Hecht -  Montagen fürs Hechtangeln

Was soll das denn jetzt:mad:
Du meinst also der TE sollte mit Laufschwimmer und Wobbler angeln.
Was nur unter der Bilder steht, wenn man sie anklickt:augen
Erklärst du bitte wie du das meinst, oder sollen wir es erraten?
 
So leute ich hatte sehr sehr viel PECH! :(

Am 30. war ich dort voll mit hechtausrüstung - gerade aufgebaut und dann hat mich wer darauf hingewiesen das die schonzeit bis 30. ist und erst ab 1. mai (wie auch üblich) aufgehoben wird - naja falsch gelesen fahr ich halt morgen wieder an den see. Gut um 6 uhr war ich wieder dort voll ausgerüstet und was ist ? der kartenautomat gibt keine karten mehr weil schon 30 fischer am see sind (es war ca. halb 6) :mad: darauf hin bin ich 80km zu einen anderen See gefahren wo der fang ausblieb -SUPER START !!!! :mad:
 
Ich hatte Glück :-)

beim ersten mal auf Hecht hat es gleich geklappt.

Hab sonst immer nur auf Karpfen geangelt hehe.

Ist zwar nich der größte aber der Erste ist doch immer was besonderes.

Hab mit Köfi auf Grund mit Auftriebskörper geangelt... war mir erst nicht sicher ob das eine gute Montage ist und ob ich den Köfi richtig angeködert habe aber hab anscheinend alles richtig gemacht :klatsch
 

Anhänge

  • DSC01483.JPG
    DSC01483.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 157
wegen: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=73519

habe ich noch die Frage, welche Länge von Stahlvorfächen ich verwenden sollte? - Ich habe jetzt einiges gelesen und viele schwören wohl auf lange, sprich 50-60cm. Eigene Erfahrung habe ich da leider nicht, auch wegen der wassertiefe denke ich, muss man da variieren. Über Hilfe wäre ich weiterhin sehr dankbar.

EDIT: Interessant wäre sicherlich zu wissen, welche Längen und Hersteller ihr bevorzugt, denn Qualität ist mir lieber als ein Fisch der mit Haken im Maul weiter leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim fischen mit KöFi darf es gern 70cm haben- das Stahlvorfach ;)

Geh davon aus dass Du als Angler träumst und der Esxo schon tief schluckt bevor du anschlägst. Reisst dann die Hauptschnur weil das Vorfach zu kurz ist, ist Ende für den Gezahnten.


Marke ist fast egal, einfach weiches 7x7 oder 1x7 Stahlvorfach. Z.b. Canelle, Flexonit, Savage Gear oder Bleeding Wire.
 
Unter 35-40cm nehm ich nix, bei KöFi und Pose auch länger. Wobei ich mir meine Vorfächer seit diesem Jahr selbst mache mit Hülsen- und Quetschzange.

Wenns feiner sein soll, um leichtere Köder noch flexibel zu führen, greif ich auch gern mal auf Titan zurück, ansonsten Stahl. Marke vom Stahl hab ich zur Zeit "Pike Wire".
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich war heute beim tackledealer und er konnte mir guten Gewissens ein paar Dinge verkaufen für mein kommendes Hechtangeln:

2 x handgefertigte MA-SO-CA 60 cm Stahlvorfächer 1x19 mit 8,5 kg Tragkraft und dazu VMC Drilling in Größe 2

2 x handgefertigte MA-SO-CA 60 cm Stahlvorfächer 1x19 mit 11 kg Tragkraft und dazu VMC Drilling in Größe 4

Balzer Wirbel Größe 2 mit 35kg Tragkraft und einiges an Perlen, sowie eine 30 Gramm und eine 45 Gramm HB Pose.

Ich hoffe das Wochenende wird gut und ich werde egal wie es wird gerne berichten.

p.s.: Nächstes mal werde ich mir dann aber Flexonit kaufen und Haken, sowie Hülsen, denn zwei Vörfächer mit Drillingen drann für 4,50 Eur sind schon recht teuer finde ich.
 
Zurück
Oben