kannst dort sowol mit der Pose als auch mit der Grundrute Erfolg haben, mit der Grundrute aber nicht mehr als so 6m rauswerfen den weiter draussen ists extrem schlammig.
Petri Heil!
 
Ach so, der Steinbruch ist insgesammt schon ganz schön tief, genaue Tiefen kann ich aber nicht sagen weil ich bisher nur mit Jerk-Baits dort war. Von nem guten Kumpel weis ich aber das er schon schöne karpfen auf grund gefangen hat, aber wie gesagt manchmal blos 4-5m vom Ufer entfernt.
 
Nur an den tiefabfallenden Kanten worden auf Gummifisch Hechte, und beim Dropshoten Barsche gefangen. In der mitte ging wie du sagtest rein garnichts. Ausserdem liefen noch Jerk-Baits gut, direkt unter der Oberfläche.
 
und fische sind da auch drin....
 

Anhänge

  • DSC00290.JPG
    DSC00290.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00291.JPG
    DSC00291.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 233
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    391 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    480,7 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    513,3 KB · Aufrufe: 176
danke für die fotos Dropshottrooper, werde nächste woche mal einen ansitz auf karpfen wagen. ich berichte dann ob es erfolgreich war oder nicht.
 
laut Morgenpost heute - Fischsterben wegen des Winters :-(
Hat jemand genaue Infos ausser das was in der Zeitung stand ??
 
Zurück
Oben