Tierschutz -  Peta stellt Strafanzeige gegen TFT - Heute Promotionveranstaltung abgesagt

Hallo Schoxx,

genau meine Worte. Viele scheinen zu vergessen, dass noch vor wenigen Jahren der Rhein und die Elbe die Kloake der Nation waren. Ohne die bösen Naturschützer und die Grünen, würden heute niemals Lachse in diesen Flüssen steigen. Leider denken sehr viele Angler, dass die Leute der Peta oder des BUND könnerfressende Trottel im Hanfpullover sind, die nicht besseres zu tun haben, als uns ehrenwerte Angler zu schikanieren. Echt blöd, wer so denkt. Aber wie Du schon geschrieben hast....Stammtisch lässt grüßen. Danke für Deinen Beitrag. Schön, dass es Angler gibt, die über den Tellerrand schauen können.

Gruß, Fliege 2
 
Mich würde interessieren wie ihr u.a. auch über die "promotionveranstaltungen" denkt.

Um euch mal nen Überblick zu verschaffen, könnt ihr auf dieser HP Berichte über solche Events nachlesen:

www.teamtft.de
 
Moinsen!
Persönlich halte ich von solchen Veranstaltungen nichts. Ist aber Ansichtssache. Die Fische werden als Nahrungsmittel verwertet, folglich tritt das Tierschutzgesetz da nicht in Kraft, es sei denn, man kann einzelnen Teilnehmern unwaidmännisches oder unsachgemäßes Verhalten beim Töten nachweisen. Trotzdem finde ich diese Veranstaltungen fragwürdig, weil sie eigentlich ausschließlich der Reklame für bestimmte Methoden bzw. Artikel dienen. Darüber habe ich schon irgendwo in einer anderen Sache geschrieben. Ich will nun keine Namen nennen, aber die Teams großer Firmen haben auch keine andere Aufgabe, als durch ihre "Erfolge" Reklame für ihre Firma zu machen. Der "sportliche Genuß" einer solchen Veranstaltung ist wohl auch Geschmackssache, denn eigentlich geschieht nichts anderes als in jedem Forellensee. Ich würde keinesfalls daran teilnehmen. Trotzdem glaube ich nicht, daß die Staatsanwaltschaft mit dieser Anzeige von PeTA nach entsprechenden Ermittlungen etwas anderes tut, als sie einzustellen. Es fehlt einfach die Strafbarkeit.
Gruß
Eberhard
 
@ Eberhard

Kann mich so ziemlich mit deinem Text identifizieren. Leider gibts bisher noch kein Statement von Tft.

Das es quasi genauso wie an nem normalen Tag an nem Fopu ist, ist auch richtig abgesehen vom megabesatz.

Ich frag mich nur ob der Hype der darum gemacht wird, wie diese Events zum Beispiel, dem Ansehen von uns Anglern schadet?!

Und was da teilweise gefangen wird an Masse? Sinnvolle Verwertung?
 
Irgendwie kann ich die Tierschützern schon zu stimmen,wenn in einem kleinen Teich die Menge an Forellen eingesetzt werden die eig. in einem See reinkommen würden.... empfinde ich,das schon als Tierquälerei. Aber es gibt genug andere Beispiele (Hühnerzucht,Schweinezucht etc.) wo die Tiere in engen Lebensräumen leben müssen. Und ich bezweifele auch ,dass bei solchen Veranstaltungen alle gefangenen Fische verarbeitet bzw. verspeist werden. Wahrscheinlich wird daraus Katzenfutter gemacht ... Die waidgerechte Tötung der Forellen kommt glaube ich auch zu kurz ... Aber egal es gibt genug Leute die für solche "Wettbewerbe" sind und deshalb wird es diese auch in Zukunft geben. Dadurch wird das Angeln natürlich weiter schlecht geredet...


Deshalb halte ich auch nichts von diesen "Wettbewerben" ! :advokat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja noch tiefer als Stammtisch...lieber die Fäuste sprechen lassen und einen auf dicke Hose machen, als vernünftig an das Thema ranzugehen.
Klar ist das Schwachsinn was die dort schreiben...zumindest das Meiste. Fliege und Schoxx haben schon Recht. Man muss das Ganze differenziert betrachten. Mir könnte auch die Birne hochgehen, wenn ich so etwas lese. Wenn du dem allerdings eine verpasst, ist das Problem nicht gelöst und du steuerst nur noch mehr Zunder bei, mit dem die uns Angler abbrennen wollen.
 
Mir geht es sich grade nichtmehr um PETA; sondern sehr um Fliege2.

Seine Art seit Jahren auf dem ********* freundlichen Weg anderen Leuten Sprüche zu drücken geht mir gewaltig gegen den Zeiger. Nun hat er meien Adresse und kann zeigen ob er nur Sprüche klopfen kann.

Und ich mache keinen auf dicke Hose. Bin 1,72m und wiege 65kg. Da is nix mit dicke Hose.
 
Mir geht es sich grade nichtmehr um PETA; sondern sehr um Fliege2.

Seine Art seit Jahren auf dem ********* freundlichen Weg anderen Leuten Sprüche zu drücken geht mir gewaltig gegen den Zeiger. Nun hat er meien Adresse und kann zeigen ob er nur Sprüche klopfen kann.

Und ich mache keinen auf dicke Hose. Bin 1,72m und wiege 65kg. Da is nix mit dicke Hose.



Also ich glaub bei dir klapperts im Kopf ... Leute hier im Forum zu drohen sowas hab ich ja noch nie erlebt -.-"

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Drohungen,dass kann ganz schnell ganz viel Ärger geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denkst ich bin dumm vertust du dich sehr stark. Ich weiss ganz genau was ich mache!

PS: Ich drohe übrigens niemandem. Befasse dich mit der Rechtsgrundlage, dann verstehst du was ich meine.
Ich gebe den Leuten lediglich persönliche Probleme außerhalb des Forums zu klären.

Ich komme aus dem Sicherheitsgewerbe und kenne mich ziemlich gut mit dem aus was man sagen und was man denken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark machen!

Da muss ich auf jedenfall zustimmen, wir sind eine sehr große und starke Lobby!
Problem ist ja schon angesprochen worden, zudem gibt es auch genug die zb. Verschiedene Arten des Fischens verbieten wurden. Wie die aktuell angezeigte TFT. In meinen Augen völlig zu Unrecht, da alle Fische verwertet werden und diese waidgerecht getötet wurden!
Das man sich vergleicht, ist Ansichtssache! Aber das mache ich auch wenn ich mit nem Kollegen just for Fun angeln gehe!

Hoffe das sich die Angler irgendwann mal einen und sich gegen unvernünftige Einschränkungen wehren!

Tight lines
 
Man das geht ja ab hier.

Also ich bin 1,90 m groß und wiege 92 Kilo. Falls das hier bei dem Thema zu Sache tut. ;-)

Zum Thema selbst. Ich finde solche Veranstaltungen durchweg sehr fragwürdig und kann die PETA schon verstehen. Nix gegen das sogenannte "Hegefischen", aber diese "Wettkämpfe" haben nichts mehr mit Angeln gemein. Das sage ich auch als NABU-Mitglied.
Wenn sich Angler an solchen Veranstaltungen beteiligen, brauchen wir uns über unser schlechtes Image nicht wundern. Versucht solch ein Wettkampfangeln, wo der Tümpel vorher noch mit Forellen zugeschüttet wird, doch mal einen unbeteiligten Dritten zu erklären. Der schüttelt doch nur den Kopf und hält uns Angler für krank.:confused:
PETA, in diesem Fall ein "Weiter so".
 
@ troughtfighter


Stehst du in Kontakt mit'm tft oder anderen Personen im Forellensektor?

Weißt du vielleicht etwas, wie es dort in Zukunft aussieht oder ob es vorerst die einzige Absage bleibt.

Gruß

Spaceace
 
Und wieder nen thread vermüllt.

Ich verstehe sowohl Fliege und co und Barschfreak gleichermassen.

Bei der PeTA handelt es sich um sehr aggresive Leute denen kein Mittel zu schade ist um Leute zu Nerven. Sieht man ja zum Teil auch wenn Greenpeace/PeTA kombinationen auf Walfangschiffe losgehn ( unter anderem mit Stinkbomben). Natürlich platzt einem da der Hals wenn man sowas liest. Um mal beim Beispiel von Barschfreak zu bleiben:
Wenn mich einer dieser typen am Wasser lediglich anspricht, dann ists klar dass Ich dem nicht direkt eine klatsche. Ich traue diesen Flachzangen auch zu das die sich wenn sie nicht hören was Sie wollen, dass Sie dann ihrem Unmut am Gerät auslassen würden. In dem Fall würden einige von Euch ( auch Ich ) gutes benehmen vergessen.

@Fliege und Co: In diesem Forum besteht auch die Möglichkeit Beiträge zu melden und die Moderatoren ihre Arbeit machen zu lassen. In diesem Fall ging die Stänkerei von Euch aus, und das muss nicht sein, egal wie abwägig Barschfreaks Beitrag war.
 
Wisst ihr was mir jedes mal wieder abgeht?

Das Niveau einiger Vollblutangler- exakt dieses Niveau bietet eine riesige Angriffsfläche gegenüber so solchen Vereinen wie PETA und Co. Nicht nur hier, in elendig vielen Threads hier und in anderen Angelboards.


Saufende, schlagende, pöbelnde Primaten mit Kohlefaserschlagstöcken in der Hand!


Ich feu mich auf die nächste Kampagne- immerhin kann ja hier jeder mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was mir jedes mal wieder abgeht?

Das Niveau einiger Vollblutangler- exakt dieses Niveau bietet eine riesige Angriffsfläche gegenüber so solchen Vereinen wie PETA und Co. Nicht nur hier, in elendig vielen Threads in hier und in anderen Angelboards.


Saufende, schlagende, pöbelnde Primaten mit Kohlefaserschlagstöcken in der Hand!


Ich feu mich auf die nächste Kampagne- immerhin kann ja hier jeder mitlesen.



Die PETA stellt uns doch eh als Mörder da. Von da her ist ne Hauerei doch ziemlich harmlos.
 
Saufende, schlagende, pöbelnde Primaten mit Kohlefaserschlagstöcken in der Hand!

Danke "Team Bockwurst" denn Du/ihr habt den nagel auf den Kopf getroffen, den für mich liegt da der Hund begraben, würd man uns Angler wie in Holland oder gar in den USA als Sportler sehen, wäre unser standpunkt gegen über den Medien und Naturschutz-Organisationen ein viel besserer

Aber wenn das "allgemeine" Bild von Otto Angler das eines, rauchenden, saufenden und pöbelden Piratens ist, der seinen Müll wild entsorgt und mit billigem gerät schwarzangelt weil er seinen Fisch nicht kaufen will...ich muss nix mehr dazu schreiben oder?

Gruss

Kai
 
....
Bei der PeTA handelt es sich um sehr aggresive Leute denen kein Mittel zu schade ist um Leute zu Nerven. Sieht man ja zum Teil auch wenn Greenpeace/PeTA kombinationen auf Walfangschiffe losgehn ( unter anderem mit Stinkbomben)...

Auweia, da versuchen Naturschützer vom Aussterben bedrohte Tiere zu schützen und man beschwert sich über Stinkbomben. Ich kriege hier ne Krise.

Jetzt mal ehrlich, dieser Thread hier sollte komplett gelöscht werden. Der wirft ja ein Bild auf uns Angler, neee.

Natürlich platzt einem da der Hals wenn man sowas liest. Um mal beim Beispiel von Barschfreak zu bleiben:
Wenn mich einer dieser typen am Wasser lediglich anspricht, dann ists klar dass Ich dem nicht direkt eine klatsche. Ich traue diesen Flachzangen auch zu das die sich wenn sie nicht hören was Sie wollen, dass Sie dann ihrem Unmut am Gerät auslassen würden. In dem Fall würden einige von Euch ( auch Ich ) gutes benehmen vergessen.

Wir können gerne auch weiterspinnen, dass die Kollegen von PETA immer ein MG 42 mit sich führen, damit sie unser Angelgerät richtig zerballern können. Man, man. Ich fasse es nicht.
 
Zurück
Oben