PLZ08 Stausee Glauchau

Danke!:)
Tennisplatz ist wo bei der Bootsanlegestelle? Waldseite im Süden? Sorry, kenne mich in GC nicht so gut aus. Interesse habe ich an der Spinn-Angelei auf Barsch und Co.

dann würde ich nicht an den stausee gehn spinangeln auf barsch und co. geht besser in der mulde aber das überlasse ich dir.

Tennisplatz ist wo bei der Bootsanlegestelle? Waldseite im Süden?
da liegst du schon richtig
 
Na mal ein Wels an die Angel zu bekomm wäre auch mal was wo ich mich freuen würde als Beifang auf Aal :-O Na da hänge ich mir wenn ich an den Stausee fahre nen Ketlervorfach an die Schnur zur sicherheit :-) Kann mir nicht vorstellen das so ein 28er Vorfach lange hält bei nen 50-70 er Wels :-)
 
Na mal ein Wels an die Angel zu bekomm wäre auch mal was wo ich mich freuen würde als Beifang auf Aal :-O Na da hänge ich mir wenn ich an den Stausee fahre nen Ketlervorfach an die Schnur zur sicherheit :-) Kann mir nicht vorstellen das so ein 28er Vorfach lange hält bei nen 50-70 er Wels :-)

ach das geht schon habe meinen 80 wels mit vorfach 25 geflochtene gefangen auf plötze übergrund.
 
Glück-Auf !

Mal ne frage an euch ! Möchte heute abend vieleicht mal an den Stausee Glauchau zum Welsangeln fahren. Mal versuchen meinen ersten Waller zu fangen :-) Wie sollte das Wetter sein um auf Waller zu fischen ? Ist ja nu ziemlich frisch Nachts ! Würdet ihr es versuchen ? Und welcher Köder ist dazu am besten geeignet ? Geht da auch was mit ner Kombie ! Zb. Mistwurm,Bienenmade,Tauwurm ? Danke für jeden Tip von euch !

MfG Aalfuchs
 
Glück-Auf !

Mal ne frage an euch ! Möchte heute abend vieleicht mal an den Stausee Glauchau zum Welsangeln fahren. Mal versuchen meinen ersten Waller zu fangen :-) Wie sollte das Wetter sein um auf Waller zu fischen ? Ist ja nu ziemlich frisch Nachts ! Würdet ihr es versuchen ? Und welcher Köder ist dazu am besten geeignet ? Geht da auch was mit ner Kombie ! Zb. Mistwurm,Bienenmade,Tauwurm ? Danke für jeden Tip von euch !

MfG Aalfuchs

hallo aalfuchs,
versuche es mit tauwurm kurtz über grund oder mit köderfisch habe auf beides schon welse gefangen deine kombie geht auch versuch es wetter ist okay werde morgen auch übernacht zu schlagen.
 
@ Flussangler: Und wurde es was mit dem Wels du scheinst den See ja schon besser zu kennen,oder?

Heißt (JA Talsperre Kriebstein) das dort ein besserer Welsbestand besteht?

Danke für die Antworten!

Grüße aus Chemnitz
Paulchen
 
Glück-Auf !

ich konnte leider noch nicht an den Stausee fahren da ich zuletzt als ich fahren wollte Papadienst hatte :-) Aber nächste Woche fahre ich auf jeden fall mal. Danke Flußangler 63 für deine guten Tips :-) Werde ich versuchen :-) Und hattest du wie Paulchen 7373 schon fragte Glück gehabt ? Ja von der Kriebstein habe ich das auch schon gehört das da in guter Welsbstand drinnen wäre. Aber erstmal gehts an den stausee Glauchau :-)

MfG Andy
 
hallo,
wir wahren 4 angler es ging die ganze nacht nichts, 6 uhr hatte mein kumpel noch einen 50 cm aal das war alles sind dann noch mal an die mulde zum spinnfischen aber nicht mal ein döbel hatte lust.
 
Hier mal einige Bilder von dem Gewässer












Eine richtig kleine Naturperle :) aber;
- völlig ungeeignet zum Spinnangeln
- Ansitzangler schleppen alles ans Wasser/Platz....darf nicht befahren werden
- Waldseite fast keine Angelstellen, außer weiter hinten
- andere, freie Seite ist in Osteuropäischen Händen.
- muss aber sagen, sie waren aufgeschlossen und sehr freundlich (jedenfalls die älteren)
- extrem viele Jogger, Wanderer, Hundebesitzer usw.

Aber;
- alle grüßten sehr freundlich, egal ob Jogger, Hundehalter usw.
- der See kann mit seinen knapp 4km gemütlich umlaufen werden, die Wege sind völlig OK
Ein freundliches Völkchen, fällt richtig auf wenn Leute so freundlich sind. Kann aber auch unser Sonniges Gemüt sein :hahaha:

Alle angetroffenen Angler, egal ob Deutsch oder Osteuropäisch klagten über extrem schlechte Fänge.

Fazit;
Glauchau hat eine niedliche/schöne Naturperle, sieht mich dort jedoch nicht zum angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige Bilder von dem Gewässer












Eine richtig kleine Naturperle :) aber;
- völlig ungeeignet zum Spinnangeln
- Ansitzangler schleppen alles ans Wasser/Platz....darf nicht befahren werden
- Waldseite fast keine Angelstellen, außer weiter hinten
- andere, freie Seite ist in Osteuropäischen Händen.
- muss aber sagen, sie waren aufgeschlossen und sehr freundlich (jedenfalls die älteren)
- extrem viele Jogger, Wanderer, Hundebesitzer usw.

Aber;
- alle grüßten sehr freundlich, egal ob Jogger, Hundehalter usw.
- der See kann mit seinen knapp 4km gemütlich umlaufen werden, die Wege sind völlig OK
Ein freundliches Völkchen, fällt richtig auf wenn Leute so freundlich sind. Kann aber auch unser Sonniges Gemüt sein :hahaha:

Alle angetroffenen Angler, egal ob Deutsch oder Osteuropäisch klagten über extrem schlechte Fänge.

Fazit;
Glauchau hat eine niedliche/schöne Naturperle, sieht mich dort jedoch nicht zum angeln.

Ja so ist der Stausee mal geht’s und dann Wochen kein zupfer ……. Aber um die ecke ist ja noch die Mulde, wo du genug stellen und tiefe Löcher hast…….Aber wer die Mulde nicht kennt wird wie überall Lehrgeld zahlen.Wir sind eben freundlich Bernd lach.
 
einen handwagen sollte man am stausee schon haben wenn man 100kg angelzeug mit hat.
 

Anhänge

  • 2012-05-20 07.14.52.jpg
    2012-05-20 07.14.52.jpg
    788 KB · Aufrufe: 235
  • a226g.jpg
    a226g.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 236
  • a161g.jpg
    a161g.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 213
  • a158g.jpg
    a158g.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 239
Bei mir hats geklappt :)

Vielen Dank für die Tipps an Flussangler!

Scheint ein guter bis sehr guter Welsbestand vorhanden zu sein, in relativ kurzer Zeit hatte ich gleich einige Bisse und mehere Welse.

Bin mal gespannt ob mal einer über 1,00m beißt !
 
Hallo Paulchen,
Wie groß wahren die Welse hoffe nicht nur 30cm? Warst du auf der Waldseite und wie spät wahren die bisse.
Petri Heil Flußangler 63
 
Alles was du mir geschrieben hattest war richtig! Danke nochmals dafür!

Ich war auf der Waldseite, nicht weit hinter der Ecke in der Nähe vom Tennisplatz da hatte ich mit meinem Smartcast eine interessante Stelle gelotet gehabt.

Der kleinste war 55 cm oder der größere knapp 80. Hattest du schon mal einen grösseren dran? Irgendwo müssen die kleinen ja her kommen! Es dauert auch biss in die Nacht hinein 1-3 Uhr bis die ersten Bisse kamen.

Ich hatte auch einige Fehlbisse hast du hier ähnliche Erfahrungen?

Ich denke das vielleicht auch kleine Welse gebissen haben oder evtl. Aale, daher die Fehlbisse, man kann's aber nicht wissen.

MfG
Paulchen :angler:
 
Alles was du mir geschrieben hattest war richtig! Danke nochmals dafür!

Ich war auf der Waldseite, nicht weit hinter der Ecke in der Nähe vom Tennisplatz da hatte ich mit meinem Smartcast eine interessante Stelle gelotet gehabt.

Der kleinste war 55 cm oder der größere knapp 80. Hattest du schon mal einen grösseren dran? Irgendwo müssen die kleinen ja her kommen! Es dauert auch biss in die Nacht hinein 1-3 Uhr bis die ersten Bisse kamen.

Ich hatte auch einige Fehlbisse hast du hier ähnliche Erfahrungen?

Ich denke das vielleicht auch kleine Welse gebissen haben oder evtl. Aale, daher die Fehlbisse, man kann's aber nicht wissen.

MfG
Paulchen :angler:

ich selbst nur bis 90cm aber ich weiß das welse bis 1,50 drinn sind und deine fehlbisse sind auch welse hatte sie ab 25cm. die stelle wo du warst ist gut wenn besetzt geh 200m weiter da hatte ich auch wels.

mfg flußangler
 
Ich bin mal gespannt wie es dort in ein paar Jahren ist, dann sind bestimmt einige bis 1,50 m drinne wenn sie dann vielleicht die Satzkarpfen als Hauptspeise ansehen.

Grüße
Paulchen
 
Alles was du mir geschrieben hattest war richtig! Danke nochmals dafür!

Ich war auf der Waldseite, nicht weit hinter der Ecke in der Nähe vom Tennisplatz da hatte ich mit meinem Smartcast eine interessante Stelle gelotet gehabt.

Der kleinste war 55 cm oder der größere knapp 80. Hattest du schon mal einen grösseren dran? Irgendwo müssen die kleinen ja her kommen! Es dauert auch biss in die Nacht hinein 1-3 Uhr bis die ersten Bisse kamen.

MfG
Paulchen :angler:

Auf was habt ihr oder du die welse gefangen? Tauwurm/Köfi auf Grund oder mit der Pose?
 
Nachtangeln

moin kann mir mal jemand paar tipps für das gwässer geben will da heute nachtangeln gehen
Köder?
Plätze?
 
Zurück
Oben