Neues von PETA

@ Sacid, wenn du endlich mal weißt über was du reden willst, sag es bitte. Eine Seite zuvor, hast du Zoo geschrieben, nun redest du von Zirkus und schon wieder von Zoo.

Es geht bei dieser PETA Aktion NICHT um Zoos oder Tierparks. Es geht um den Circus. Im Circus werden leider immernoch Wildtiere eingesetzt. In Zoos werden Tiere dazu gebracht, Kunststücke zu unserer belustigung aufzuführen. Damit die Tiere dies überhaupt machen, müssen sie trainiert werde

Wo werden in Zoos Tiere zur Belustigung für die Besucher trainiert ? Ok das mit den Delphinen schrieb ich ja schon, was endlich mal verboten werden sollte. Aber nenne doch mal Beispiele, wo , welche Tiere trainiert werden um die Besucher zum lachen zu bringen.

@ll Thema Angeln : Das wir Angler immer wieder unter dem Beschuss von Peta geraten, muß uns gar nicht wundern. Wer hat Freitag den 23.08 13 Abends auf DMAX die neue Angelsendung angeschaut ? Sorry für meinen Kraftausdruck, aber die Amis haben doch voll einen an der Klatsche. Um 2 Gruppen zu bilden, mußten alle Teilnehmer mit dem Mund kleine Goldfische aus einem sehr großen Aquariumbehälter fangen ( ja ihr lest richtig ) wobei die Fische noch lebendig waren , aber man schon sah wie sie zum kippen anfingen. Danach aufgehängt an einem Seil über den See gleitend , aus einem Schwimmkäfig Tilapia keschern und das im Flug. Die neue Sendung könnte man auch nennen. Ich bin ein Angler, holt mich hier raus. Komisch da meldet sich keine Tierschutzorganisation. Hier wäre es mal angebracht, dieses zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theduke

Meine Tante ist mit einem Ami verheiratet. Ich war auch schon einige male drüben bei denen. Die haben ein total anderes Verhältnis zu Fischen, über das von dir geschilderte regt sich da keine Sau auf.
 
The Duke, da habe ich einen wortdreher drin gehabt. Kann Ja mal passieren. Aber anstatt hier über Zoos zu palavern könntest auch einfach mal auf die Website gehen und sehen, dass es um den Circus geht :p

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
@ Sacid ich versuchte die Web 2 mal zu öffnen und bei mir benötigt es eine irre lange Zeit, bis diese aufgeht.
 
  1. Hi.habe schon einen Eisvogel in einer Box(ca.70x40x70)- ;rumhüpfen;sehen,unten warWasser mit Fischbrut, schrecklich!!FRANKFURT- hatte Elefanten in Kleinstgehegen .BR:::N hat-te Bären in betonhaltung ,wo- sie von Leute, aus- sicherer- Höhe,mit Sachen(schimmelbrot,steinen,usw) beworfen wurden .Wenn- sie- kein- männchen- machten- gingen- sie- auf- und- ab!NULL- ABWECHSLUNG- NUR- STRESS.In- anderen- Ländern- das- selbe .In- Asien- wars- unbeschreiblich!!Auch in Zirkusen- gehören- keine- grossen- Wildtiere!!!- oder- Tanzbären!!- UND- UND- UND....ich- habe- Sachkundenachweise- über Terraristik,Fische,Vogel,Kleinsäuger,,,und eigentlich müste jedem einleuchten das sich nicht jedes Tier zum einsperren eignet! Von- Qualzuchten will ich garnet anfangen! Ich find- Kinder sollten Tiere lieber in ihren natürlichen Verhaltensweisen und Umgebungen sehen(TV,Bücher,Urlaub ) und nicht-hinter Gittern oder Manegen.Beim Kormoran wäre mir der Zoo ja recht :prost. Aber außer am WASSER möchte ich keinen Eisvogel mehr sehen! :nein

Ich bitte jetzt noch einmal!!!

Schreibt doch mal so,dass es ein normaler Mensch lesen kann ohne Augenkrebs zu bekommen...

Danke.
 
@ Pokerface ich schließe mich da Vogelfrei mal an, denn 2 x lesen und ich brauche 3 Kopfschmerztabletten. :heulend:

Liest man trotzdem diese Verwirrung, kommt folgendes heraus.

In FFM hatte man dies, und man hatte das. Das solche Dinge aber immer mehr abgeschafft wurden, und in anderen Zoo auch noch geändert werden, wird von dir nicht geschrieben.

Zitat Pokerface ich- habe- Sachkundenachweise- über Terraristik,Fische,Vogel,Kleinsäuger,

Was hat das mit dem Thema zu tun ? Wie oft sind denn Zoo´s schon fast dazu gezwungen, ausgesetzte Reptilien aufzunehmen, die Terrarianer ausgesetzt haben. Ein richtig Tierartengerechter Zoo , hat meiner Meinung durchaus seine Berechtigung. Wieviel der seltenen Tierarten leben noch in der Natur, und wieviel von jeder Art im Zoo ? Nicht weil ein Zoo sie aus der Wildbahn entnimmt, sondern weil es in der Natur oft kein Lebensraum mehr gibt. Die Artenhaltung ändert sich immer mehr zu einer richtigen Haltung, und dieser möchte ich pers. keinen Vorwurf machen.
 
Was soll das nun wieder? Gemeinschaftsangeln (angemeldetes) und Fischverzehr verstößt nicht gegen unsere Gesetze.
Wir sind ja hier nicht in den Niederlanden, wo Wettangelei und Catch&Release den Angelsport dominieren.

Bedenklich finde ich die Erwähnung, dass die Staatanwälte (nun) in die Ermittlungen einsteigen.

Kann/Sollte man die nicht einmal wegen Verleumdung anzeigen? Vielleicht hilft das, damit da einige wieder zur Besinnung kommen.
 
Viel bedenklicher als der mantraartig von PETrA wiederholt angeführte ominöse, nicht existente "Kommentar zum Tierschutzgesetz" finde ich das PETrA jetzt Standpunkte des VDSF gegen die Angler benutzt! Im §17 des Tierschutzgesetzes heißt es:
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
Wenn ich also einen gefangenen Fisch nicht verwerten kann darf ich diesen nicht töten. Punkt 2 ist nicht erfüllt wenn ich den Fisch schonend behandle und zurücksetze. Punkt!

Wenn aber jetzt Standpunkte des VDSF rechtskräftig gegen Angler zur Geltung gebracht werden. Na dann, Gute Nacht!
Die Tatsache das sich jetzt die Staatsanwaltschft mit einzelnen Anzeigen von PETrA beschäftigt finde ich jetzt nicht so dramatisch. Immerhin besteht die Chance, dass dabei eine Art Grundsatzurteil zu Gunsten der Angler gefällt wird. Die von der PETrA in diesem Zusammenhang immer wieder erwähnte Novellierung des Tierschutzgesetzes bezieht sich auf Tierhaltung in der Zucht, beim Einsatz für wissenschaftliche Zwecke und im Zirkus. Ende!

Ebenfalls aus oben verlinktem Artikel:
Die Richtlinie, die der Verband mit den Tierschützern der Länder beschlossen hat, wird konkreter: "Verboten sind Veranstaltungen mit Wettbewerbscharakter, gekennzeichnet durch die Bewertung des Gesamtfanges im Hinblick auf weiterführende Qualifikationen oder bei Fischen in geschlossenen Mannschaften oder gekennzeichnet durch wirtschaftliche Zielsetzung."
Damit sollte wohl jedem klar sein warum der "Deutsche Meeresanglerverband" im DAV organisiert war und nicht im VDSF. Horst Hennings ist übrigens im Juni diesen Jahres (Einzel-)Europameister im "Kunstköderangeln auf Dorsch vom treibenden Boot" geworden. In der Mannschaftswertung belegten die deutschen Mannschaften Platz 2 und 3.
Vermutlich zum letzten Male! Der DAFV hat bislang noch keine Aufnahme in den FIPS-Mer beantragt, die Mitgliedschaft des DAV dagegen läuft zum Ende des Kalenderjahres aus.
 
PETrA verklagt den in der NDR-Repotage gezeigten Angelteichbesitzer

http://www.muensterlandzeitung.de/l...Tierquaelerei-am-Angelteich-an;art969,2129983

Die Tierschützer von „Peta“ nehmen eine kürzlich im NDR gezeigte Dokumentation mit dem Titel „Angeln: Hobby mit Widerhaken“ als Grundlage für ihre Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Münster. Schon vor einem Jahr hatte „Peta“ den Betreiber des Angelparadieses angezeigt – unter anderem aufgrund des Angelns mit lebenden Köderfischen.

Betreiber weist Vorwurf zurück: "Peta" zeigt Tierquälerei am Angelteich an - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterlandzeitung.de/l...erei-am-Angelteich-an;art969,2129983#56721763
 
Seit 10 Tage wollte ich die Seite aus dem Quartal 3 des Heftes von LFV Bayern schon scannen , nun klappte es, bitte lesen. Die Rechtsprechung kann im Fotoanhang nachgelesen werden.
Seite 1


Seite 2


Nur macht es sich leider der L.F.V. etwas zu einfach, denn die Realität sieht leider oft ganz anders aus. Mehr schreibe ich dazu nicht, denn ich werde im Internet solchen Traumveganer keine Punkte liefern, die sie dann so drehen könnten, wie es ihnen passt. Per PN erkläre ich das gerne den Anglern die ich vom lesen hier kenne.

Angst vor P... müssen wir zwar keine haben, aber was wäre sie Anwälte finden , die ihr Recht vertreten , nicht locker lassen und es durchziehen wollen ? Ich meine nicht das Königsfischen, oder der Angelzirkus, sondern Dinge die P... immer wieder kritisieren möchte. Diese Organisation nur als Witz zu bezeichnen, könnte irgendwann eine Fehleinschätzung sein.

( nur so zu Erklärung ) Fallbeispiel war Marions Kochbuch im Internet, vor 4 Jahren sagte ich schon Finger weg davon. Täglich bei Google auf Platz 2 , und nun raten sogar Anwälte davon ab, weil die Seite extreme Anwälte besitzt. Also ich traue Pe... nicht über den Weg.

@ andreas b. Danke für den Link, schlagt mich ruhig, ich nenne es ein Zweischneidiges Schwert. Der Pu..ff hat es verdient, da braucht er sich nicht wie ein Aal heraus zu winden, käme aber Pe.. damit durch, ist es ein erster Gewinn, und dann wird es lustig, aber nicht für uns. Sie würden noch mehr Zuspruch bekommen :shock und davor habe ich Angst. Das den Anlagen endlich mal Einhalt geboten werden sollte, denke darüber sind wir uns Angler alle einig, aber bitte nicht von Petra:nein

Wer sich über die Fotoänderung wundert, habe wegen des Urheberrechts an den Personen die Gesichter entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich über die Fotoänderung wundert, habe wegen des Urheberrechts an den Personen die Gesichter entfernt.

Hier ist der Originalartikel aus der Mitgliederzeitschrift des LFV Bayern:
http://www.lfvbayern.de/media/files/FiZ_313_Seite_22_23.pdf :)

Dazu muss man sagen, dass der Artikel sich auf Bayern bezieht. Jedes Bundesland hat ein eigenes Fischereigesetz.
Nicht-Bayern hilft der Text deshalb weniger.

Die Zeitschrift des LFV Bayern finde ich durchaus lesenswert. Man kann sie online lesen:
http://www.lfvbayern.de/mitgliederservice/mitgliederzeitschrift/
 
Zurück
Oben