Verständnisfrage -  Neue Beiträge seither

Naja, selbst Vbulletin schreibt da von einem Fehler in der eigenen Software.

Ich kann es nicht nachvollziehen, da wie gesagt die Forensoftware hier nicht öffentlich dargestellt wird.

Wenn mir wie aktuell 4 neue Beiträge angezeigt werden und ich den link klicke, mir daraufhin an erster Stelle das Thema angezeigt wird in dem ich zuletzt einen Beitrag erstellt habe, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Es werden in anderen, nicht sichtbaren Bereichen Beiträge geschrieben und mir als Neu angezeigt. Wäre ein bug in der Forensoftware

2. Es handelt sich um den von mir genannten bug in der newreply.php und dadurch kommt es zu der falschen Darstellung

Im übrigen bin ich mit meinen Systemen -uptodate- was die Browser Versionen einschliesst.

Die fehlerhafte Anzeige der Beiträge betrifft übrigens nicht nur mich und er ist auch nicht mein Nachbar ;)

Thomsen schrieb:
Musst Du uns unbedingt mit Deinen Spekulationen beschäftigen oder versorgen?

Hat dich jemand prügelnder Weise in diesen thread gedrängt? Ich sehe keinen Grund warum Du an der Diskussion teilnehmen musst.
Mich stört dieser Fehler und ich würde gerne die Ursache finden und wenn da bei dir Beratungsresistenz herrscht soll mir das recht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, die "Fachsimpelei."...

....das war eigentlich genau das, was ich mit meinem Beitrag von vorhin verhindern wollte - sind wir nun ein IT-Forum oder wollen wir uns über Angelei in den unterschiedlichsten Formen austauschen?

Ich denke, dass man solche PC-Probleme auch per PN besprechen könnte, das wäre für viele doch ganz angenehm. :pcangry

Munter bleiben und mehr ans Angeln denken
meint CLIFF, der wieder nur "Bahnhof" verstanden hat.
........................................................................................................................... :fahnensch
 
Wir sind hier doch in einem Forenbereich, der nicht annähernd etwas mit Angeln zutun hat ;) und in den anderen Forenbereichen widmen wir uns dann unserem anderen Hobby
 
Hallo b1b0p,

ich beteilige mich stets aus eigener Entscheidung an Diskussionen ... oder eben nicht.
Ohne Ausnahme aber unsouffliert durch andere ... ;)

Wenn Du die Signatur von Ralf gelesen hast, dürfte Dir klar sein, dass er gerade andere Dinge zu tun hat (die das Angeln betreffen) ... Du verwickelst ihn aber in eine für ihn nicht gerade spannende Diskussion, helfen wollte er Dir aber trotz seiner Zeitnot.

Wir nehmen jetzt zur Kenntnis, dass 2 Mitglieder von diesem für mich wie anscheinend auch andere nicht-reproduzierbaren Fehler betroffen sind ... Du und (D)ein Nicht-Nachbar.

Nochmal die Frage: was schließt Du daraus? Wo wäre also das erste Recherchieren zum Fehler logisch?
An Forensoftware und am Foren-Server ... oder an euren beiden Rechnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Deiner Logik folgen würde, müsste ich den Rechnern der Firma in der ich arbeite, meinen Rechnern zu Hause und dem von meinem nicht-Nachbar auf den Grund gehen.
Da ich Deine Logik aber nicht unbedingt teile und ungerne den Programmierern dieser Software widerspreche, gehe ich einfach mal davon aus das es sich um einen bug in der Forensoftware handelt.
Es gibt den passenden fix ja nicht, weil da einige helle Köpfe vor 2,5 Jahren schon wussten das ich mich mal in diesen Fehler verrenne...

Es ist mir ein Rätsel wie Du doch so gut für andere sprechen kannst, oder woher weißt Du inwieweit diese Diskussion spannend für ihn war? Spekulation?
Obwohl mir natürlich noch nicht bewusst ist wessen Signatur Du meinst!? Aber vielleicht hab ich es einfach nur übersehen...ich guck nochmal ;)

Edit: ich glaube ich habe den richtigen Ralf gefunden. Und nun zu Deinem Vorwurf: Ich denke es wäre mehr als unhöflich gewesen, wenn ich seinen freiwilligen Kommentar einfach ignoriert hätte, oder ihm eine weitere Konversation verwehrt hätte, nur weil mir aufgefallen ist das er täglich 8.000 spammails erhält.
Und auch hier bin ich der Meinung, dass er sicher alt genug ist, um das für sich selbst zu entscheiden ob er eine derartige Diskussion fortführen will. Pseudo-Moderation ist da sicherlich fehl am Platz
;)

Und wenn Du an dieser Diskussion nun aus freien Stücken teilnimmst, frage ich mich, warum Du es so darstellst, als wenn ich Dich und weitere versuche zu beschäftigen?
Und auch hier versuchst Du wieder für eine angebliche Mehrheit zu sprechen, die vielleicht alt genug ist sich selber zu Wort zu melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelspezie, hallo Thomsen,

da Angelspezie dazu aufgerufen hat, möchte ich mich zu dem Thema ebenfalls äußern. Ohne Dir, Thomsen, (schon wieder) widersprechen zu wollen, kann ich behaupten, das es gibt als nur die beiden vorgenannten User, die dieses Problem haben. Ich bin einer davon. Seit etwa 10 Tagen stimmt die Zahl der unter "Neue Beiträge seither" aufgeführten und dann tatsächlich aufrufbaren Beiträge nicht mehr überein, jedenfalls ist es mir seitdem aufgefallen. Auch die erwähnte Meldung "Deine Suchanfrage erzielte leider keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen" ist mir schon untergekommen. Ich denke schon, das es da ein Problem gibt, ohne mich jetzt an Spekulationen beteiligen zu wollen, was ich schon aufgrund mangelnden Fachwissens nicht könnte, kann ich mir doch nur schwer vor stellen, das der Fehler bei mir zu suchen ist, da ich, zum einen, an meinen Einstellungen nichts geändert habe, zum anderen das Problem unabhängig vom Browser ich nutze sowohl IE, Firefox, als auch Opera, auftaucht. Das ich dabei die jeweilig aktuellsten Versionen versteht sich von selbst. Kann ich Euch allerdings bei dieser Gelegenheit versichern, das dieses Forum, seit ich es kennengelernt habe zu den Seiten im Netz zählt, die ich täglich oder zumindest beinahe täglich aufsuche. Lesespaß und Informationsfluß werden dabei durch ein "Problem" wie das angesprochene nicht gemindert. Zumal die Forumsstruktur so übersichtlich ist, das ich bislang noch immer das gefunden habe, was ich suche (zumindest glaube ich das behaupten zu können) Für die mit Sicherheit immense Arbeit und den gewaltigen Zeitaufwand, der dahinter steckt, gebührt den Admins, obengenannten und den anderen, mein uneingeschränkter Respekt und Dank.
Gruß Fairbanks
 
Also, noch einmal, damit es auch für Dich transparent und verständlich wird:

2 von derzeit 16.810 Mitgliedern beklagen einen nicht-reproduzierbaren Fehler, insistieren aber im weiteren darauf, dieser Fehler müsse in der Foren-Software liegen ... an ihren Rechnern liege es auf keinen Fall.
Soweit der Vortrag ...

Meine eigene Logik und Art, kausale Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen, sagt mir, dass es eher an den beiden Rechnern liegt ... nicht an 16.808 fehlkonfigurierten, die aus statistischem Zufall heraus den immanenten Fehler nicht aufzeigen.

Mensch ... jeder will euch hier helfen. Ist es so schwer, die Fehlerursache erstmal bei euch selbst zu suchen ... ?

Per PN helfe ich Dir auch gerne weiter ... hier im Thema aber nicht mehr, wenn Du meine Logik absichtlich nicht verstehen willst.

PS: OK, Fairbanks ... Du bist also der dritte mit dem Fehler. Noch jemand ... ?
PPS: Begründeter Widerspruch ist das Salz in der Suppe einer Diskussion, Fairbanks :) :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Deine Logik weder verstehen, noch möchte ich das. Weil ich mir eines sicher bin, Du hast diese Problematik sicher nicht mit 16.808 usern besprochen und alle haben Dir bestätigt das sie diese Probleme nicht haben.
Deine Argumentation verliert daher jeden Nährwert...

Des weiteren sehe ich hier keine aktiven 16.808 Mitglieder, die weder meine noch Deine Ansicht teilen könnten!

Aber es scheint nun für Dich transparenter zu werden, da nun weitere User mit dem gleichen Problem auf dieses Thema aufmerksam werden.

Und sicher würde ich den Fehler auch bei mir suchen, habe ich auch schon. Doch konnte ich in vergleichbaren Foren diesen Fehler nicht finden.
 
Ohne Worte ...

(Bisher) 3 von ca. 400 täglich aktiven Mitgliedern wären auch nicht einmal 1% ... um mal Deiner 'Argumentation' zu folgen.

Noch eine weitergehende Frage, diesmal eine zu Deiner Intention bei Themeneröffnung:

'Naja, selbst Vbulletin schreibt da von einem Fehler in der eigenen Software', schriebst Du ...

Wenn genau dieser Fehler von den Entwicklern bereits dokumentiert wurde und Du ihn hier vorzufinden meinst ... warum solltest Du dann wohl in der Themeneröffnung fragen, woran es liegen mag ... ?

Das wäre übrigens meine letzte Verständnisfrage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomsen,

danke das Du Deine Argumentation, für mich noch mal "transparent und verständlich" wiederholst. Und woher beziehst Du die Annahme, das jemand "Deine Logik absichtlich nicht verstehen will" ??? Also was mich angeht, bin ich erstmal nur einem Aufruf von Angelspezie gefolgt und habe dabei auf garnichts insistiert. Darauf allerdings insistiere ich ganz ausdrücklich, *g. Aber im Ernst, will mal auf die Argumentation mit den 16.808 Mitgliedern nicht weiter eingehen, denn auch Dir wird bewußt sein, das sie etwas schwach ist (Nicht aktive User, solche denen es nicht aufgefallen ist, oder solche die sich deswegen nicht melden usw.) Sieh es mal aus meiner Sicht, vergleichbare Funktionen auf anderen Seiten funktionieren tadellos, nur der oben angesprochene Link auf dieser Seite tut es nicht oder nicht richtig oder zeitweilig nicht richtig. Ich will jetzt wirklich nicht in eine Fachdiskussion einsteigen, deshalb nimm es einfach als Info: Mein PC, incl. Browser, funtioniert astrein, ist optimal (von einem Systeminformatiker) konfiguriert, bin selbst täglich, beruflich und privat zwischen 1 und 3 Stunden im Netz unterwegs und angesprochenes Problem kenne ich nur von hier. (Nur zu Deiner Sicherheit, versichere ich Dir hiermit mit b1b0p nicht verwandt oder verschwägert, ja noch nicht mal bekannt zu sein)
Schließlich noch Dank für Deinen abschließenden Aphorismus. Sowas kommt irgendwie immer ein bißchen arrogant rüber hat aber durchaus Stil.
Gruß Fairbanks
 
Ein bug in einer Software kann durch einen fix behoben werden, dadurch ist dieser aber nicht zwingend ausgemerzt.
Übergreifend kann es durch sogenannte Hacks und anderen Erweiterungen zu den gleichen Fehlern kommen, die dann aber durch eine andere Ursache produziert werden.

Wenn ich nun von Anfang an behauptet hätte, dass es genau dieser Fehler ist, würde ich mich mit meiner Logik genauso weit aus dem Fenster lehnen wie Du dich mit Deiner ;)
Entschuldige bitte das ich das so kritisch sehe, aber ich musste jetzt desöfteren lesen, dass Du gerne versuchst Deine umstrittene Meinung anderen schmackhaft zu machen.
Und wenn Deine Argumentation dann an Boden verliert, stellst Du dich gern über Dein Gegenüber mit solchen Äußerungen

damit es auch für Dich transparent und verständlich wird

Denken lässt sich nicht wie ein Nagel an der Wand fixieren...
 
b1b0p schrieb:
Ein bug in einer Software kann durch einen fix behoben werden, dadurch ist dieser aber nicht zwingend ausgemerzt.

Dann ist der Bugfix auch kein Bugfix oder verdient eine solche Bezeichnung nicht ... zu Deiner Beruhigung, ich administriere selbst mehrere Foren und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig und umständlich es sein kann, einen SW-Fehler auszubügeln oder einzudämmen.
Das ist mitunter ganz harte Arbeit ....

Den Rest Deiner Äußerungen mir gegenüber finde ich für einen FiHi-Newbie wie Dich geradezu erfrischend frech und goutiere sie gern auch schmunzelnd ... :)

... werde mal ein paar ebenfalls erfrischende wie klärende Worte mit demjenigen austauschen, der meinte, Dir diese vermeintliche Diskussionsstrategie unbedingt einflüstern zu müssen ;)

Denke, wir haben uns nunmehr auch verstanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomsen schrieb:
Dann ist der Bugfix auch kein Bugfix oder verdient eine solche Bezeichnung nicht ... zu Deiner Beruhigung, ich administriere selbst mehrere Foren und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig und umständlich es sein kann, einen SW-Fehler auszubügeln oder einzudämmen.
Das ist mitunter ganz harte Arbeit ....

Ein Bugfix ist lediglich eine Reparatur und keine Wunderheilung. Ein reparierter Motor kann durch andere Einflüße auch im Lauf gehindert werden.

Thomsen schrieb:
Den Rest Deiner Äußerungen mir gegenüber finde ich für einen FiHi-Newbie wie Dich geradezu erfrischend frech und goutiere sie gern auch schmunzelnd ... :)

... werde mal ein paar ebenfalls erfrischende wie klärende Worte mit demjenigen austauschen, der meinte, Dir diese vermeintliche Diskussionsstrategie unbedingt einflüstern zu müssen ;)

Ich hab es halt nicht gern, wenn man unberechtigter Weise versucht sich über mich zu stellen ohne eine andere (meine) Meinung zu respektieren. Damit versuchst du ethische Maßstäbe anzulegen.
Und auch ich lasse mir meine Fakten nicht soufflieren, daher verstehe ich den Wink nicht wirklich.
Du möchtest doch nicht durch eine "wer ist wo online" Anzeige prognostizieren, dass sich hier möglicherweise Verschwörungen gegen Dich auftun ;)
Ich habe mit dem Newbie kein Problem, solange Du eingestehen kannst...wo wir wieder bei der Beratunsresistenz wären.

Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel. (Matthias Claudius)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Euch langweilig sein. Da diskutiert Ihr den ganzen Tag und kommt in der ursprünglichen Angelegenheit keinen Schritt weiter. Seid mir nicht böse, wenn ich da besseres zu tun habe.

Sammelt bitte konkrete Fakten wann, wie, für wen und auf welche Weise dieses Phänomen auftaucht. Nur dann kann man die Ursache eingrenzen und beim Schopfe packen! :)
 
Angelspezi schrieb:
Man muss Euch langweilig sein. Da diskutiert Ihr den ganzen Tag und kommt in der ursprünglichen Angelegenheit keinen Schritt weiter. Seid mir nicht böse, wenn ich da besseres zu tun habe.

Sammelt bitte konkrete Fakten wann, wie, für wen und auf welche Weise dieses Phänomen auftaucht. Nur dann kann man die Ursache eingrenzen und beim Schopfe packen! :)

Nur Du kennst den Stand der Forensoftware gut genug um die angesprochenen bugs auszuschliessen. Irgenwie muss man das "Problem" ja eingrenzen können!

Ich habe vor dem Absenden dieses Beitrags alle Foren als gelesen markiert und werde dem ersten Neuen Beitrag folgen und berichten wo ich gelandet bin.
 
b1b0p schrieb:
Nur Du kennst den Stand der Forensoftware gut genug um die angesprochenen bugs auszuschliessen. Irgenwie muss man das "Problem" ja eingrenzen können!

Ich habe vor dem Absenden dieses Beitrags alle Foren als gelesen markiert und werde dem ersten Neuen Beitrag folgen und berichten wo ich gelandet bin.

Dies ist kein Bug in der Forensoftware!

Deine zweiten Satz verstehe ich nicht? Wo sollst Du dann schon landen? Zuerst hast Du berichtet, dass die Anzahl der neuen Beiträge nicht stimmt und nun hast Du noch ein weiteres Problem beim als "gelesen markieren", oder was? Bitte drücke Dich mal genauer aus...
 
Was daran falsch sein soll? Es werden mir 2 neue Beiträge angezeigt, wenn ich dem Link Neue Beiträge seither folge, sollte man logischerweise 2 Neue Beiträge von anderen usern finden.
Ich finde allerdings meinen eigenen, alten Beitrag!
Edit: mittlerweile hat ein user einen weiteren beitrag erstellt, der auch für mich ersichtlich ist und mir werden 9 neue Beiträge angezeigt!

Angelspezi schrieb:
Dies ist kein Bug in der Forensoftware!

Was bitte ist es dann und was bringt Dich zu der Erkenntnis das es kein bug ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, somit sind wir wieder am Anfang unserer Diskussion, als Du behauptet hast, Du könntest sehr wohl zwischen Beitrag und Thema unterscheiden...

Auf Deinem obigen Bild werden zwei neue Beiträge angezeigt. Nachdem Du diese anklickst werden die Themen aufgelistet in denen Du die beiden Beiträge findest. In diesem Fall waren beide Beiträge in diesem einen Thema. Nach dem Klick auf die "Neuen Beiträge" werden immer die Themen aufgelistet in denen sich die Beiträge befinden, damit man einen besseren Überblick hat. Also was ist nun Deiner Meinung nach falsch? :confused:
 
Zurück
Oben