PLZ 97 Main bei Lohr am Main

dank dir für die schnelle Antwort :).
Im Bereich Gemünden scheints ja sogar sowas wie Buhnen zu geben, werd da wohl mal ein paar Tage investieren ;). Falls noch jemand ein paar Tips bezgl. Übernachtung, Gerät, Plätze, Parken etc. hat, wäre ich sehr dankbar ( gerne auch pn).

MfG Torok
 
dank dir für die schnelle Antwort :).
Im Bereich Gemünden scheints ja sogar sowas wie Buhnen zu geben, werd da wohl mal ein paar Tage investieren ;). Falls noch jemand ein paar Tips bezgl. Übernachtung, Gerät, Plätze, Parken etc. hat, wäre ich sehr dankbar ( gerne auch pn).

MfG Torok

Auf der Gemündener Strecke gibt es schöne Buhnen gerade die um Hofstetten.
Gute Plätze findest du noch am Sportplatz in Langenprozelten und am Sportboothafen.
Zwecks Übernachtung frag mal in der Pension Betz Mainuferstr.11 97737 Gemünden Tel.09351/3486 nach.
 
dank dir für die schnelle Antwort :).
Im Bereich Gemünden scheints ja sogar sowas wie Buhnen zu geben, werd da wohl mal ein paar Tage investieren ;). Falls noch jemand ein paar Tips bezgl. Übernachtung, Gerät, Plätze, Parken etc. hat, wäre ich sehr dankbar ( gerne auch pn).

MfG Torok

Mit dem Parken im gemündener Stück ist das so ne Sache! Ich würde mich
auf jeden fall an die Schilder halten. Die Herren Ordnungshüter sind da sehr genau!!! :mad:

Ansonsten kann man im Schutzhafen (ist auch nicht weit von der Pension) ab und zu
ganz gute Fische fangen.
 
Lohr

Hallo kommt jemand aus dem lohrer Raum ich gehe gerne und oft am Main angeln und könnte Tipps für karpfen gut gebrauchen

MfG jayass
 
Ich angele auch auf dem Lohrer Mainabschnitt. Bin kein Karpfen Profi, aber wenn du auf Karpfen Angeln wilst musst du ein lange an füttern, und es lockt auch Brassen und Döbel an den Platz, die wirst du dann hauptsächlich fangen.

Habe vor ca. zwei Monaten als die Schiffart wegen der Schleusenwartung stillgelegen war mal vier Tage auf Karpfen angefüttert. (Frolic+ Fischboili) wobei keine reisen Mengen. Frolic lockt halt auch alles ander stark an.

Habe dann erst einen Döbel von 50cm und knappe 5Pfund gefangen später einen Schuppenkarpfen von 87cm und gute 23Pfund.

Wobei ich nicht immer Erfolg habe trotz anfüttern. Aber allem Anschein nach gibt es eine natürliche Vermehrung von Karpfen auf diesem Mainabschnitt.
 
Ich glaube ich muß diese Stelle mal versuchen! Das klingt ja alles sehr interesant!
Habt ihr noch ein paar einzelheiten zu diesem Abschnitt,z.B. wie fängt man mit der Feeder oder auf Wurm??
Habe gelesen das man da auch gut Waller fangen kann ist es immer noch so??

Lg
 
War seit zwei Wochen nicht mehr am Wasser, allerdings geht beim Feedern diese Jahr nicht viel. Waller kann man Fangen, wenn man Köderfische bekommt:(.
Wobei ich mehr von großen Wallerfängen im Seligenstädter Mainabschnitt weiß ein paar bekannte haben da dieses Jahr schon mehre gefangen, die beiden größten 200cm und 217cm!!
 
Ok also würdest du eher an die Seligenstädter Strecke gehen das sind auch 80km weniger für mich!!
Aber reizen würde mich das mal ich fahr da oft vorbei gerade hinter dem Stauwehr ist es sehr schön!!
Naja vieleicht versuche ich mal mein Glück

Lg
 
Muss dazu noch sagen das es stellenweiße extrem lange Ansitzzeiten sind um einen Erfolg zu haben, die sitzen mit mehreren Leuten einige Tage am Wasser und gehen auch mal Schneider nach hause. Und du musst die Stellen kennen, heißt nicht nur den Platz sondern auch wo die tieferen Stellen sind.

Ist mir alles zu Extrem, ich angele eigentlich so gut wie nicht auf Waller.
 
Ne ich will ja nicht zwingend einen Waller fangen nur einfach mal Feeder oder ein bisschen mit einem schönen Wurmbündel vieleicht kommt ja mal ein Portionswaller vorbei!!
Ich würde gerne mal wieder Feedern gehen und einfach mal ein paar schöne Fische fangen z.B. mal eine Barbe oder ein schönes Rotauge.

Lg
 
also waller fängt man immer ich weiß nich was hannes da erzählt warscheinlich angelt er mit nem alten schuh :)
Waller fängt man fast immer auf köderfisch oder wurm
feedern du brauchst einfach das richtige futter und ein paar maden es gibt taage an denen ich schon bis zu 20 fischen in 4 stunden gefangen hab
 
Ja Holger, ich glaube wir angeln immer gerade an den Tagen wo nix geht.:confused:

Aber im ernst. Ich meine wenn nur ich nix fangen würde, würde ich ja denken ich mach was falsch.

Oder machen wir beide was falsch? Oder die ganzen ander die momentan fast nix fangen? Kollektiver Verlust der Fähigkeit zu angeln?!

jayass mal im ernst, du fängst immer Waller??:respekt
20 Fische in vier Stunden beim Fedeern? Ja das habe ich auch schon geschafft. Aber warst du dies Jahr schonmal am Main speziel Abschnitt Lohr? Glaube ich nicht, sonst würdest du nicht diese aussagen machen. Auch von andern Strecken hört man nicht viel.
 
Zurück
Oben