War von Heute Früh bis Mittag mit nem Kumpel an der Malter und es ging bei uns gar nix, haben noch 2 Boot´s Angler getroffen die hatten auch nur nen kleinen Barsch und nen Gummifisch gefangen, naja schade ist aber immer noch besser als zum Sonntag aus zuschlafen :)
 
War von Heute Früh bis Mittag mit nem Kumpel an der Malter und es ging bei uns gar nix, haben noch 2 Boot´s Angler getroffen die hatten auch nur nen kleinen Barsch und nen Gummifisch gefangen, naja schade ist aber immer noch besser als zum Sonntag aus zuschlafen :)
Tagsüber geht in Malter im Moment nichts,interessant wird´s erst ab ca. 16.00 Uhr.Noch ein Tip: Sucht euch langsam Stellen die tief sind,so um die 5 - 8 m.Und vorallem Stellen wo die erste Kante nicht so weit weg vom Ufer ist.
 
Tagsüber geht in Malter im Moment nichts,interessant wird´s erst ab ca. 16.00 Uhr.Noch ein Tip: Sucht euch langsam Stellen die tief sind,so um die 5 - 8 m.Und vorallem Stellen wo die erste Kante nicht so weit weg vom Ufer ist.

kann ich so nicht ganz unterstreichen :nein:)

in den morgenstunden bis etwa 12 uhr läufts auch recht gut. zwischen kleinen zandern, hechten, und barschen kommt auch immer mal nen besserer mit. bei der tiefe könnt ihr auch schon ohne bedenken noch tiefer als 8 meter gehen
 
@ Omnilux und erik88: Jungs danke für die Infos was die Zeiten angeht, das mit der Tiefe konnte ich mir schon selbst zusammenreimem :) aber die ist leider nicht immer ganz einfach zu ereichen zumindest vom Ufer aus, naja der Belly Boot kauf ist für die nächste Saison schon eingeplant. Was ich noch beobachten konnte war das gegen 10:00 Uhr rum die Weisfische ganz schön richtung Oberfläche getrieben wurden, konnte leider nicht erkennen wer dort jagen tat da ich noch immer nicht im besitz eines Röntgenblickes bin :)
 
Ja dann werde ich mal Samstag auf die Bahnseite machen, die 20 Meter werde ich doch wohl schaffen.

Und wie waren die Erfolge?

Also ich war die Woche 4 mal und hab noch nie so viele kleine zander gefangen. Der Großteil um die 30 cm und wirklich überall. Der größte barsch war 37 und hechte gabs auch ganz paar zwischen 30 und 50 cm. Im großen und ganzen nen schwieriges und zähes angeln die woche
 
Hi Erik also zu erst muss ich sagen das ich es erst Sonntag an die Malter geschafft habe da ich leider nicht mobil war und zweitens hatte ich nix aber auch gar nix an der Rute macht aber nix war trotzdem entspannend. Die einzigsten Fische die ich zu Gesicht bekamm war ein Schwarm Barsche der mir um die Wathose schwamm. Ich hatte noch besuch von ein paar Tauchern, wir hatten uns ein bissel über die Malter und wo was unter Wasser liegt unterhalten, was recht interessant war. Die sind natürlich noch unter Wasser gegangen als die wieder rauskammen taten die sich über die anderen Flossenträger unterhalten und mich anfeixen was sie doch für schöne Fische gesehen haben. Säcke! :) Ach ja die Fischereiaufsicht war auch noch zu Gast (sogar die Staatliche und das zum Sonntag :spass).
 
Aktuelle Bilder aus Malter.
Extrem niedriger Wasserstand.
Gefangen wird ausser ein wenig Weissfisch nix.
 

Anhänge

  • Bild Ebay 510.jpg
    Bild Ebay 510.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 233
  • Bild Ebay 511.jpg
    Bild Ebay 511.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 215
kannst du oder ein anderer noch paar Fotos vom derzeitigen stand aus den Nebenarmen machen würde mich interessieren

LG Klaus
 
Der niedrige Wasserstand ist Bauarbeiten bzw. Vorbereitungen dazu an der Staumauer geschuldet. Blöder Zeitpunkt. Ausgerechnet zur Laichzeit.
 
Das traurige ist aber das das Jahre lang schon so geht , ab Januar über die laichzeit wird jedesmal abgesenkt, zwar nicht so tief Wie diesmal, aber Jahr für.Jahr wieder. Traurig ich verfolge das schon länger weil ich um die Ecke wohne.
 
Das sind Vorbereitungen zu einem vollständigen Ablass der eventuell 2017 statt finden soll! Wie an der Tsp. Klingenberg!es ist einfach nur zum :heulend:
 
Die Talsperre wird auf keinen Fall komplett abgelassen !!! Es wird so sein das ein Restloch bleiben wird und es ein einjähriges Angelverbot geben wird.
 
Jeder hat je andere Info :-) ich weiß davon das die durch die probebogrungen untersuchen ob es überhaupt nötig ist die Mauer komplett zu sanieren oder gar abzureißen. Oder ob es ausreicht einfach den ablauf bzw überlaufen zu erweitern. Eine andere Möglichkeit die zur Debatte steht falls die ganze Mauer weg soll ist eine neue Mauer hinter die alte zu bauen und die alte danach abzureißen. Bei einem kompletten ablassen der malter spielt wo die Stadt dipps ni mit, weil das erholungsgebiet malter dadurch enorme geldeinbusen hat und manche Existenz bedroht
 
So,gestern abend mal draussen gewesen.Wasserstand ist wieder etwas höher.Gefangen hab ich ein paar Durchschnittsfische:48er Karpfen,32er Barsch,56er Aal,einen kleinen Zander um die 50 cm (war super gehakt,deshalb konnte er ohne Probleme wieder wegpaddeln) sowie etliche kleine Barsche und Rotaugen.Von Hechten war nicht zu sehen.Beste Beißzeit zw. 18.00 - 22.00 Uhr.
 
So,gestern abend mal draussen gewesen.Wasserstand ist wieder etwas höher.Gefangen hab ich ein paar Durchschnittsfische:48er Karpfen,32er Barsch,56er Aal,einen kleinen Zander um die 50 cm (war super gehakt,deshalb konnte er ohne Probleme wieder wegpaddeln) sowie etliche kleine Barsche und Rotaugen.Von Hechten war nicht zu sehen.Beste Beißzeit zw. 18.00 - 22.00 Uhr.

Bist du mitm Boot draußen gewesen oder vom Ufer aus, wo hastn da gesessen.
Petri heil
 
So,gestern abend mal draussen gewesen.Wasserstand ist wieder etwas höher.Gefangen hab ich ein paar Durchschnittsfische:48er Karpfen,32er Barsch,56er Aal,einen kleinen Zander um die 50 cm (war super gehakt,deshalb konnte er ohne Probleme wieder wegpaddeln) sowie etliche kleine Barsche und Rotaugen.Von Hechten war nicht zu sehen.Beste Beißzeit zw. 18.00 - 22.00 Uhr.

das mit der beißzeit kann ich genauso bestätigen. hatten 5 karpfen bis 40, nen 76 hecht, viele barsche, rotaugen und bleien, nen aal is vor der landung ausgestiegen und haufen fehlbisse. also läuft recht gut
 
Zurück
Oben