Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Top - Fisch :respekt,Dürfte einer der größten sein der dieses Jahr im Stausee gefangen wurde. Und da es heute draussen wie Frühling ist ziehe ich auch gleich nochmal los,Köfi´s baden.
 
war heut nochmal aber ohne Erfolg. Also so rückblickend kann ich mich nicht beschwerden, was die Hechte angeht. Das Wetter ist ja noch super aber leider kommt die Schohnzeit in ein paar Tagen.
 
sag mal leute,

ich habe gelesen auf der internet seite vom angelverein niesky gelesen das der hecht bis 01.05.12 schonzeit? ich dachte aber das alle raubfische im stausee bis 01.06.12 schonzeit haben? habt ihr was gehört iwe es richtig ist?
 
In der aktuellen Gewässerordnung steht : " Die Schonzeit von Hecht und Zander ist vom 01.01. - 31.05. eines Jahres festgelegt " - das ist uns von "einheimischen" Anglern letztes Jahr auch anders erzählt worden , aber wenn es in der Gewässerordnug steht , wird es schon stimmen .?
 
sag mal leute,

ich habe gelesen auf der internet seite vom angelverein niesky gelesen das der hecht bis 01.05.12 schonzeit? ich dachte aber das alle raubfische im stausee bis 01.06.12 schonzeit haben? habt ihr was gehört iwe es richtig ist?

das war mal vor 2Jahren glaub ich das Hecht und Zander bis zum 31.05 Schonzeit hatten. jetzt ist es so richtig wie du schon geschrieben hast. steht auch im Erlaubnissschein.
 
fauso hat Recht. Für die Talsperre Quitzdorf gelten von der allgemeinen Gewässerordnung abweichende Schonzeiten. Nachzulesen im Gewässerverzeichnis.
 
sagt mal leute, wo kann man noch gut karpfen angeln? bis jetzt habe ich immer zwischen den 2 inseln geangelt im 80 cm tiefen wass und war auch fast immer erfolgreich... aber würde auch gern mal vom land aus angeln... kenn tu ich da die anglerinsel... was gibt es noch für stellen wo man probieren könnte danke im vorhinaus lg sandro
 
sagt mal leute, wo kann man noch gut karpfen angeln? bis jetzt habe ich immer zwischen den 2 inseln geangelt im 80 cm tiefen wass und war auch fast immer erfolgreich... aber würde auch gern mal vom land aus angeln... kenn tu ich da die anglerinsel... was gibt es noch für stellen wo man probieren könnte danke im vorhinaus lg sandro

Sproitz die Seite bei der "alten Eiche" da must du vor See, wenn du von Niesky kommst, links weg fahren. Dann fährst du ca 2 km durch den Wald und direkt auf den Stausee zu.
 
es ist flach da ein Boot wäre schon gut aber wer sagt denn, das die Karpfen immer so weit drausen sind:confused:
Ich war einmal auf der seite angeln und bin mit der Wathose rein. Haben aber nur Brassen gefangen.
 
ich suche nach möglichkeit eine stelle wo man evt. vom land aus gut auf kapfen angeln kann aba dadurch das das ding so flach ist, ist das fast nur an der anglerinsel möglich... das ist ja das blöde... habe kein bock immer das boot ins wassser , dann wieda raus .... das ist mist wäre geiler wenn es vom land aus machbar wäre.:angler::angler::angler:
 
Mmmm da weiß ich auch keine Stelle die tief ist und vom Land zu erreichen ist oder mal in See im Angelladen nachfragen.
Ich bin im Sommer kaum am Stausee wegen der Blaualge:mad:
 
ja sobald da die ******e am blühen ist ... ist es vorbei aba ich fahre im april anfang mai 5 tage und wollte auf carp gehen....:angler::angler::angler:
 
wenn ich zeit habe wollt ich mich dieses Jahr mal auf Wels versuchen aber das habe ich schon viele Jahre vor. Aber Karpfen würde mich auch reizen.
 
so vorbeireitungen laufen... vom 29.04.12 - 04.05.12 angeln auf Karfen!!! mal sehn was die welse und AALE machen... vll. möchte ja einer auch einen Tauwurm! bloß noch die frage wo setzte ich mich am besten hin über die ganzen nächte???
 
naja die meisten karpfenangler sitze immer-anglerinsel- wenn du durch die schranke fährst links in die bucht rein bzw dann auf der landzunge "vor" den bungalows

denke mal du weisst wo ich meine
 
Zurück
Oben