Bundesgesetze -  Nachtangeln in Brandenburg

Nachtangelverbot

aber 100pro mein bester, ich würde hier sowas nicht posten wenn ich es nicht 100% wüsste. wie du schon sagst gibt es beschränkungen, diese sind aber den nachtangekberechtigungen zu entnehmen.
klickklack
hier nen link dazu, dort kann man sich diese scheine auch bestellen.


mfg and nice greetz daniel

Hi Daniel

Bevor du andere so hinstellst, solltest du die Seite die du verlinkst genau durchlesen:
Du schreibst von Nachtangelerlaubnis in der Havel von Potsdam bis Brandenburg. Die bekommst du sicherlich NICHT, denn das ist Gewässer der Fischerinnung Potsdam. Die Fischersozietät Tiefwerder verkauft Erlaubnisse dieser Fischerinnung.
Die Nachtangelerlaubnis kannst du ausschließleich für die Havelgewässer der Berliner Strecke erwerben, so eben wie es auf der HP steht die du verlinkt hast...
Auch auf den Karten selbst steht eindeutig, dass das Angeln nur von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang erlaubt ist.
 
Hallo Ralf,

brecht keinen Streit vom Zaun! Eine spezielle Eigenart der so genannten Koppelfischereirechte ist ja, dass sie sich in ihrer räumlichen Ausdehnung überlagern. Deshalb gibt es z.B. im Bereich der Potsdamer Havel um die 120 Fischereirechte, deren Inhaber zumindest theoretisch alle zu gleichen Zeit am selben Fleck fischen könnten. Es gibt daher hier eigentlich keine abgesteckten Bereiche, die von einer Fischerinnung, Fischersozietät o.ä. exklusiv vertreten bzw. bewirtschaftet werden. Vergleichbares Chaos gibts außerhalb der Mark Brandenburg eher selten.

Wenn Daniel schreibt, dass er so eine Nachtangelkarte schon für dieses Jahr gekauft hat, glaube ich ihm das unbesehen. Vergleichbares gab es in der Vergangenheit schon und wurde dann ganz fix vom zuständigen Gericht unterbunden. Ich hoffe, dass es in dem Fall hier gar nicht erst so weit kommt und sich im kommenden Jahr alle Fischereiberechtigten an die Spielregeln halten.

Viele Grüße

Lars
 
Hallo Lars
Aber ich werde mich hier doch nicht streiten :)
Mir ging es nur darum, dass er einen Link einstellt und dazu etwas behauptet, was auf der verlinkten HP so nicht steht und das kann zu unangenehmen Mißverständnissen führen.
Die Fischersozietät gibt nach meiner Erfahrung keine Nachtangelberechtigungen für die Gewässer um Potsdam aus und ich holemir dort schon sehr lange meine (Berliner) Havelkarte.
 
ich glaube mann sollte garnichts mehr posten....
wird eh alles in der luft zerrissen....
von mir aus egal wenn ihrs nicht glaubt oder glauben wollt kanns mir auch latte sein!
desweiteren habe ich auf die bestimmung die auf der berechtigung niedergeschrieben sind verwiesen.
die verlinkung sollte lediglich dazu dienen um zu zeigen das es solche karten gibt nicht mehr und nicht weniger.


mfg and nice greetz daniel
 
Hi vernel
Hey nicht gleich sauer sein...
Du hast hier nunmal einen Link gesetzt, der darüber nichts aussagt, dass man dort Nachtangelerlaubnisse für die Havel um Potsdam erhält, oder ?
Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen !
Solltest du dich angegriffen fühlen, weil ich nicht den richtigen Ton getroffen habe, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.
Interessant wäre aber dennoch mal ein Scan deiner Nachtangelerlaubnis. Kannst ja auch den Namen schwärzen. Dann hätte Lars sicherlich auch noch ein wenig mehr Argumentationshilfe, wenn er mit der Fischersozietät spricht.
Ansonsten noch schöne Feiertage und
 
ich habe für das laufende jahr keine berechtigung,
aber ich kenne leute die diese haben, ich werde zusehn das ich beim tackledealer meinens vertrauns anrufe, dies wird mir sicherlich auskunft geben können.

mfg and nice greetz daniel
 
ne da ich die ganze woche nachtschicht habe komme ich nicht dazu aber ich denke mal das ich zwischen den feiertagen und neujahr zu ihm fahre :)


mfg and nice greetz daniel
 
Hi Nachtangelinteressenten:)

Hier nun die Antwort von deinem Händler zu meiner Anfrage bezüglich der Nachtangelerlaubisse für die Havelgewässer um Potsdam:

Hallo (hier stand mein Name...),

die zugetragenen Informationen sind leider falsch.
Es gibt nach unserem Kenntnisstand überhaupt keine Nachtangelkarten für den Bereich Potsdam.

Lediglich für den Berliner Unterhavelbereich (bis zur Glienicker Brücke) ist dies durch den Erwerb einer Zusatzgenehmigung (Nachterlaubnis für 48,-€) möglich.
Dieser Bereich grenzt ja nun genau an die "Potsdamer Havel" an, so dass es gelegentlich zu Verwirrungen und Irgglaube führen kann.

Die "Berliner Nachtkarte" haben wir aber vorrätig.


Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben