Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

dank Sandroo, der mich heut mit auf einer Spinnerfahrt nahm, konnte ich heut den Kollegen verhaften knappe 80cm und 4 Kilo.
es war aber leider auch der einzige Fisch:( hat aber trotzdem Spaß gemacht:)

attachment.php

eppi immer dran denken, lieber einmal schneider und dann mal einen kapitalen fangen, als jedes mal son kraut^^ und immer dran denken wir sind angler weil wir die natur lieben, nicht weil wir fische töten wollen:=)))
 
war gestern draussen u mal wieder nix...2 andere kollegen sind da auch mit dem belly boat rumgekurvt bei denen war ebenfalls tote hose.
 
Untergrund war sandig und die Tiefe war so ca 1,20 m aber ich denke das an dieser Stelle andere Faktoren von Bedeutung waren! Ist aber Sandroo seine Lieblingstelle und deswegen mag ich hier nicht mehr sagen:zwinkernd

ich glaube in einer sache sind eppi und ich mir einig... wir empfehlen euch sucht die hecht an hindernisse,wurzeln, versuchkende äste, kanten (besonders zander):angler:... nicht an den tiefsten stellen auch tiefen zwischen 1,20m und 0,7m sind sie gut zu fangen. also ran an den speck:angler:

Moderation: 10 Smilies hintereinander muss doch nicht wirklich sein. Schon gar nicht in den Gewässerthemen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war gestern mal auf der Anglerinsel um zu schauen wie der Wasserstand ist und da war echt was los (vereinsangeln glaube) hatte mich mit paar Leuten unterhalten und die hatten alle kein Glück. Aber geraubt hat es einmal.
 
Da Quitzdorf ja von Kreba-Fisch bewirtschaftet wird, werden sie wohl vorher alles was geht abfischen.

Die Frage sollte eher lauten, wielange braucht der Stausee anschließend um sich vom ablassen zu erholen und einen annähernd vergleichbaren Fischbestand wie jetzt aufzubauen?

Scheinbar gibt es gegenüber der jetzt beschlossenen Maßnahme keine Alternative.
 
man wäre glaube naiv zu denken, das die Fische wieder in Stausee kommen! wo sollte man die hältern?
da kann ich mir ja 2013 die Bootsliegegebühr sparen:(
 
ganz großes kino....... das die was gegen die alge machen is ja vernünftig aber das der see abgelassen werden soll und der schlamm raus soll ist meiner meinung nach übertrieben....... meiner meinung nach ist quitzdorf das einzigste angelgewässer sachsenweit welches richtig vernünftig mit fisch besetzt ist.... gerade der wels und aalbestand ist enorm gut.....ich kenne sehr sehr viele leute die nur auf dem campingplatz dort bleiben da sie ihr fische dort fangen... auch ich wollt nächsten jahr nen wohnwagen aufn platz stellen aber das werd ich nun sicher nicht machen..... eieiei das beste angelgewässer wird zerstört....


DAUMEN HOCH ------> NIIII
 
da kann doch die Kreba Fisch GmbH den Polda zum Angeln frei geben:engel

ne ich hoffe ja das eine Lösung gefunden wird, dass der Stausee weiter zum angeln attraktiv bleibt.
 
das dauert jahrrrrrrrrre bis dort wieder nen normaler besatz drin ist falls die wirklich ablassen sollten.... schau dir mal an was dort für ordentliche aale karpfen und welse drin sind....und deren größe ist beachtlich..... ist nicht selten das man dort aale von nem meter und welse über 1,50 meter gefangen hat. man konnte sogar schon gezielt drauf angeln.... auch der hecht und barsch bestand ist wirklich ordentlich..... ich hoffe auch das beste...
 
erstmal abwarten..............oder habt ihr euch schon mal überlegt wie die bei der fläche von 700ha den schlamm abbaggern-also was für ein große logistik dahinter stecken muss, bzw wohin damit...:respekt

zum anderen-es wird ja nicht 1-1 das zeug rein geworfen und abgelassen,......gleichzeitig schwimmen ja noch fische drin. jemand erfahrung ob das zeug schädlich is(mit sicherheit nehm ich an)........

...........aber das heißt, nochmal angeln fahrn vorher:spass
 
es wird ja nicht giftig für die Fische sein oder?! ich habe auch noch nichts gehört das man die Fische nicht essen sollte nach der Impfe!
 
deshalb ja erstmal abwarten. vielleicht wirds auch gar nicht gemacht und wenn ja dann is es nunmal so................zumindest würd ich dann den schlamm den umliegenden bauern aufs feld kippen:spass
 
wenn ich errlich bin soll alles so bleiben wie es jetzt ist.der fischbestand ist einfach geil und man weiß was dann passiert wenn er abgelassen wird und dann neu besetzt wird...wir würden wahrscheinlich das interessanteste angelgewässer in sachsen verlieren! ich hoffe nicht !!!:(
 
Zurück
Oben