Karpfen -  Noch nie mit Boili gefischt

Also Rote boilies gehen bei jeder grundfarbe, wasserfarbe etc gut

Die rote Farbe ist die erste Farbe die du ab einer Tiefe von ca. 3 mtr. aufgrund der Lichtbrechung nicht mehr erkennen kannst! Probier das mal heimlich in deinem Schwimmbad aus :) Leg mal einen schönen roten Boilie in den tiefen Teil des Beckens und schau dann mal mit einer Taucherbrille von oben ob du die Farbe noch erkennen kannst!!!! Das klappt nur,wenn du ihn anleuchtest...ansonsten wirst du Pech haben :)
Vielleicht riechen deine roten Murmeln ja besonders lecker????
Das wär eher ne Erklärung :)
Gruß MB
 
Hilft es wirklich so viel, die Montage in einen PVA Sack zu packen? Ich kann mir vorstellen das das ganze Zeug wie Vorfach sich trotzdem in den Fadenalgen einwickelt!

Pack alles inkl. Vorfach in den Beutel und nimm ein möglichst schweres Blei.
Und schauen, dass so wenig wie möglich Luft im Beutel ist.
Solange das dann durch die Algen rauscht und sich erst unten auflöst würde ich mir keine Sorgen machen.
 
...mh...farbliches sehen ist bei Fischen nur bedingt....sie unterscheiden eher hell/dunkel...aber je nach Wassertrübung spielt das bei ner gewissen Wassertiefe keine Rolle mehr.....dem karpfen ist das egal...der orientiert sich bei der Futtersuche mehr durch Geruch, dann durch Geschmack....
Was mich interessieren würde, ist die Montage .....sprich...wie den Boilie anbieten.....kenne mich da selbst auch nicht aus, da ich Boilies noch nicht benutzt habe
 
...mh...farbliches sehen ist bei Fischen nur bedingt....sie unterscheiden eher hell/dunkel...aber je nach Wassertrübung spielt das bei ner gewissen Wassertiefe keine Rolle mehr.....dem karpfen ist das egal...der orientiert sich bei der Futtersuche mehr durch Geruch, dann durch Geschmack....
Was mich interessieren würde, ist die Montage .....sprich...wie den Boilie anbieten.....kenne mich da selbst auch nicht aus, da ich Boilies noch nicht benutzt habe

Dann gib mal bei Suche "Haarmontage" ein,da dürfte dann einiges dabei sein :)
Gruß MB
 
2,5 ha gross :confused:
Man ich hau mich weg, dass ist eine Pfütze.
Was will er da Tage vorher anfüttern?
Der kleinste See den ich beangele ist 9ha und da muss ich auch nicht anfüttern. Ich weis wo sie sind, dass ist auch schon alles.
Bei der Pfütze braucht er ein Fernglas und einen Morgen sowie einen Abend. Dann sollte er wissen was gestochen ist.


@ Chris1984
Stopf dein Anfutterzeugs in einen Futterkorb, Köder noch ans Vorfach und ab damit. Das reicht für die Pfütze.
Kennst du Haarmontage?


nein kenn ich nicht
 
Tja...warum habt ihr denn dann so extrem mit Frolic angefüttert?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :nein:
Halte von Futterorgien an kleinen Gewässern rein gar nichts :(
Hört doch mal komplett auf zu füttern und fischt mal wieder mit anderen Ködern...macht die Karpfen wieder neugierig :) Wenn so ein Weiher erstmal versaut ist,wirds schwierig :(
Gruß MB

Hi
ich stelle das hir mal klar:spass
Wir also Lukanier und ich füttern nicht mit Frolic an da wir eh meistens Spinnfischen gehen.
Wenn wir einen Ansitz starten kommen villeicht 2 Hände voll Futter ind Wasser.Doch man muss leider sagen,dass die Leute, die 1 Kilo Hundefutter anfüttern dann auch meist ihre Fische fangen,doch ich finde das ekelig Fische mit Hundefutter zu fangen doch so schmecken sie dann auch:crying
Da angelt mann doch lieber mit dem guten alten Wurm oder Mais.
So läuft das halt leider in unserem Verein.:wut
Gruss Gufi
 
Was mich interessieren würde, ist die Montage .....sprich...wie den Boilie anbieten.....kenne mich da selbst auch nicht aus, da ich Boilies noch nicht benutzt habe

Lieber MVogtlaender
Wenn du deine Prüfungsbögen und Gesetzestexte, mal zur Seite legen würdest, hättest du mitbekommen, dass sich hier Leute richtig viel Mühe gegeben haben, dies sogar Bildlich und sehr ausführlich ein zu stellen :)
Du findest alles, von Haken über Materialien bis Hauptschnur, alles da und kein Geheimnis.

Dies ist nur ein Hinweis....keine dumme Anmache, kein zurechtweisen, keine Beleidigung.

Hast du dann noch Fragen, hier sind genug dies drauf haben und dir gern weiter helfen.:)


@ Chris1984
Mach dich schlau was eine Haarmontage ist, wie man sie bindet und herstellt. Dann sehen wir weiter. Die geht auch bestens auf Mais, Tigernuss, Erbsen usw.
Nur musst du auch einen Schritt nach vorn machen.
 
Hi
ich stelle das hir mal klar:spass
Wir also Lukanier und ich füttern nicht mit Frolic an da wir eh meistens Spinnfischen gehen.
Wenn wir einen Ansitz starten kommen villeicht 2 Hände voll Futter ind Wasser.Doch man muss leider sagen,dass die Leute, die 1 Kilo Hundefutter anfüttern dann auch meist ihre Fische fangen,doch ich finde das ekelig Fische mit Hundefutter zu fangen doch so schmecken sie dann auch:crying
Da angelt mann doch lieber mit dem guten alten Wurm oder Mais.
So läuft das halt leider in unserem Verein.:wut
Gruss Gufi

Also ich pers. halte gar nix davon mit Frolic zu fischen...dieses Zeug geb ich meinem Hund nicht,und die Karpfen kriegens auch nicht :nein:
Außerdem ist ein gezieltes Fischen gar nicht machbar,weil so gut wie alles im See an dem Zeug rum lutscht & knabbert :mad:
Angel mit dem Method Feeder und aufgepopptem Mais,oder häng dir ein PVA Stick ans Boilievorfach und du wirst sehn das du auch wieder fängst! :)
Immer anders sein als die Masse....das zahlt sich aus :)
Und Würmer,Madenbündel,Kartoffeln,Teig,Tigernüsse usw. fangen auch ihre Fische...mußt evtl. ein wenig mehr Geduld mitbringen :)
Gruß MB
 
Nochmal kurz zum Thema: "farbige Boilies"

Die Farbe der Boilies spielt wie schon geschrieben auch meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.

Es sei denn:

Man fischt nicht tiefer als 2m und hat Enten oder Wasserhühner, dann erweissen sich Boilies ähnlich der Gewässergrundfarbe als hilfreich. Auch ein Schwan hat mir mal den Futterplatz abgeräumt. Das Federvieh kann sich erstaunlich gut merken wo man die Boilies und Co hinwirft.
 
bin ich der selben meinung außerdem sehen karpfen angeblich im düsteren sehr viel besser als wir deshalb kann man nicht enscheiden beim tauchen ob man den boilie sieht oder nicht trozdem bin ich der meinung dass es sich an deutschen gewässern nicht lont mit komplizierten montagen bzw auffälligen boilies zu fischen in england sieht die sache wieder anders aus dort kennen die karpfen viele köder bereits und man muss sie neugierig machen bzw mit gut ausgetüftelten montagen überlisten ich halte außerdem von vorfüttern nur allein mit frolic nichts manchmal dauert es nämlich ein paar stunden oder einen tag bis die karpfen zum fressen kommen und dann finden sie nichts mehr weil frolic zerfällt ud sich dann die weißfische darüber hermachen it boilies oder mais und frolic bzw pellets zu füttern ist einer meinung nach gut da die pellets(frolic) einen duftschleier um die boilies legen und so auch die karpfen angelockt werden zum thema zuviel futter 500-1500 höchstens 2000 gramm boilies pro tag reichen vollkommen (eher 1kg) da die karpfen sich diesen futterplatz merken und folglich wiederkommen versuchen die boilies über tage am platz zuhalten kann ganz schön teuer werden wenn man beim angeln pro stunde einen futterballen mit 10-30 boilies drin einwirft (das die karpfen zum angeln locken und anschließend ein bisschen am platz halten soll ) ist eigentlich recht gut der teig muss auch nicht teuer sein bsp: weckmehl, weizen, boilies fertig. hoffe ich konnte euch helfen!
 
ist des hier jetzt ein rechtschreib und deutschforum oder ein angelforum??:confused::augenfalls zweites der fall ist sollte man jawohl nicht so auf so etwas achten oder:):engel
 
ist des hier jetzt ein rechtschreib und deutschforum oder ein angelforum??:confused::augenfalls zweites der fall ist sollte man jawohl nicht so auf so etwas achten oder:):engel

Nein ist es nicht, dies ist/war auch nicht bös gemeint.
Es gibt genug ältere User und seit Mittwoch habe ich selbst einen Feldstecher zum lesen :crying
Da macht deine Schreibweise es echt schwer, dass zu lesen. Da verschwimmt alles, kommst da auch noch hin, dann verstehst du es auch :)
 
Zurück
Oben