Landesfischereiverordnungen -  Neue Landesfischereiordnung Berlin

Man man, ich sehe da echt keinen Grund hier so rumzudiskutieren, deswegen jetzt auch zum letzten mal:

a) ob ich es unter verbotene Fanggeräte oder woanders aufführe ist doch völlig egal, solange es da steht gilt es.

b) du hast ja selber schon festgestellt das auf Raubfisch ein DropShot mit so kleinen Ködern keinen Sinn macht.

c) das trotzdem mehrere Haken pro Raubfischangel erlaubt sind, liegt daran, das sonst die meisten Wobbler ja nicht mehr erlaubt wären, macht also Sinn.

d) wenn du nicht mal klipp und klar sagst warum du jetzt die ganze Zeit auf den Mist rumreitest, kann man auch schlecht was dagegen sagen. Ich sehe keine Schlupflöcher im Gesetzestext.

So, damit klinke ich mich hier endgültig aus, es wurde ja alles gesagt. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der mit dir reden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
b) du hast ja selber schon festgestellt das auf Raubfisch ein DropShot mit so kleinen Ködern keinen Sinn macht.

....was aber leider eben nicht verboten ist,

worauf aber nicht ich rumreite!

Mein Anliegen war es hier daraufhinzuweisen, dass ab sofort Finesse-Rigs mit mehreren Ködern von mehr als 2 cm Grösse verboten sind!!!

Wenn du an die Berliner Gewässer gehst, wirst du feststellen, dass dies der Mehrheit der Angler noch nicht klar ist!
Wäre jetzt nicht Herbst, wo die meisen Dropshotter auch aufs Jiggen auf Zander umstellen, würde ich wetten, dass jeder 2. Angler beim Barschangeln gegen die neue FO verstossen würde!

Deswegen begann mein Beitrag ja mit der Bemerkung, dass diese Konsquenz aus der geänderten FO, offenbar bislang nicht so recht klar war, da hierüber vorher keiner geschrieben hat.

Dass dann ständig über ganz andere Themen diskutiert wurde und nicht über mein ursprüngliches Kernanliegen, finde ich bedauerlich!:mad:

OK - hab mir meinen ersten Beitrg gerade nochmal durchgelesen, da habe ich wirklich paar mal quergedacht!

Mein Anliegen war aber der Hinweis auf die Änderungen in §18 bezüglich der Köderzahl bei Kunstködern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gunti,

warum setzt du dich nicht mit den Entscheidungsträgern auseinander? Haarspalterei nützt hier im Forum keinem. Ich denke, der Gesetzestext ist eindeutig. Kläre dein Problem doch mal mit denen, die an der Quelle sitzen und kläre uns im nachhinein auf, was die dazu sagen.

Fliege 2
 
Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass hier Beiträge nicht richtig gelesen werden, statt dessen auf Nebenschauplätzen rumgeritten wird, deshalb nochmal der Satz aus meinem vorherigen Beitrag:

"Mein Anliegen war es hier darauf hinzuweisen, dass ab sofort Finesse-Rigs mit mehreren Ködern von mehr als 2 cm Grösse verboten sind!!!"

Ich habe dies gepostet, weil ich in den letzten Tagen die Erkenntnis gewonnen habe, dass dies den meisten betroffenen Anglern nicht klar ist!

Das ich darüberhinaus der Meinung bin, dass man dies besser und eindeutiger hätte Formulieren können, als durch Einfügen von einigen Wörtern in §18, was dann auch leicht übersehen wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben