Schirm mit Mückennetz als alternative zum Mückenspray oder Feuerstelle. mückennetz.jpg
 
Puh das mit dem DEET finde ich auch bedenklich.

DEET reizt Augen und Schleimhäute, im Normalfall aber nicht die Haut. In seltenen Fällen kann die Substanz auch Hautreizungen und epileptische Anfälle auslösen (1 Fall pro 100 Millionen.....) . Gemäß einigen Studien kann DEET die Häufigkeit von Schlaflosigkeit, eine Beeinträchtigung der Wahrnehmungsfähigkeit und Gemütsschwankungen erhöhen.

R: 22-36/38-52/53
S: (2)-61

Quelle: Wikipedia

Wenn wir damit im Labor arbeiten würden wär ein Abzug und Handschuhe PFLICHT
 
Ich habe von Amerikanern schon ein paar mal gehört, das man einfach für 3 Euro aus dem Supermarkt Odol (Mundwasser) kaufen kann also zum gurgeln und es mit Wasser verdünnt aufsprüht. Ich habe es selbst schon getestet und es funktioniert. :-)

Meiner Haut hatte es auch nicht geschadet.
 
Hallo ! Das mit ODOL Mundwasser kenne ich auch , ist nicht schlecht . Mir hat einer mal gesagt 2 bis 3 Zwiebeln ( Die großen ) richtig auspressen , den Saft mit etwas Wasser verdünnen und aufsprühen . Man stinkt danach zwar , aber es soll helfen . Habs aber selbst noch nicht ausprobiert . Ich kenne nur das mach nach einem Stich die Stelle mit ner Zwiebel einreibt , das soll den Juckreiz unterdrücken .
Naja jeder kennt wohl so seine Hausmittelchen und schört darauf das dies das beste ist .

MfG

PS : Solch einen Insektenvernichter hab ich auch immer dabei . Nur ne andere Firma .
 
Zurück
Oben