Allgemein -  Monatskarte für die Ostsee

Ostsee generell ...Nein, sehe ich anders.
Wie kann sich das ein oder andere Bundesland an den Anglern bereichern weil sie den Seefisch als ihre Geldquelle sehen ?
Hat SH oder MVP ein Recht sich den Dorsch oder Hering als Gedlquelle zu sichern ?
Ich denke eher nicht.
Meeresangeln auf die dort vorkommenden Meeresfische sollte meiner Meinung nach abgabefrei sein.
Die Fische des Meeres sind nun mal in meinen Augen für die Allgemeinheit der Angler.
Das ist absoluter Blödsinn!Weisst Du was es für Mühe macht den Meerforellen wieder Laichgebiete zu schaffen,was allein der Besatz kostet?Der Ostseeschnäpel wird versucht wieder anzusiedeln,Euch vielleicht besser bekannt als Maräne oder Renke!Im Oderhaff werden seit Jahren Störe besetzt,zwar ist der Heimische Stör ausgestorben,aber denn noch ist das eine super Aktion!Wenn Dir die Jahreskarte von 20 Euro also zur teuer ist und Du es nicht gerecht findest,hör auf zu angeln!!!
 
Das ist absoluter Blödsinn!Weisst Du was es für Mühe macht den Meerforellen wieder Laichgebiete zu schaffen,was allein der Besatz kostet?Der Ostseeschnäpel wird versucht wieder anzusiedeln,Euch vielleicht besser bekannt als Maräne oder Renke!Im Oderhaff werden seit Jahren Störe besetzt,zwar ist der Heimische Stör ausgestorben,aber denn noch ist das eine super Aktion!Wenn Dir die Jahreskarte von 20 Euro also zur teuer ist und Du es nicht gerecht findest,hör auf zu angeln!!!

Absoluter Blödsinn könnte man deine Zitierung nennen, ich rede vom Dorsch, Hering und nicht von den von dir genannnten "Problemfischen".

Und komm mir bitte nicht mit den Massen an Urlaubern die zu Euch reisen um allen Ernstes in der Ostsee an unseren Küsten auf Stör oder Schnäpel zu gehen.

Alternativ könnte ich auch alle Niedersachen anmachen oder alle Rheinländer weil sie ja nur geil drauf sind Lachse und Maifische aus Besatzmaßnahmen im Rhein zu fangen.

Und wenn du so einen Hals auf die Gast und Urlaubsangler hast wende dich erst eimal an die einheimischen Fischer, die werfen natürlich jeden prächtigen Burschen, egal ob Meerforelle etc wieder zurück weil sie aus einem Besatzprogramm stammen, nicht wahr ?
 
Absoluter Blödsinn könnte man deine Zitierung nennen, ich rede vom Dorsch, Hering und nicht von den von dir genannnten "Problemfischen".

Und komm mir bitte nicht mit den Massen an Urlaubern die zu Euch reisen um allen Ernstes in der Ostsee an unseren Küsten auf Stör oder Schnäpel zu gehen.

Alternativ könnte ich auch alle Niedersachen anmachen oder alle Rheinländer weil sie ja nur geil drauf sind Lachse und Maifische aus Besatzmaßnahmen im Rhein zu fangen.

Und wenn du so einen Hals auf die Gast und Urlaubsangler hast wende dich erst eimal an die einheimischen Fischer, die werfen natürlich jeden prächtigen Burschen, egal ob Meerforelle etc wieder zurück weil sie aus einem Besatzprogramm stammen, nicht wahr ?
Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben!Erstmal ist es verboten Lachse aus dem Rhein zu entehmen,oder?Der Maifisch ist ganzjährig geschont!!!Ich habe bei weiten nichts gegen Gastangler,egal woher!Hier werden Künstliche Riffe geschaffen,schau es dir an!Nienhagen!Hier wird soviel getan,das glaubst Du nicht!Aber 20 Euronen sind halt zuviel dafür,oder?Komm lass gut sein!
 
Du sprachst doch von den schlimmen Heimat C&R Freaks ;)
Die wie alles plündernde und morodierende Horden über "Eure" Heimatküste herfallen wie ein Landungsunternehmen 1944.

Irgendwo sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Und ja, ich halte es wie Fürstenewalder, der hat es echt passend auf den Punkt gebracht.
 
Du sprachst doch von den schlimmen Heimat C&R Freaks ;)
Die wie alles plündernde und morodierende Horden über "Eure" Heimatküste herfallen wie ein Landungsunternehmen 1944.

Irgendwo sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Und ja, ich halte es wie Fürstenewalder, der hat es echt passend auf den Punkt gebracht.
Drück Dich mal deutlich aus!Kein Mensch versteht was Du meinst!Du hast meine Erlaubnis ältere Beiträge von mir zum Besten zu geben!
 
Hallo Andree68
...ich kann nicht mit meinen örtlichen Tourismusmanagern über die Angelbeträge der Ostsee reden - denn ich bin Binnenländer aus Niedersachsen. Die Beiträge für die Ostsee zahle ich gern - und ich zahle mehrfach: Die Fischereikarte für MeckPomm, Mitgliedsbeiträge ( und damit Besatz für die Ostsee ) im Bootsanglerclub und freiwillge Spenden für Meerforellenbesatz.
Petri
 
Zurück
Oben