Mühlenbeckersee Angelkarte wo erwerben? (kein DAV)

ja kommt man aber der weg ist bei weiten länger

also is die sache mit dem tor vom schloss schon die beste

ist zwar irre weit zu latschen aber naja

melde dich doch mal bitte zur wasserqualität ich wa da letztes jaht und das wasser sah sehr gelb aus also nicht gesund und gebissen hat auch nix
 
Hallo,
bin heute zum Muttertag mit der Familie mal um den See gelaufen, Wasserqualität sah eigentlich sehr gut aus. Sind ringsrum ein paar wenige aber schöne Angelstellen. Konnte einige Ansitzangler sehen und eine Truppe von Jugendlichen die mit der Spinnrute unterwegs waren. Weitere Informationen konnte ich nicht erhaschen weil an diesem besonderen Tag nur das gemacht wurde was Mutti wollte :)
 
So mitlerweile war ich dieses jahr auch ein paar mal am Mühlenbecker See spinfischen.
Was mir vorallem aufgefallen ist das es in Wurfweite vom Ufer nie richtig tief abging und auch die kleineren Hechte sehr weit vom Ufer entfernt bissen. Eine Runde mit dem Belly brachte die Ernüchterung das ich bisher keine Stelle gefunden hab die tiefer als 2,3m ist! Ich lass mich da gerne noch eines besseren belehren, hab ja auch noch nicht den ganzen See abepaddelt aber als erster Eindruck scheint sich nicht wie erhofft die Hügelige Struktur im Wald ringsrum unter Wasser fortzusetzten.


ja kommt man aber der weg ist bei weiten länger

also is die sache mit dem tor vom schloss schon die beste

ist zwar irre weit zu latschen aber naja

melde dich doch mal bitte zur wasserqualität ich wa da letztes jaht und das wasser sah sehr gelb aus also nicht gesund und gebissen hat auch nix

Das Wasser ist was ich bisher gesehen hab sehr trüb, weiß nicht ob er im Herbst klarer wird?.

Ansonsten war auch auffällig das es verdammt viel Futterfisch im See gibt meine ersten Versuche mit Jerks Ende April musste ich abbrechen da bei fast jeden Wurf kleine Ukelei´s und Plötzen an den Drillingen hingen:(.
 
Bevor es auf das Gelände(Dammsmühle) geht ist links noch Gelegenheit zum parken.Dann den Weg folgen-Führt zum See ca.200 m.Früher kam man auch von Mühlenbeck heran
ist aber jetzt durch eine Schranke auf der Autobahnbrücke gesperrt.Trotzdem der See
sehr gut aussieht sind meine Erfahrungen bisher eher bescheiden,jedenfalls scheint er
auf der einen Seite sehr flach zu sein.
Petri Bernd
 
Hallo,
ich hatte ja auch mal vor, dem See einen Besuch abzustatten, da er auf Karten einen sehr schönen Eindruck macht. Leider hört es sich hier eher so an, als wäre mit dem See nicht viel los...
Dann noch ein langer Fußmarsch...ist nicht wirklich mein Ding.
Kommt man denn nur an der Dammsmühle-Seite an den See? Wie sieht es denn mit der Summter Seite aus?

Grüße,
Mastermirk
 
Soweit ich weiß ist der Fußmarsch von der Summter Seiter länger als von Dammsmühle...

Seh ich auch so. Seit ich da baden war, reizt mich der See kaum noch zum Angeln. Zumindest nicht zum Spinnfischen. Ich bin ewig weit rausgeschwommen und hatte immer noch Grund unter den Füssen. Gelblich-braunes Wasser, nicht sehr einladend. Alles schlammig, keinerlei Struktur am Grund.
So zumindest auf der Summter Seite. Vielleicht siehts ja drüber besser aus.....
 
also zum mühlenbecker see sag ich nur eins
ein ansitzt lohnt nur wenn man auf brassen aus ist
ich habe nun einige tage an verschiedenen stellen verbracht und bin auf alles was aussieht wie ein fisch gegangen erfolge gab es in form von gefühlten 1000 brassen also wer brassen freund ist sollte zum mühlenbecker see ;)

und übrigens der see IST DAV gewässer
 
Seh ich auch so. Seit ich da baden war, reizt mich der See kaum noch zum Angeln. Zumindest nicht zum Spinnfischen. Ich bin ewig weit rausgeschwommen und hatte immer noch Grund unter den Füssen. Gelblich-braunes Wasser, nicht sehr einladend. Alles schlammig, keinerlei Struktur am Grund.
So zumindest auf der Summter Seite. Vielleicht siehts ja drüber besser aus.....

Im großen und ganzen sieht es auf der Mühlenbecker Seite genauso aus, an manch einer Schilfkante bricht eine kurze Kante weg aber mehr als einen halben meter fällt es dort auch nicht runter und wie schon mal geschrieben hab ich vom Belly keine Stelle gefunden die Tiefer als 2,2m war, jetzt im Sommer werde ich dort auch nicht mehr aufkreuzen aber im Herbst soll noch ein letzter Versuch zeigen ob es sich weiterhin lohnt dieses Gewässer zu Besuchen,
 
hm also wenn du da länger sitzen willst dann lohnt karpfen nicht ich habe es mal versucht lohnt nicht

1 täglich kontrolle
2 strenge kontrolle da das gesammte gebiet unter naturschutz steht also nur ärger gehabt wegen wetterschutz und boot... naja gefangen wurde nix das geschläppe hat sich nicht gelohnt

mfg
 
wann warst du den da?
hab selber noch kein fischereiaufseher dort gesehen, vorallem würde mich interessieren was die wegen dem boot zu beanstanden hatten?

Karpfen sind definitiv vorhanden, habe im sommer einige neben mein Belly gehabt, diese ließen sich auch nicht durch mich stören, allerdings war keiner größer als 6-7Pfd.
Im Frühjahr hatten sich die Bahnen meines Gummi´s und die eines Kapitalen Carp´s gekreuzt, die Spinne war für einige Sekunden verdammt krumm und zum vorschein kam eine nicht kleine Karpfenschuppe.
 
die kontrollen wurden verstärkt da ausländische mitbürger netze reusen und so ein kram aufgestellt haben und das nicht unterlassen :mad:(sagte der kontroletti)
die stellen sind mit klein korken als marker makiert:shock (so wie ich rausgefunden habe, hatten sie als blei ein fox inliner genommen)

anfang oktober wa ich dort mit echolot unterwegs 20 minuten nach dem ich auf dem wasser wa, wa auch gleich der kontroletti am start und blubberte mich voll weil er dachte ich habe was mit den netzen zu tun allerdings habe ich ihn erstmal aufgeklärt das ich das gemeldet hatte das dort netze drin stehen :eek::eek:
Hier der trade

fakt is der see und der wald drum herrum gehören zum naturschutz gebiet Tegeler Fließtal
das heist jegliche art von wasserbeförderungsmitteln sind verboten:nein:nein
darunter zählt z.b. boote, bellyboot, luftmadratzen und sonstige sachen wo ein mensch sich auf dem wasser fortbewegen kann
grund sind natürlich die tiere die im z.b. im schilfgütel ihre nester bauen...

das du bei diesem trüben wasser wo die sichtweite vieleicht 10-15cm beträgt karpfen gesehen hast ist schon ein ziemlich glücklicher zufall denn auf dem echolot wa nix zu sehen :heulend:

LG. Oli
 
Das mit den Netzen hatte ich gelesen,

fakt is der see und der wald drum herrum gehören zum naturschutz gebiet Tegeler Fließtal
das heist jegliche art von wasserbeförderungsmitteln sind verboten:nein:nein

hm dann muss ich nochmal die entsprechenden Verordnungen nachlesen.

das du bei diesem trüben wasser wo die sichtweite vieleicht 10-15cm beträgt karpfen gesehen hast ist schon ein ziemlich glücklicher zufall denn auf dem echolot wa nix zu sehen

die schwammen ja auch direkt unter der Oberfläche auch habe ich den Eindruck das es im Frühjahr noch etwas klarer war.
Mich würde mal interessieren welche max. Tiefe du auf den Echo gefunden hast?
 
Naja ich war ja nicht lange unterwegs aber die tiefste stellt war 1,80m auf der summter Seite
Das das Wasser zum Jahres ende bzw Jahres Anfang klarer sein soll haben mir auch schon Angler erzählt
 
also ich habe es nicht aufgegeben
ich bin nochmal hingefahren und was soll ich sagen ich wa total erschrocken...
der wasserstand hat ca 40 cm an höhe dazu gewonn und das hat zu folge das das ufer und somit die wenigen vorhandennen angelstellen überflutet sind.... :(
 
Naja ich war ja nicht lange unterwegs aber die tiefste stellt war 1,80m auf der Summter Seite.

Ich denke, auf der gegenüberliegenden Seite ist es etwas tiefer. Bin da mal mit einem schweren Blinker lang und es kam mir vor, als würde der manchmal tiefer als zwei Meter fallen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Der wasserstand hat ca 40 cm an höhe dazu gewonn und das hat zu folge das das ufer und somit die wenigen vorhandennen angelstellen überflutet sind....

Da meinst du bestimmt die Stellen auf der Summter Seite in diesem Feuchtgebiet, oder? Da kommen immer die älteren Herren aus Summt mit dem Fahrrad hingefahren.
 
Ich denke, auf der gegenüberliegenden Seite ist es etwas tiefer. Bin da mal mit einem schweren Blinker lang und es kam mir vor, als würde der manchmal tiefer als zwei Meter fallen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

die seite werde ich mir dann auch mal vornehm aber die grösse des sees nur mit dem ruderboot abzufahren is schon nicht einfach zumal der wind ein ab und an mal ärgert ;)


Da meinst du bestimmt die Stellen auf der Summter Seite in diesem Feuchtgebiet, oder? Da kommen immer die älteren Herren aus Summt mit dem Fahrrad hingefahren.

ich wa auf der gesammten summter seite unterwegs eine stelle gibt es da die mal geangeln kann aber die ist von der schranke in summt ca 1,8 km entfernt und das mit tackel... puuhh wenn dann zum spinfischen aber naja räuber sind da glaube ich nicht drine ich habe da nie ein raubfisch rauben gehört...

aber ich staune das du den "alten" angler aus summt kennst ich kenn den auch im sommer fährt er jeden tag dorf angeln auser am we hab ich ihn noch nicht angetroffen
 
Zurück
Oben