PLZ01 Kiesgrube Haudel in Brockwitz

Fraaaagen

Tach Leute, sagt mal ist es eigentlich erlaubt mit dem Futterboot am Gewässer zu arbeiten?
Möchte gerne mal auf Karpfen gehen, allerdings ist alleine angeln nicht so spannend, vielleicht hat ja jemand Lust? Wäre echt cool.
Meldet ech. :hops
MfG Marcus
 
Hi,
kla FuBo ist doch mittlerweile überall erlaubt, auch da wo kein "B" steht :)

Kla, ich wäre dabei, wohne in DD. Nur leider ist mein Auto Schrott :(


Wagner93
 
Hi, wenn ich Haudel ins Navi eingebe kommt "Grundschule Brockwitz", ist es der Ort?

Wie sieht in diesem Gewässer denn der Weißfischbestand aus?


Wagner93
Kurz vor Brockwitz,kann man eigentlich nicht verfehlen wenn man auf der Radebeuler Seite Richtung Meissen fährt.Der Teich liegt direkt an der Straße rechts.Zum Weissfisch: Brassen,Plötzen und Rotfedern sind häufig und in allen Größen vertreten,wobei die Brassen zur Verbuttung neigen.Viel Spass
 
Wann werden die Forellen denn eingesetzt?
Vllt. sollte man sich mal gedanken machen die zusammen mit dem normalen Besatz einzusetzen und das Gewässer dann gleich für 2 oder 3 Wochen zu sperren...

Trotzdem denke ich mal das die Chance auf eine verlassene Regenbogenforelle sicherlich trotzdem immer vorhanden ist oder :)


Wagner93
 
Wann werden die Forellen denn eingesetzt?
Vllt. sollte man sich mal gedanken machen die zusammen mit dem normalen Besatz einzusetzen und das Gewässer dann gleich für 2 oder 3 Wochen zu sperren...

Trotzdem denke ich mal das die Chance auf eine verlassene Regenbogenforelle sicherlich trotzdem immer vorhanden ist oder :)


Wagner93

forellen gibts da auch????
 
ja,aber nur für ca. 2 Wochen.......der AV "Elbflorenz ist der Meinung das in einige Gewässer wie Haudelteich,Kiesgrube Leuben und Sporbitz im Herbst Forellen gesetzt werden sollten damit die Angler was zu fangen haben :confused:,Nur ,kurz nach dem Besatz werden die Ufer dieser Gewässer von unseren osteuropäischen Sportsfreunden gesäumt und (fast) alles wieder rausgefangen.Für 2 Wochen herrschen dann Forellenseeartige Zustände,bis der Spuk wieder vorbei ist.Und die wenigen Fische die nicht erwischt werden geben ein phantastisches Fressen für Hechte und Waller ab.....:nein
 
Also im Haudelteich werden die Forellen im Frühjahr besetzt. Hab das dieses Jahr erlebt und es war wie in Boxberg. Alle Angelstellen voll belegt und alle irgendwie total unfreundlich weil jeder denkt der andere würde ihm die Fische vor der Nase wegfangen. Naja und die 300 Stück die besetzt werden sind alle so um die 30 cm und eine Woche später war der Spuck vorbei.
 
Waren jetzt mit MueVanHool am Haudel.
Gefangen haben wir eine Brasse von ca 40cm (Bild kann MueVanHool vllt hochladen) und in der Nacht 3 Fullruns gehabt, leider verloren wir alle 3 Karpfen im Holz. Von der Größe her würde ich sie zwischen 8-12Pfund einschätzen was die Kraft betraf.

Bei unserer Abreise heute hieß es dann: "Wir sehen und wieder,Haudel!!!"
:prost
 
Waren jetzt mit MueVanHool am Haudel.
Gefangen haben wir eine Brasse von ca 40cm (Bild kann MueVanHool vllt hochladen) und in der Nacht 3 Fullruns gehabt, leider verloren wir alle 3 Karpfen im Holz. Von der Größe her würde ich sie zwischen 8-12Pfund einschätzen was die Kraft betraf.

Bei unserer Abreise heute hieß es dann: "Wir sehen und wieder,Haudel!!!"
:prost


wart ihr nur abends / nachts oder kannst auch was zu bissen tagsüber sagen?

wie sieht es denn eigentlich mit Zander, Aal in diesem Gewässer aus? kann da jemand was verlässliches sagen?

oder ist`s dort genauso schlecht wie fast überall in DD und Umgebung?
 
Zander gibt es dort offiziell keine,zumindest wurden nie welche besetzt.Es kann aber durchaus möglich sein das durch die naheliegende Elbe ein "Schwarzbesatz " drin ist.Aber ein gezieltes angeln lohnt eher nicht.Beim Aal siehts anders aus.der Bestand ist recht gut und es werden auch jedes Jahr gute Aale jenseits der 80 cm gefangen.
 
War heute mal wieder am Haudel. von 13:30Uhr bis 18Uhr.
Hab mit einer Maiskette nen 48er Spiegler auf gelandet. :hops
Na wenigstens was. Konnte auch 3 schöne Große Albinos beobachten. Schätze die auf min. 80cm. Sah sehr gewaltig aus.
Zander sollen auch drin sein, zumindest konten mir das 2 Angelfreunde aus der Umgebung bestätigen. Ja werde morgen bis Freitag nochmal mein Glück versuchen. Wagner93 ist auch dabei, mal sehen was geht. Meld mich wieder.

MfG Marcus :)
 
So, sind wieder zurück....zeitiger als geplant.
Die Nacht lief sehr schlecht, hatte einen 7Pfd. Spiegler auf Boilie Marke Eigenbau und ansonsten war Ruhe.
Die Albino haben laut Aussage von Einheimischen zwischen 100 und 130cm sowie 20-30 Kilo, sehen schon gewaltig aus.

Achtung: Massig Krebse im Gewässer :)
 
Jo, leider musste wir eher weg da eine Person zwischen 40-50 Jahren mit einem roten Lexus und DW-Nummernschild sich dachte: "Ich möchte da wo ihr angelt auch angeln....uppps hab eure Schnüre erwischt.....ach da liegen noch 2 von euch....zack....und wieder 2 Schnüre." :hahaha:
Naja echt traurig wieder ordentlich Material verloren und innerlich extrem aufgeregt....nur gut das wagner93 und ich eher ruhigere Gesellen sind.
Wir sind dann gegangen...er meinte nur das wir keinen :respektvor dem Alter haben....nur waren wir schon 13 Stunden am Spot und als wir um 9 gegangen sind, hat er auch zusammengepackt.....loooool
Naja echt ärgerlich solche "Angler" :nein

MfG Marcus :)
 
Jo, leider musste wir eher weg da eine Person zwischen 40-50 Jahren mit einem roten Lexus und DW-Nummernschild sich dachte: "Ich möchte da wo ihr angelt auch angeln....uppps hab eure Schnüre erwischt.....ach da liegen noch 2 von euch....zack....und wieder 2 Schnüre." :hahaha:
Naja echt traurig wieder ordentlich Material verloren und innerlich extrem aufgeregt....nur gut das wagner93 und ich eher ruhigere Gesellen sind.
Wir sind dann gegangen...er meinte nur das wir keinen :respektvor dem Alter haben....nur waren wir schon 13 Stunden am Spot und als wir um 9 gegangen sind, hat er auch zusammengepackt.....loooool
Naja echt ärgerlich solche "Angler" :nein

MfG Marcus :)
Schade eigentlich,ist aber am Haudel gang und gäbe.Die "Alteingesessenen" betrachten den Teich als ihr Privateigentum und lassen es den "Gastangler" auch spüren.Deshalb meide ich das Gewässer größtenteils,vorallem in der Hauptsaison.
 
Wenn ich sowas lese, zuckt immer der Schlüssel in meiner Hosentasche und will ne Runde ums Auto drehen ...

Schon krass, dass sich manche Leute so aufspielen - ich wäre da garantiert nicht ruhig geblieben. Noch dazu, wenn man zu zweit ist. Da wäre mal richtig die Meinung geigen das Mindeste gewesen .... Wenn er noch weiter blöd gekommen wäre, hätt ich mal ne Anzeige gemacht. Ihr könnt es gegenseitig bezeugen und der Mensch kann ja übers Nummernschild leicht ausfindig gemacht werden ...
 
Ich hoffe er war danach auf unserer Angelstelle und hat die Ordnung gesehen nachdem wir weg waren....keine Kippenstummeln, kein Papier, kein Müll kein Nix.

Das traurige ist eben dass er es mit Absicht gemacht hat und danach gleich unsere Montagen abgeschnitten hat sowie eine von mir mit Absicht voll ab in Baum geworfen damit ich Sie ja nicht rausbekomme....musste dann auch Abreißen...oh man da sind Worte gefallen :) aber nur passende für solche *piiiieeeepppp*
:)


Wagner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solcher Erfahrungen wirst du dort oft machen, ganz lustig wirds dann wenn du mal einen schönen Karpfen vor solcher Leute Augen fängst, die kommen dann mit solchen Sätzen wie der Fisch gehört eigentlich mir weil ich dort sonnst immer sitze.
Naja und der etwas dickere Herr, der dort den Kontrolleur miemt, ist genauso einer :mad:
Naja als Angler unter 30 bzw. 40 hat man es nicht leicht besobders dort nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber, um wieder zurück zum angeln zu kommen, mit Schwimmbrot und Mais ( mit Korken) auf bzw knapp unter der Oberfläche fischen um dort die Graser zu betören und vllt das Glück zu haben einen Mamorkarpfen zu haken :)

Hatte das jemand schoneinmal dort probiert?


Wagner
 
Zurück
Oben