Biete -  Pachtbeteiligung See Teich Weiher

...das klingt eher als braucht ihr verzweifelt Geld zum überleben...so oft wie du es hier anpreisen tust....smile

Nix für ungut....70 Euro pro Monat ist schon ne Menge Geld....und grad wer beim angeln seine Ruhe haben will, dann aber bei den 2 -3 mal im Monat wo man angeln geht noch 10 andere am gewässer sind....Entspannung am Wasser sieht für mich da anders aus
 
...das klingt eher als braucht ihr verzweifelt Geld zum überleben...so oft wie du es hier anpreisen tust....smile

Nix für ungut....70 Euro pro Monat ist schon ne Menge Geld....und grad wer beim angeln seine Ruhe haben will, dann aber bei den 2 -3 mal im Monat wo man angeln geht noch 10 andere am gewässer sind....Entspannung am Wasser sieht für mich da anders aus



Nein ! ums geld gehts hier wirklich nicht !
Wir sind 15 leute und vertraglich könnten wir bis auf 22 hoch gehen.
Das wollen wir aber auch nicht !
das gewässer ist schon über 30 jahre an dieser gemeinschaft
verpachtet und so langsam nagt der zahn der zeit an einigen
geliebten angelkollegen , sodas einige einfach nicht mehr konnten.
in den nächsten 5 jahren wird sich da leider auch noch was ergeben.
wir haben leute da ,die kommen aus jena aus köln aus duisburg ,dortmund ,
usw. auch einiege selbständige die alle leider nicht so oft kommen können,
und da sind wir jetzt bei deinen '10 leuten'. wir sind öfters nur mit 2-3 kollegen am wasser , das wollen wir ändern.Es geht hier um die gemeinschaft . deine ruhe hast du hier trotzdem auf jeden fall.
der see ist nicht so klein das dier hier einer über deine schnur wirft oder so . und wenn du mal kein bock auf gesellschaft hast und nur mal genießen
willst ist das doch völlig ok.
wenn du nur 2-3 im monat angeln gehst an irgendeinen fluss oder see ,dann kannst du das mit uns doch gar nicht vergleichen.
ich habe eine hütte ,komme am freitag nach der frühschicht mit frau und
kind 10 jahre alt hier an und fang an zu angeln bis sonntag dann wieder abreise ist !Alles klar? ich hab mein 3 mal angeln gehen dann schon
und das noch mit kost und logie.
DAS SIND MIR 70 EURO WERT.

wir wollen ja gerade leute die auch mal öfters können.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Köchel,

für mich macht es den Einfruck, dass sich da jemand mit der Pacht übernommen hat und nun verzweifelt nach Einnahmequellen gesucht wird (rein subjektiv!).

Gruß, Fliege 2
 
Hallo Köchel,

für mich macht es den Einfruck, dass sich da jemand mit der Pacht übernommen hat und nun verzweifelt nach Einnahmequellen gesucht wird (rein subjektiv!).

Gruß, Fliege 2

Hi fliege 2

Also nochmals.
Es geht hier nicht ums geld !
Ich will hier auch gar keine grosse rechnung darlegen,aber ich sag mal soviel : Ab 9 pächter ist die pacht drinn , wir sind 15.
jetzt kanns`se mal rechnen.
wir brauchen keinen mehr , sagen aber auch nicht nein wenn der eine oder
andere noch bock hat .
deswegen halt ich das thema eben noch am leben .
frisst doch kein brot und macht spass:)
 
Mal davon abgesehen....bei euch sind ganz schön horrente Pachtpreise...
Du sagst, bei 9 personen ist die Pacht rein...
12x9x70=7650 Euro....
Euer Gewässer ist knapp 2,5 Ha groß, macht 3060 pro ha....das ist im Vergleich zu anderen Gewässerpreisen die ich kenne (Leipziger Raum und im Coburger Raum) echt happig.....
Zum Vgl....mein der Verein meines Schwagers zahlt für ein Gewässer mit ca 40ha 10000 im Jahr......also 250 Euro pro ha
 
Mal davon abgesehen....bei euch sind ganz schön horrente Pachtpreise...
Du sagst, bei 9 personen ist die Pacht rein...
12x9x70=7650 Euro....
Euer Gewässer ist knapp 2,5 Ha groß, macht 3060 pro ha....das ist im Vergleich zu anderen Gewässerpreisen die ich kenne (Leipziger Raum und im Coburger Raum) echt happig.....
Zum Vgl....mein der Verein meines Schwagers zahlt für ein Gewässer mit ca 40ha 10000 im Jahr......also 250 Euro pro ha


Tja da hast du leider recht.
der preis ist echt schon der hammer , aber dafür haben wir hier hütten
stehen , direkt am wasser .
Das ist schon ne absolute ausnahme hier in nrw.
mir hat noch keiner was vergleibares vorgestellt
Hatte mir letztes jahr auch mal was anderes angeschaut
einen see vom feinsten, über 7 ha gross 18 m tief glasklar
guter fischbestand .
leider keine hütten ,noch nichtmal wohnmobil war erlaubt
der preis lag damals bei 6000 euro im jahr .
den haben sie dann noch 5000 euro drücken können.
das eine will man das andere kann man.
ich will eben ne hütte wo ich das wochenede mit familie sein kann
und das wasser 3m vor der tür . Perfekt.
bei euch in der ecke gibs ne menge gewässer mit häusern am ufer
aber fürs wochende einfach zu weit weg .
ist eben nicht einfach was passendes zu finden.:)
 
die kommende woche solls schön eisig werden
also fertig machen zum eis angeln.

mit dem einsteigen ist noch aktuell
noch können welche dabei sein.:)
 
Hallo Liebe Angelkollegen
es ist 2015 und es hat sich einiges getan.
Hütten sind offiziell eingetragen .
das beste is das noch ca. 5 Bauplätze dazu gekommen sind.
und das allerbeste ist das es jetzt ein wasseranschluss gibt ( trinkwasser ) plus Toilette plus evtl. Dusche.

Daher suchen wir jetzt wieder Leute die auf sowas lust haben
bilder und mehr gibs auf - angelnhochmoor de -
 
Hallo Köchel,

wie wäre es denn mal mit aktuellen Fotos, die Du auch hier posten könntest?

Auf Eurer Homepage "angelnhochmoor.de" sehe ich nichts von den schönen Hütten, die weg gegangen sind wie "warme Semmeln".

Also, poste mal was aktuelles, Bilder würden uns erfreuen....dann wirds auch was mit dem Nachbarn.

Und bei der ganzen Werbung die Du seit 2011 hier im Forum für Euer Projekt "Angelnhochmoor.de" machst, vermisse ich einen kleinen Link auf Eurer Homepage.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben